MK2 Turnier Problem Heizung

Diskutiere MK2 Turnier Problem Heizung im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, habe da eine Frage bezüglich Funktion der Lüftungsklappen. Im Fußraum und an den Lüftungsdüsen kein Luftaustritt, Momentan nur...

1. amalfi

amalfi Neuling

Fahrzeug:
    mondeo turnier 1998 1.6/16V
    Hallo zusammen,
    habe da eine Frage bezüglich Funktion der Lüftungsklappen.
    Im Fußraum und an den Lüftungsdüsen kein Luftaustritt, Momentan nur an den oberen Luftschlitzen (Winschutzscheibe) vorhanden. Vermute daß entweder die Stellmotoren für die Lüftungsklappen defekt sind oder die Ansteuerung. Hat wer Ahnung wie geprüft werden kann was nun defekt ist und wie diese Stellmotoren ggf. am besten und mit geringstem Aufwand ausgebaut werden können?

2. #2 Schrauberling, 16.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    du wirst irgendwo ein Unterdruckleck haben, denn die Verstellung ist Unterdruck gesteuert und der Fail-Safe Mode ist auf die Scheibe, um diese immer freihalten zu können

Meikel_K gefällt das.
  3. #3 MucCowboy, 16.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Die gibt es beim MK2 nicht. Die Luftverteilung erfolgt per Unterdruck. An den Klappen sitzen kleine Druckdosen, die die Klappen bewegen.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, warum der Unterdruck nicht an den Dosen ankommt. Benutze doch mal die Forumssuche. Ich nenne nur ein paar Punkte:
    1. Leck oder Falschluft im Unterdrucksystem im Motorbereich
    2. Unterdruckzulaufschlach verdreckt und damit zu
    3. Unterdruckspeicher leck
    4. Klappenverstellschalter in der Konsole kaputt
    5. Unterdruckschlauch von einer der Dosen abgegangen

Meikel_K und ruderbernd gefällt das.
  4. RSI

RSI Guest

ruderbernd und Schrauberling gefällt das.
  5. amalfi

amalfi Neuling

Fahrzeug:
    mondeo turnier 1998 1.6/16V
    o.k, erstmal danke für die infos, wo z.b. sitzt dieser unterdruckspeicher, gibts irgwendwo anleitungen zum prüfen der einzelnen komponenten, möchte natürlich so effizient wie möglich arbeiten und nicht alles sinnlos zerlegen.

6. #6 MucCowboy, 20.12.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Rechts vom Heizungskasten.
    Mach mal die Seitenverkleidungen am Heizungskasten ab. Dann siehst Du schon einiges. An den Rest kommt man durch Abbau der Mittelkonsole.

7. RSI

RSI Guest

ich würde beim umluftschalter anfangen ,
    wenn man den absteckt , kann man dort an der verschlauchung direkt prüfen ob unterdruck bei laufendem motor anliegt .
    wenn ja die öffnungen verschliessen und testen ob die verstellung der luftverteilung funktioniert , wenn ja hat man die fehlerquelle bereits ausgebaut in der hand .

Meikel_K gefällt das.
  8. #8 Meikel_K, 21.12.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  9. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 B5Y ,92kw
  10. #10 ruderbernd, 04.01.2019
    ruderbernd

ruderbernd Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2.0 BWY
    Bau: 09.12.2003
    EZ: 01.2004
Thema:

MK2 Turnier Problem Heizung

Die Seite wird geladen...

MK2 Turnier Problem Heizung - Ähnliche Themen

1. Tuning Ford Focus Turnier MK2 Facelift

Tuning Ford Focus Turnier MK2 Facelift: Hallo, und ich habe erneut eine Frage gibt es für mein Modell Facelift Kombi denn eventuell andere Rückleuchten zu kaufen, finden konnte ich...
  2. Kein GPS Signal mehr Focus TURNIER MK2

Kein GPS Signal mehr Focus TURNIER MK2: Hallo liebe Fordler. Ich bin neu und mit den Nerven am Ende. Ich habe heute das Navi gestartet und wunderte mich in den ersten Minuten fahrt das...
  3. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  4. Ford Focus Turnier mk2 Bj 2005 Ohne Turbo macht Pfeifende Geräusche beim Beschleunigen

Ford Focus Turnier mk2 Bj 2005 Ohne Turbo macht Pfeifende Geräusche beim Beschleunigen: Hallo Zusammen Mein Ford Focus macht beim Beschleunigen Pfeifende Geräusche im Motorraum, ( nicht das Radio ) hab ich schon etwas Länger jetzt...
  5. Kaufberatung MK2 Turnier 145 PS Benziner

Kaufberatung MK2 Turnier 145 PS Benziner: Hallo zusammen ! Leider habe ich sowas in der Richtung nicht gefunden. Falls es diesen Thread schon gibt : Bitte einen Link posten. Falls nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden