Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mk2 v6

Diskutiere Mk2 v6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und Hilfe :wuetend: ich habe kürzlich einen Mondeo MK2 V6 Ghia gekauft. 200,- Euro, neuer TÜV, Kopfdichtung durch! Die Kopfdichtungen und...

1. #1 atlantik67, 11.12.2010
    atlantik67

atlantik67 Neuling

Hallo und Hilfe :wuetend:
    ich habe kürzlich einen Mondeo MK2 V6 Ghia gekauft. 200,- Euro, neuer TÜV, Kopfdichtung durch! Die Kopfdichtungen und die WaPu habe ich inzwischen erneuert, ohne Motorausbau! Ein hoch auf die Ingenieure, die diesen Motor in den Mondeo verbaut haben :boesegrinsen: Aber egal, Reparatur ist geschafft. Nur hab ich jetzt das Problem, dass der Motor nicht mehr anspringen will. Gibt es da irgendwelche Tricks oder Verhaltensregeln nach einer erfolgreichen Reparatur? Oder bekannte Fehler? Stecker vom Kabelbaum sind alle wieder richtig zusammen, habe ich inzwischen 4mal gecheckt! Anlasser dreht, Kraftstoffpumpe läuft auch, Motorcraft Zündkerzen sind neu. Vor der Reparatur lief der Motor einwandfrei, solange er noch keine Betriebstemperatur hatte und nicht zu hoch gedreht wurde (Kopfdichtung eben hin). Als er nach der Rep nicht ansprang, hatte ich zuerst das Gefühl, dass kein Sprit vorne ankommt. Also mal kurz Bremsenreiniger in die Ansaugspinne gesprüht, LuFi wieder drauf und gestartet. Da lief der Bock für drei Sekunden :mellow: ohne störende Geräusche wie Steuerkettenrasseln oder Ventilklappern. Nach weiteren erfolglosen Startversuchen hatte ich das Gefühl, dass der ganze Motorraum nach Sprit riecht, also abgesoffen ist. Also "mal eben" die Kerzen rausgeschraubt (nochmals ein Halleluja an die Ingenieure :rasend: ) Die waren eigentlich nicht nass, rochen aber stark nach Sprit. Jetzt steht der Wagen mit ohne Kerzen erstmal bis morgen, da ich gleich arbeiten muss. Hat irgendwer ´ne Idee oder ´nen Denkanstoß? Kann man evtl. einen Fehlercode auslesen (wenn ja, wie?)? Und wer den Roman bis hierhin zu Ende gelesen hat, tat dies hoffentlich nicht nur aus Neugier oder Langeweile... sondern hat hilfreiche Tipps. Bin für alles dankbar ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JJ-Mondeo, 11.12.2010
    JJ-Mondeo

JJ-Mondeo M20B25 & D308L

Fahrzeug:
    Saab 95 TiD Sportkombi
    Ich weiß nicht obs sehr hilfreich ist, da ich mit Ford diese Erfahrung nicht gemacht habe.

Als ich den Kopf meines BMW R6 Motors für einen Kopfdichtungswechsel abnahm, habe ich die Spritleitungen vertauscht aufgesteckt, passierte halt im Eifer des Gefechtes. Resultat war, der Motor sprang gar nicht an. Ich habe dann Vor- und Rück-lauf getauscht und nun konnte der entsrechende Druck wieder an die Düsen kommen. Simple Sache, aber effektiv.

Da du ja geschrieben hast, das alles wieder verbaut ist, alles andere nach deiner Beschreibung soweit funktioniert, wäre das in meinen Augen eine Fehlerquelle. Allerdings weiß ich nicht genau wie es beim Ford V6 gelöst ist.

4. #3 silver600, 12.12.2010
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Hatte ziemlich das gleiche Problem beim zusammensetzen meines Motors. Bei mir war der große stecker der, wenn du vor dem Motor stehst hinten links neben der abdeckung für die kette, nicht richtig drin gewesen ist weil die Fachmontuere von Ford die einrastnase beim zerlegen abgebrochen haben. Ich hatte den stecker beim zusammenbau draufgesteckt, doch durch das montieren des Motorhalters auf der linken seite kam der motor hoch und zog mir den stecker auseinander. Dadurch hatte ich keine Spannung an der Zündspule anliegen. Check das doch mal.

5. #4 swennadine, 12.12.2010
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallöchen!

So ein ähnliches Problem hatte ich beim Tausch von meinem getriebe! Der Motor lief danach wie ein Sack nüsse und im Fehlerspeicher waren die tollsten fehler abgepeichert.

Bei mir hatte ich lediglich ein Masse Kabel nicht ordnungsgemäß verschraubt gehabt. Prüfe bei dir alle Masseverbindungen und Steckkontakte. Da der Motor vorher ja lief kann es eigentlich nur so etwas sein.

Kopfdichtung am V6 im eingebauten Zustand. ( Respekt) Frage wie viel Kästen Bier mußten dran glauben um ruhig zu bleiben um nicht einen Vorschlaghammer zu nehmen?

Hoffe ich konnte dir helfen.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk2 v6

Die Seite wird geladen...

Mk2 v6 - Ähnliche Themen

1. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  2. Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile

Suche für MK2 FL Turnier Anbauteile: Ich suche für meinen FoFo MK2 FL Turnier (2008) diverse Anbauteile um die Optik zu verändern. Genauer suche ich folgendes: Unterer Frontgrill...
  3. Suche Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf

Original Ford Focus St MK2 Schaltknauf: Hallo zusammen, ich suche nach einem neuen originalen Schaltknauf für meinen Focus ST MK2. Vielleicht hat ja jemand noch sowas rumliegen und...
  4. Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting

Suche FORD FIESTA MK1/MK2 für Fotoshooting: Hallo, ich arbeite für eine PR-Agentur und suche im Auftrag eines Kunden einen Ford Fiesta (BJ zwischen 1980-1985). Das Shooting würde natürlich...
  5. Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2

Kleiner Stecker - Focus 2005, MK2: [ATTACH] Hallo zusammen, als ich heute die linke Birne des Scheinwerfers ausgewechselt habe, viel mir ein kleiner Stecker knapp über dem...