Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MK3 1.6TDCI Stecker für Chiptuningbox gesucht.

Diskutiere MK3 1.6TDCI Stecker für Chiptuningbox gesucht. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hy, wo sitzt denn der Stecker an dem man die Chiptuningbox zwischensteckt beim 1.6 TDCI 70kW MK3? Entweder passt der Stecker der gelieferten Box...

1. tdci

tdci Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 TDCi
    Hy, wo sitzt denn der Stecker an dem man die Chiptuningbox zwischensteckt beim 1.6 TDCI 70kW MK3? Entweder passt der Stecker der gelieferten Box nicht oder ich habe den falschen gefunden und es passt nicht.
    Kann da jemand mit einem Bild weiterhelfen?
    Bitte nicht breitklopfen ob es was bringt oder nicht!
    PS: Kann jemand ergänzen mit welchem Ladedruck o.g. Motor läuft (normal und Overboost) bzw. wo man am besten eine Anzeige zwischenklemmt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also wenn ich jetzt mal vermute daß das wohl recht ähnlich wie im Fiesta sein wird dann viel Spaß.
    Der Stecker soll die absolute Hölle sein und so gut wie unerreichbar, weshalb einige Tuner die Box auch nicht verbauen.

Vielleicht googlst Du Dein Problem mal mit dem Fiesta, ich glaube da wirst Du fündig. ;)

4. #3 Titanium X 2, 07.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Wie schauts den beim 2.0 aus ich habe vor den auch etwas mehr die sporen zu geben 163 find ich etwas lahm will näher an die 200 ran :boesegrinsen: wenn ich meinen habe

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da würd ich 10x eher ein Bluefin kaufen als dieses Steckerzeugs da.

6. #5 Titanium X 2, 07.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Bluefin, hmm :gruebel: wieviel würde das bringen und wieviele Euronen blecht man dafür

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Google ist Dein Freund mein Freund. :cooool:

8. #7 Titanium X 2, 07.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Ja google ist mir klar dachte eher da an erfahrungswerte von der leistungsausbeute ;)

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bluefin ist von Superchips und unter den Softwareverfälschern mittels Datalogger noch der Einäugige unter den Blinden.

Echtes Chippen geht nur mit Ausbau des Chips was natürlich auch schief gehen kann, die Garantie ist mal sowieso dahin.

Wer das nicht will, der spielt nur an der SW rum.
    Da gibts Anbieter wie Sand am Meer, und Bluefin ist halt da noch der Beste.
    Wieviel das wirklich bringt?
    Keine Ahnung, hast Du schon geschaut auf der Bluefin-Seite?

10. #9 Titanium X 2, 07.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

wie hast du deinen auf die 205 geschraubt :cooool:

Nur der 140 Pss ist drinnen der 163 wird noch zu neu sein denke ich mal
    Ford Focus 2.0 TDCi (140PS)

3/2011 onwards Engine type : Turbo-Diesel Engine size : 1997 cm3 Cylinders : 4 Original bhp : 138 Original nm : 320 BHP increase : 33 NM gain : 103 Lb/Ft gain : 76

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich hab meine Garantie über Bord geworfen und bin zu einem traditionellen Tuner gegangen.
    Chip raus, auslesen, modifizieren, aufspielen, Chip rein und am Prüfstand einstellen.

So, und NUR so holt man das Maximum raus und weiß daß die SW genau an MEIN Auto angepaßt ist und nicht an irgendein Referenzauto.

12. #11 Titanium X 2, 07.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Würd ich so nicht anders machen , weil iergndein pfuscher kommt mir an meine zukünftige silberne oder rote rakete nicht .
    hmm mal sehen ws der der ing. gabat dazu sagt oder die eine firma in Graz

13. tdci

tdci Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 TDCi
    Wo sitzt denn der Stecker für die Rail beim Focus MK3 1.6 TDCI? Kann da wer was zu sagen? Evtl. mit einem Foto weiterhelfen? MFG

14. #13 Fischmeister, 12.09.2012
    Fischmeister

Fischmeister Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII
    1,6 TDCi Titanium
    Chip raus ist halt doof wenn es nicht über OBD geht. Ist aber von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden. Ist also keine Pauschalaussage. Bei meinem TDCI geht es über OBD.
    Den richtigen Chipper zu finden ist halt nicht so einfach. Die meisten verkaufen Stangenware. Die verlangen 500€ und mehr nur für das aufspielen eines Standartfiles. Die guten erkennt man daran, das im Preis ein Prüfstandslauf und ggf. eine Korrektur beinhaltet ist. Das muss man vorher erfragen.

15. #14 MucCowboy, 12.09.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    OBD ist Software, sonst nichts. "Software" kommt von "soft" = weich. Es werden nur paar Kennfelder und Sensor-Reaktionszeiten verbogen, mehr nicht.

