Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP MK2 V6 einfach aus ... grmpf

Diskutiere MK2 V6 einfach aus ... grmpf im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo... also ich hab mal wieder ein problem. Als ich vorhin an ner Ampel stand war auf einmal das auto aus und alle versuche es zu starten...

  1. #1 Rudi123, 19.12.2009
    Rudi123

    Rudi123 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    also ich hab mal wieder ein problem. Als ich vorhin an ner Ampel stand war auf einmal das auto aus und alle versuche es zu starten waren vergeblich. Ich hatte das schonmal aber dann nach einigen Versuchen Ging er wieder an ohne Ruckeln oder ähnliches einfach schlüssel gedreht und an war er. aber das war diesmal nicht so... Er hat jetzt auch nicht geruckelt oder ähnliches einfach aus!!!

    Hab Sprit gecheckert der liegt an an dem Ventil unter der Drosselklappe.
    Zündfunke kommt auch kräftig aus orginal Ford kerzen.
    Naja da hab ich mal sie Ansaugbrücke runter genommen und geschaut ob er einspritzt und das macht er nicht. und nu?

    An den Kabeln der Einspritzventile liegt kein Strom an wenn ich die Zünding einschalte (zwischen PIN 1 und Masse).

    Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Eigendlich tut die ja auch anlasser und so Blockieren oder? aber der geht und die Status Led bei der Uhr ist unauffällig.

    Dann dachte ich mit ich schau mal nach den Kabeln jedoch haben alle 6 Einspritzventilkabel (hehe ein Wort) statten Durchgang bis zum steuerteil. Wie Steuert das Motorsteuerteil die Ventile? Masse oder +- gesteuert?!

    Iss jetzt alles bissi durcheinander aber ich hoffe einer blickt durch und kann helfen. Ist ein Mondeo MK2 Bj. 19.06.1997 Schalter Teilenmmer des Steuerteils 97BP-12A650-JA.

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rudi123, 20.12.2009
    Rudi123

    Rudi123 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne idee?
     
  4. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Mal ne Idee, KurbelwellenpositionsSensor (CKP), weiss aber nicht genau V6 ist bei uns fast ein Exot.
    Am besten mal auslesen lassen, ist manchmal sehr aufschlußreich.
     
  5. #4 Rudi123, 20.12.2009
    Rudi123

    Rudi123 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hmmm müsste da nicht auch die zündung nicht gehen? aber ein funke kommt ja...
     
  6. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt, hast recht.
     
  7. #6 Rudi123, 20.12.2009
    Rudi123

    Rudi123 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mir ein forum empfehlen wo der v6 kein exot ist? :cooool:
     
  8. fofo73

    fofo73 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    2
    Mit bei uns, meinte ich nicht das Ford-Forum, sondern unsere Werkstatt, sorry für meine schlechte Ausdrucksweise.
     
  9. #8 swennadine, 21.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo,

    ich würde als aller erstes Deine Kraftstoffpumpe prüfen. Setze Dich ins auto, radio und lüftung aus machen das es absolut leise ist. dann schalte die Zündung ein, hörst Du dann für ca 10 sekunden ein leises summen, ist Deine Pumpe in Ordnung und arbeitet. Wenn nicht ansteuerung der Pumpe prüfen und Pumpe selber prüfen.

    Wenn Du Zündfunke hast wie du schreibst kann man die Kubelwellengeber und Nockenwellengeber ausschließen.

    Das Steuergerät taktet die Einspritzventile gegen Masse. Wenn an den Ventilen keine Spannung anliegt überprüfe die Spannungsversorgung vom Motorsteuergerät ( PCM Modul) alle Sicherungen prüfen. Spannung muß auf jeden fall anliegen. Wenn Du mir nähere Angaben zum Auto machst kann ich mal im Schaltplan nachsehen welche Sicherung dafür verantwortlich ist.
    Wegfahrsicherung würde ich erstmal außen vorlassen aber nicht vergessen.
    Gruß
    der ewige Ford Fahrer :-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Rudi123, 21.12.2009
    Rudi123

    Rudi123 Neuling

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also Sprit liegt an und die Pumpe fördert auch vor bei Zündung an.

    Es ist ein bj. 19.06.1997 Mondeo Ghia V6 Schalter mit Klimaautomatik. Welche Daten brauchst du noch?
     
  12. #10 swennadine, 21.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallöchen!
    Danke die daten reichen. Das die K-Pumpe schon bei Zündung an fördert ist vollkommen richtig. habe eben mal im Schaltplan geschaut. Alle Einspritzventile sowie das Leerlaufregelventil beziehen ihre Spannung von einem Relais. Dieses sitzt in einer kleinen schwarzen box neben dem Luftfilterkasten. Stelle dich vor das Auto und öffne die Haube. mache die Abdeckung von der Box auf. Jetzt siehst du je nach Austattung Relais und Sicherungen. Das relais ganz oben rechts ist das PCM Modulrelais. Hierüber beziehen die E-Ventile ihre Spannung.
    Kannst ja mal schreiben ob es das war. Ansonsten werde ich in meinen Unterlagen weiter suchen.
    Gruß
     
Thema:

MK2 V6 einfach aus ... grmpf

Die Seite wird geladen...

MK2 V6 einfach aus ... grmpf - Ähnliche Themen

  1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

    Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...
  3. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

    Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  4. Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting

    Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting: Hallo, ich arbeite für eine PR-Agentur und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta (BJ zwischen 1980-1985). Das Shooting würde natürlich...
  5. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

    Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...