Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 V6 einfach aus ... grmpf

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Rudi123, 19.12.2009.

1. #1 Rudi123, 19.12.2009
    Rudi123

Rudi123 Neuling

Hallo...

also ich hab mal wieder ein problem. Als ich vorhin an ner Ampel stand war auf einmal das auto aus und alle versuche es zu starten waren vergeblich. Ich hatte das schonmal aber dann nach einigen Versuchen Ging er wieder an ohne Ruckeln oder ähnliches einfach schlüssel gedreht und an war er. aber das war diesmal nicht so... Er hat jetzt auch nicht geruckelt oder ähnliches einfach aus!!!

Hab Sprit gecheckert der liegt an an dem Ventil unter der Drosselklappe.
    Zündfunke kommt auch kräftig aus orginal Ford kerzen.
    Naja da hab ich mal sie Ansaugbrücke runter genommen und geschaut ob er einspritzt und das macht er nicht. und nu?

An den Kabeln der Einspritzventile liegt kein Strom an wenn ich die Zünding einschalte (zwischen PIN 1 und Masse).

Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Eigendlich tut die ja auch anlasser und so Blockieren oder? aber der geht und die Status Led bei der Uhr ist unauffällig.

Dann dachte ich mit ich schau mal nach den Kabeln jedoch haben alle 6 Einspritzventilkabel (hehe ein Wort) statten Durchgang bis zum steuerteil. Wie Steuert das Motorsteuerteil die Ventile? Masse oder +- gesteuert?!

Iss jetzt alles bissi durcheinander aber ich hoffe einer blickt durch und kann helfen. Ist ein Mondeo MK2 Bj. 19.06.1997 Schalter Teilenmmer des Steuerteils 97BP-12A650-JA.

Danke schon mal für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi123, 20.12.2009
    Rudi123

Rudi123 Neuling

Keiner ne idee?

4. fofo73

fofo73 Forum Profi

Mal ne Idee, KurbelwellenpositionsSensor (CKP), weiss aber nicht genau V6 ist bei uns fast ein Exot.
    Am besten mal auslesen lassen, ist manchmal sehr aufschlußreich.

5. #4 Rudi123, 20.12.2009
    Rudi123

Rudi123 Neuling

hmmm müsste da nicht auch die zündung nicht gehen? aber ein funke kommt ja...

6. fofo73

fofo73 Forum Profi

Stimmt, hast recht.

7. #6 Rudi123, 20.12.2009
    Rudi123

Rudi123 Neuling

könnt ihr mir ein forum empfehlen wo der v6 kein exot ist? :cooool:

8. fofo73

fofo73 Forum Profi

Mit bei uns, meinte ich nicht das Ford-Forum, sondern unsere Werkstatt, sorry für meine schlechte Ausdrucksweise.

9. #8 swennadine, 21.12.2009
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

ich würde als aller erstes Deine Kraftstoffpumpe prüfen. Setze Dich ins auto, radio und lüftung aus machen das es absolut leise ist. dann schalte die Zündung ein, hörst Du dann für ca 10 sekunden ein leises summen, ist Deine Pumpe in Ordnung und arbeitet. Wenn nicht ansteuerung der Pumpe prüfen und Pumpe selber prüfen.

Wenn Du Zündfunke hast wie du schreibst kann man die Kubelwellengeber und Nockenwellengeber ausschließen.

Das Steuergerät taktet die Einspritzventile gegen Masse. Wenn an den Ventilen keine Spannung anliegt überprüfe die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät ( PCM Modul) alle Sicherungen prüfen. Spannung muß auf jeden fall anliegen. Wenn Du mir nähere Angaben zum Auto machst kann ich mal im Schaltplan nachsehen welche Sicherung dafür verantwortlich ist.
    Wegfahrsicherung würde ich erstmal außen vorlassen aber nicht vergessen.
    Gruß
    der ewige Ford Fahrer :-)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rudi123, 21.12.2009
    Rudi123

Rudi123 Neuling

Hallo,

Also Sprit liegt an und die Pumpe fördert auch vor bei Zündung an.

Es ist ein bj. 19.06.1997 Mondeo Ghia V6 Schalter mit Klimaautomatik. Welche Daten brauchst du noch?

12. #10 swennadine, 21.12.2009
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallöchen!
    Danke die daten reichen. Das die K-Pumpe schon bei Zündung an fördert ist vollkommen richtig. habe eben mal im Schaltplan geschaut. Alle Einspritzventile sowie das Leerlaufregelventil beziehen ihre Spannung von einem Relais. Dieses sitzt in einer kleinen schwarzen box neben dem Luftfilterkasten. Stelle dich vor das Auto und öffne die Haube. mache die Abdeckung von der Box auf. Jetzt siehst du je nach Austattung Relais und Sicherungen. Das relais ganz oben rechts ist das PCM Modulrelais. Hierüber beziehen die E-Ventile ihre Spannung.
    Kannst ja mal schreiben ob es das war. Ansonsten werde ich in meinen Unterlagen weiter suchen.
    Gruß

Thema:

MK2 V6 einfach aus ... grmpf

Die Seite wird geladen...

MK2 V6 einfach aus ... grmpf - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...