Siehe:
    @tdci: irgendwelche herumfliegenden Stecker, an denen Du gleich das ganze Motorverhalten modifizieren kannst, wirst Du bei heutigen Motoren vergeblich suchen. Dreh- und Angelpunkt ist das Steuergerät. Nur da kann man was machen. Aus Sicherheitsgründen ist es aber verdammt gut verbaut.

Grüße
    Uli

16. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @ fischmeister

Chip raus ist nicht doof sondern unumgänglich wenns ordentlich sein soll.
    Wie MucCowboy schon schrieb alles andere ist nur Software.
    Nicht daß jetzt nur Software unbedingt schlecht ist, Bluefin zbsop. ist mir laaange im Kopf rumgeschwirrt.
    Aber wers ordentlich will kommt um den Ausbau des Chips nicht herum da die Software auf dem Chip sehr gut geschützt ist gegen "Angriffe" von außen.

Leider kann der Tuner aber nur auf ALLE Parameter zugreifen wenn er am Chip der Admin ist und nicht mehr Ford. :D

Zeig mir einen Softwaretuner der aus 240Nm standfeste 328Nm macht ohne auch nur irgendwelche Parameter zu überschreiten.
    Wenn ich gewollt hätte hätt ich heute 220PS (statt 205) und 350Nm (statt 328).
    Mein Tuner hat mich aber angerufen als der Focus am Prüfstand war und mir die ganzen Daten mitgeteilt, ebenso daß er bei dieser Maximalleisten oben rum sehr heiß wird und er das nicht so lassen wolle wenn ich nicht mechanisch auch was verändere (LLK, Auspuff, etc.).

Lt. seiner Aussage ist der Motor ab 210PS standfest und wir haben uns dann auf 205 geeinigt.
    Ich bin SEHR zufrieden und würde immer wieder hinfahren, gebe aber zu daß ich auch Bauchweh hatte vorher weil ich ja wußte daß er an meinem nagelneuen Focus rumoperiert.

17. #16 Titanium X 2, 13.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

@ Rathi , wenn der so gut ist da würd ich auch meine zukünftige rakete auch dort hinstellen

18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wie praktisch, dann kannst Du auch gleich auf ein Bierchen vorbeikommen. :top1:

19. #18 Titanium X 2, 13.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Hmmm gerstensaft ist immer gut ,da würd ich nicht neinn sagen bei der einladung :rotwerden:

Andere frage wie lange braucht der und wieviele Euronen verlangt der werte Herr
    ich würde sogar eine männerhandtasche mitnehmen :)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Bei mir hats einen guten halben Tag gedauert und 450,- gekostet weil wir mit einem Mondeo MK4 auch noch dort waren, sonst 499,- aber man kann mit ihm reden.
    Kann auch schneller gehen, je nachdem wie zickig das Steuergerät ist.
    Das STG vom Ecoboost ist eine Zicke. :D

22. #20 Titanium X 2, 13.09.2012
    Titanium X 2

Titanium X 2 ST ?

Na da hoff ich das meine keine bitch ist und rummosert ich hoffe das dich etwas näher an die 200 rankomme dann noch :boesegrinsen:

Würde dann bei dir mit einer Kiste gerstengebräu aufschlagen :)

So als dankeschön :rotwerden:

Thema:

MK3 1.6TDCI Stecker für Chiptuningbox gesucht.

Die Seite wird geladen...

MK3 1.6TDCI Stecker für Chiptuningbox gesucht. - Ähnliche Themen

1. Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin

Focus mk3 A-Säule Navi-Halterung für Garmin: Moin. Ich hab bis ebend zwei stunden nach ein passenden Navi für mein Ford Focus mk3 gesucht, weil mein wagen ab werk die A-Säulen halterung hat...
  2. Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen

Sportluftfilter Focus MK3 zu verkaufen: Hallo, verkauft wird ein Raid HP Sportluftfilter, passend für alle Focus MK3 inkl. FL. Der Filter wurde ca. 10.000 km gefahren, ist gereinigt...
  3. Suche MK3 Verkleidung/Blende für Navi

MK3 Verkleidung/Blende für Navi: Ich suche die Verkleidung bzw Blende mit Display Ausschnitt für original Navi Bedienung (Tasten), Navi Bildschirm hab ich schon alles da Brauche...
  4. Gewindefahrwerk Wolf Racing MK3 zu verkaufen

Gewindefahrwerk Wolf Racing MK3 zu verkaufen: Zu verkaufen ist ein 5tkm eingebautes Gewindefahrwerk von der Firma Wolf Racing. Neu preis 1249 Euro. Top Zustand. Abzugeben mit versand für...
  5. RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL

RS-Felgen auf normalen Focus Mk3 FL: Hallo Leute, ich besitze einen 1,0 125ps Focus und würde gerne die 19 Zoll RS-Felgen draufhauen und dann soll er tiefer ;) Jetzt müsste ich...