MK2 vibrieren ab 120km/h

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von RSC3000, 26.10.2007.

  1. #1 RSC3000, 26.10.2007
    RSC3000

    RSC3000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Bj'97 V6 Ghia Automatik
    Hey
    hab seit längerem schon ein problem und es jetzt ne weile beobachtet
    immer wenn ich so schneller also 110-120 fahre vibriert das ganze auto auch am lenkrad
    bin der meinung ab 170 geht es weg
    vorallem ist es in kurven schlimm
    aber das kuriose ist wenn der fahrbahnbelag wechselt hört es auf es ist halt nicht immer da
    kommt mir halt manchmal so vor als würde es an der Straße liegen

    aber wenn man in der stadt eine kurve fährt kommt von reifen vorn so ein tiefes zwitscher wie als seinen es die bremsen aber halt nur viel tiefer fast als seien es die radlager

    so reifen sind ausgewuchtet und von hinten nach vorn gewechselt
    spur sowie radlager sollen angeblich auch i.O. sein

    so woran kann es denn noch liegen???
    MFG Robin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    153
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie ist es beim Bremsen aus diesen Geschwindigkeitsbereichen? Spürst Du es im Bremspedal? Dann könnte eine Bremsscheibe verzogen sein.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 RSC3000, 28.10.2007
    RSC3000

    RSC3000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Bj'97 V6 Ghia Automatik
    nein ich spür nichts am bremspedal wenn ich brems
    bin jetzt mal vollgas über die autobahn da muss ich sagen ab 160 und schneller is es echt fast komplett weg
    kanns sein wenn nur eine felge einen schlag hat ( das was man nicht durchs auswuchten wegbekommt) das ganze auto so vibrieren kann???
    ich mach morgen mal die winterreifen drauf mal sehen obs was bringt

    Grüße Robin
     
  5. #4 mondeocassis, 31.10.2007
    mondeocassis

    mondeocassis Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    3
    Radkappe??
    wird auch nicht mit gewuchtet!
    Ja nach Felge kommt sie an den Reifen und macht so'n blödes Qiuetschen. Bei mir knackt sie sogar, wenn ich einschlage und rückwärts fahre. Dann drückt der Reifen sie ein bisschen weg und der Metallring in der Kappe knackt. Hatte bei mir zuerst gedacht, die Antriebswelle hat alles gesehen, aber mit den WR-Felgen wars weg.

    Gruß
     
  6. #5 RSC3000, 31.10.2007
    RSC3000

    RSC3000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Bj'97 V6 Ghia Automatik
    hmm Radkappen habe ich keine...wie gesagt mal sehen was die winterreifen bringen.
    hatte doch noch keine zeit diese drauf zu machen aber ich denk mal es wird bald geschehen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Warrior, 02.11.2007
    Warrior

    Warrior Driver

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo ST220
    Hallo. Ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Mondeo Kombi. Bei mir lag es an den Reifen. Alle 4 Reifen waren Sägezahn abgefahren. Bei mir endstand das Vibrieren ab 80 Km/h und so bei 120Km/h war es am schlimmsten. Den Sägezahn erkennt man daran das das Profil am Reifen unterschiedlich hoch abgefahren ist. Ich hatte das auf den Außenseiten der Lauffläche. Reifenhändler könnten dir da weiterhelfen.
     
  9. #7 RSC3000, 05.11.2007
    RSC3000

    RSC3000 Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Bj'97 V6 Ghia Automatik
    so nun hab ich endlcih die winterreifen drauf...und er fährt sich super
    zumindest hab ich noch nichts gemerkt
    tja werd ich mich mal im sommer drum kümmern neue felgen oder neue gummis zu kaufen...
    danke für die hilfe
     
Thema:

MK2 vibrieren ab 120km/h

Die Seite wird geladen...

MK2 vibrieren ab 120km/h - Ähnliche Themen

  1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  3. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibrieren im Lenkrad

    Vibrieren im Lenkrad: Hallo liebes Forum, ich hätte da mal ein Problem. Zuerst vibrierte das Lenkrad beim Bremsen ab ca. 120 km/h. Hab dann in der Werkstatt, vorne...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...