MK2 Tür hinten rechts verriegelt

Diskutiere MK2 Tür hinten rechts verriegelt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen! Einer meiner MK2 Bj 4/98 spinnt mit der ZV, bzw. Türverriegelung. Die Tür hinten rechts ist verriegelt und lässt sich sowohl per...

  1. #1 Dogtrainer, 27.03.2007
    Dogtrainer

    Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Hallo zusammen!

    Einer meiner MK2 Bj 4/98 spinnt mit der ZV, bzw. Türverriegelung.

    Die Tür hinten rechts ist verriegelt und lässt sich sowohl per FB, manuell über ZV noch von innen über den Türöffner öffen.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Tür aufbekomme?

    Vatern hat während meiner Abwesenheit den Türgriff gefettet, da dieser im Winter immer oben blieb... Kann es zum Kurzschluß gekommen sein?


    Danke!

    Gruße aus Hamburg
     
  2. #2 Hacky67, 27.03.2007
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Na, dann - herzlichen Glückwunsch.

    Die Achsen, an denen das "Hängen" des Türgriffs liegt, sind ohne Ausbau des Türschlosses
    ohnehin nicht zu erreichen.
    Bleibt zu hoffen, daß die ganze reingesprühte Pampe den Stellmotor der Zentralverriegelung nur hemmt.
    Dann hättest Du noch eine Chance,
    daß bei wiederholter Betätigung das Türschloss noch reagiert.

    Ein Reset des Steuermoduls der ZV dürfte sinnlos sein,
    da die Beifahrertür und die beiden hinteren Türen gemeinsam angesteuert werden.
    Für einen Versuch:

    Batterie abklemmen (Masseanschluss). Zehn Minuten warten. Wieder anklemmen.
    Reset und Selbsttest erfolgt dabei dann automatisch.
    Anschliessend ggfs. Radio-Code eingeben.

    Da die Tür, entweder durch Doppelverriegelung oder durch Kindersicherung, verschlossen bleibt,
    kann sie nur noch durch Ausbau des Schlosses geöffnet werden.
    Dazu wäre die Demontage der Türverkleidung erforderlich.
    Diese lässt sich, durch am Rand umlaufende Verschraubung und von der Form her,
    nur bei geöffneter Tür ausbauen.

    Heisst im Endeffekt:

    Für die Reparatur des Türschlosses muss die Innenverkleidung zerstört werden!

    Die genaue Fehlerursache lässt sich am ausgebauten Schloss wesentlich einfacher herausfinden.
    Vielleicht genügt ja eine gründliche Reinigung...

    Tut mir leid: Der Gefallen deines Vaters wird nun zum teuren Spass.

    Grüsse,


    Hartmut
     
  3. #3 Dogtrainer, 29.03.2007
    Dogtrainer

    Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
    Notöffnung

    Danke für die Hiobs Botschaft....


    Kann man die Tür nicht mit einem Draht oder ähnl. entriegeln...?

    Antwort viell. besser per Messi?

    Danke
     
Thema:

MK2 Tür hinten rechts verriegelt

Die Seite wird geladen...

MK2 Tür hinten rechts verriegelt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Außenspiegel rechts manuell...

    Außenspiegel rechts manuell...: Hallo zusammen, bei meinem Focus DAW ist der rechte Außenspiegel ( Manuell ) am Gehäuse beschädigt, möchte mir da einen anderen in Polar Silber...
  2. Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz

    Kopfstützen, hinten komplett, Leder, schwarz: BJ 2003, Facelift, neuwertig, Kombi
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Geräusche vom radkasten hinten rechts

    Geräusche vom radkasten hinten rechts: Hallo an alle Ford Fahrer :) Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch Besitzer eines Ford Smax bj 2009 mit Titanium Ausstattung, panora etc. Außer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hinten wirklich keine Lautsprecher?

    Hinten wirklich keine Lautsprecher?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa 2 Monaten Besitzer eines Focus MK2 Bj 2006 Folgendes Problem wenn ich Musik Radio oder sonst was höre,...
  5. 17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2

    17" original Focus MK3 Felge auf Focus MK2: Hallo ich habe grade schon die SUFU genutzt aber eine klare aussage habe ich nicht gefunden, habe MK3 Felgen (17" 15 Speichen Design) bekommen nun...