Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR MK2 V6 Cossi - Problem Motorkabelbaum ausbauen

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Dex87, 12.03.2011.

1. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hi leute
    Ich habe ne Cossi Limo die ich gern wieder herrichten möchte.

Der Motor lief immer extrem schlecht. Nachdem ich den kabelbaum unter die lupe genommen habe, wusste ich auch warum. Teilweise sind manche kabel nichmal mehr isoliert.
    Nun bin ich dabei den Kabelbaum auszubauen. Ich habe bereits den kompletten Ansaugkrümmer abgebaut und auch das kabel bis zur getriebeglocke freigelegt. Nun mein Problem:
    Das Kabel geht weiter zum getriebe und verschwindet dort. Nachdem ich drunter geschaut habe, habe ich gesehen das es auf der linken seite hintern kat am getriebe angesteckt is. Es is jedoch unmöglich da mit den händen hinzukommen.

Hat jemand schon erfahrung damit und kann mir sagen wo das kabel hingeht, wie viele stecker noch dranhängen und wie ich es am besten ausbaue?

Vielen Dank

Mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Kann mir keiner helfen?

4. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    zZt Übergangsweise Opel Omega B 2.0 8V
    Servus....

Hier mein Anleitung dazu....

Also am besten ist du besitzt ein Hebebühne denn mit nen wagenheber is das ne sau arbeit.

1. Fahrzeug anheben
    2. Kardanwellen Mittellager lösen
    3. Masseband Getreibe
    4. Getriebehalter lösen (dabei draufachten das es beim lösen abgestützt ist)
    5. Getriebe langsam senken (Bis es auf der auspuff anlange auf liegt)
    6. Dann stecker von den Hinteren Lamdasonden lösen 2x
    7. Stecker vom Geschwindigkeits Sensor lösen
    8. Stecker vom Wählhabelpositionsschalter lösen
    9. Zentralstecker vom Getriebe lösen
    10. Den oben genannten stecker hintern schaltgestänge herruasfummeln
    11. Jetzt das schwierigste (Der kabelsatz liegt genau oberhalb des Getriebes und ist mit 2-3 Haltern befestigt sehr viel fummelarbeit und kleine finger benötigt.
    12. Kabel vom Motorraum her herausziehen.
    13. Erstmal nen Bier Trinken und froh sein das leichteste geschafft zu haben.:kaffee2:
    14. Alles in umgekehrter reihenfolge wieder zusammenbauen und sich zig mal die finger polieren und denken wofür überhaupt:gruebel:

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen....

Gruß 365

5. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Super danke. So ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht. Ich dachte auch das ich den auspuff abbauen muss. Jetzt weiss ich schonmal wie viele stecker da noch sind....
    Danke dir. Hast mir schonmal riesig weitergeholfen. :top1:

6. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dex87

Dex87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus CC ´08
    Hast du vllt noch ne ahnung wo man die stecker für das bäumchen herbekommt? Will ungern die alten wiederverwenden.

9. 365

365 Benutzer

Fahrzeug:
    Hi

Also wenn sie es noch neu geben sollte bei Ford wird es nicht Billig!!
    Was ich mir aber nich vorstellen kann.
    Denke mal ehr das du die alten wohl oder übel nutzen musst.

Sonst frag Christian24v der hatte mal ne adresse für mich wegen neuem Kabelbaum.

Was anderes kann ich dir leider auch net sagen...

Gruß 365

Thema:

MK2 V6 Cossi - Problem Motorkabelbaum ausbauen

Die Seite wird geladen...

MK2 V6 Cossi - Problem Motorkabelbaum ausbauen - Ähnliche Themen

1. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  2. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio Mk2 als Winterauto?

Scorpio Mk2 als Winterauto?: Moin, Bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Winterauto, welches eben nicht an jeder Ecke steht. Der Wagen soll Charakter haben. Kann gerne...