Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mk2 Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Mk2 Zentralverriegelung spinnt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich bin total am verzweifeln weil seit kurzem meine Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert. Die fernbedienung...

  1. #1 Freirider, 28.01.2009
    Freirider

    Freirider Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Hallo zusammen,

    ich bin total am verzweifeln weil seit kurzem meine Zentralverriegelung nicht mehr funktioniert.

    Die fernbedienung funktioniert trotz neuer Baterie aufeinmal überhaupt nicht mehr.
    Über die Fahrertür lässt sich nur diese öffnen, das aber auch nur wenn das schloß funktioniert. Über die Beifahrertür öffnen manchmal alle Türen aber auch nur selten (wenn sie lust haben).
    Ab und zu wenn die Beifahrertür offen ist öffnen irgendwann die restlich türen auch noch.

    Bitte gebt mir ein paar Tips wenn ihr was wisst.

    Danke im Vorraus

    Michael
     
  2. #2 ShadowHE, 28.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    hallo nachbar...:lol:

    die fernbedienung muss vermutlich neu angelernt werden. wie das funktioniert findes du eigentlich in der bedienungsanleitung.

    das beifahrerschloss hat vermutlich nen schuss. könnte aber auch ein kabelbruch in der kabeldurchführung der tür sein.


    mfg holger
     
  3. #3 drilling, 28.01.2009
    drilling

    drilling Guest

    hallo du hast da nur 15 sek. zeit die batterie im schlüssel zu wechseln so steht es in der bedienanleitung danach muß es neu installiert werden. werkstatt oder kenner
     
  4. #4 MucCowboy, 28.01.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, die Zeitsperre gilt nur für die Infrarot-Funken im MK1. Der Threadstarter hat aber laut Profil einen der letzten MK2.

    Blödsinnigerweise steht das Anlernen der FFB nicht im Handbuch, sondern nur das Anlernen an der WFS. Aber schau mal hier im Forum unter "Anleitungen", da solltest Du es finden.

    Grüße
    Uli
     
  5. #5 Freirider, 28.01.2009
    Freirider

    Freirider Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo,2000, 2,0 16V / Ford Focus Bj. 2003 1,6l
    Vielen Dank an Euch alle,

    werde mich mal schlau machen.
    Jetzt weiß ich wenigstens wo ich anfangen soll.

    Super dieses Forum, hatt mir schon oft geholfen!!!!:top1:

    Gruß und schöne Fasnet
    Michael
     
Thema:

Mk2 Zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Mk2 Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus MK2 - welcher?

    Focus MK2 - welcher?: Hallo Zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach einem kleinen kostengünstigen Alltagswagen. Ich komme normalerweise aus der BMW Ecke, daher ist...
  2. Sitzheizung Focus MK2

    Sitzheizung Focus MK2: Hallo liebe Gemeinde Ich hab hier im Forum schon gekuckt aber nichts passendes gefunden was mein Problem angeht. Ich habe folgendes Problem mit...
  3. 1981er Ford Transit Mk2 - Kühler

    1981er Ford Transit Mk2 - Kühler: Ihr Lieben, ich restauriere gerade ein 1981er Ford Transit Mk2 - Wohnmobil und habe vor diesem Projekt keine Erfahrungen mit Motoren gemacht. Ich...
  4. Suche MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz

    MK2 Limo Stoßstange hinte/vorn schwarz: MK2 aus 1997 - farbe schwarz Mit viel Klebeband war der TÜV zwar einverstanden - aber ohne ist halt doch irgendwie "besser" Für vorne und hinten...
  5. Ersatzschlüssel für MK2

    Ersatzschlüssel für MK2: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Einstandsfrage. Wir haben uns als Zweitwagen eine Ka zugelegt. Beim Kauf stellte sich heraus dass...