MK2 Tür hinten rechts verriegelt

Diskutiere MK2 Tür hinten rechts verriegelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Einer meiner MK2 Bj 4/98 spinnt mit der ZV, bzw. Türverriegelung. Die Tür hinten rechts ist verriegelt und lässt sich sowohl per...

1. #1 Dogtrainer, 27.03.2007
    Dogtrainer

Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Hallo zusammen!

Einer meiner MK2 Bj 4/98 spinnt mit der ZV, bzw. Türverriegelung.

Die Tür hinten rechts ist verriegelt und lässt sich sowohl per FB, manuell über ZV noch von innen über den Türöffner öffen.

Hat jemand eine Idee wie ich die Tür aufbekomme?

Vatern hat während meiner Abwesenheit den Türgriff gefettet, da dieser im Winter immer oben blieb... Kann es zum Kurzschluß gekommen sein?

Danke!

Gruße aus Hamburg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 27.03.2007
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Na, dann - herzlichen Glückwunsch.

Die Achsen, an denen das "Hängen" des Türgriffs liegt, sind ohne Ausbau des Türschlosses
    ohnehin nicht zu erreichen.
    Bleibt zu hoffen, daß die ganze reingesprühte Pampe den Stellmotor der Zentralverriegelung nur hemmt.
    Dann hättest Du noch eine Chance,
    daß bei wiederholter Betätigung das Türschloss noch reagiert.

Ein Reset des Steuermoduls der ZV dürfte sinnlos sein,
    da die Beifahrertür und die beiden hinteren Türen gemeinsam angesteuert werden.
    Für einen Versuch:

Batterie abklemmen (Masseanschluss). Zehn Minuten warten. Wieder anklemmen.
    Reset und Selbsttest erfolgt dabei dann automatisch.
    Anschliessend ggfs. Radio-Code eingeben.

Da die Tür, entweder durch Doppelverriegelung oder durch Kindersicherung, verschlossen bleibt,
    kann sie nur noch durch Ausbau des Schlosses geöffnet werden.
    Dazu wäre die Demontage der Türverkleidung erforderlich.
    Diese lässt sich, durch am Rand umlaufende Verschraubung und von der Form her,
    nur bei geöffneter Tür ausbauen.

Heisst im Endeffekt:

Für die Reparatur des Türschlosses muss die Innenverkleidung zerstört werden!

Die genaue Fehlerursache lässt sich am ausgebauten Schloss wesentlich einfacher herausfinden.
    Vielleicht genügt ja eine gründliche Reinigung...

Tut mir leid: Der Gefallen deines Vaters wird nun zum teuren Spass.

Grüsse,

Hartmut

4. #3 Dogtrainer, 29.03.2007
    Dogtrainer

Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Notöffnung

Danke für die Hiobs Botschaft....

Kann man die Tür nicht mit einem Draht oder ähnl. entriegeln...?

Antwort viell. besser per Messi?

Danke

Thema:

MK2 Tür hinten rechts verriegelt

Die Seite wird geladen...

MK2 Tür hinten rechts verriegelt - Ähnliche Themen

1. Biete Antriebswelle Links MK2

Antriebswelle Links MK2: Biete eine gebrauchte Antriebswelle vom MK2 Facelift DA3 1,6 TDCi mit 109 PS. Welle hat bis zum Ausbau 75t km runter. Gelenke, Manschetten und...
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. RDKS in MK2 Alufelgen

RDKS in MK2 Alufelgen: Hallo Leute Ich kann ganz günstig einen Satz Original Alus vom MK 2 bekommen. Würde da meine Winterreifen drauf machen. Nur hat der MK3 ja RDKS...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...