MK3 2,0 l TDCI 130 PS Geräuche

Diskutiere MK3 2,0 l TDCI 130 PS Geräuche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ford die tun was 8) Habe ja hier schon meine Probleme mehrfach angegeben. Fakt: Es wurde einiges geschaut, doch nichts wirklich endgültig...

1. FoMond

FoMond Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Ford die tun was 8)

Habe ja hier schon meine Probleme mehrfach angegeben.
    Fakt: Es wurde einiges geschaut, doch nichts wirklich endgültig behoben.

Abschalten motor = starkes "knallen" im Motorraum = angeblich nachlauf Kupplung.

Dafür hab es einen neue Kupplung - doch gleiches Problem. Nun habe ich erfahren es solle das Zweimassenschwungrad sein. Hätte ja beim Kupplungatusch geschaut werden können, doch Werkstatt machte es nicht. Bei erneuter Rückfrage beim Ingenieur in Köln gab er das Problem zu, doch gemacht wird nix mehr, weil das ein bekanntes Prob wäre, die Lager wären allerdings nach 3-4 Monaten wieder in den Zustand das das Geräuch kommt.

Wie ist Euer Erfahrungstand?

Wegen dem Ruckeln bei ca. 2000 U/min unter Teillast soll eine neue Software zwecks Einspitzung helfen. Doch warte ich hierauf schon 2 Monate. Wenn dies nicht hilft, werden die Einspritzdüsen noch erneuert!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du hast ja stress mit deinen motor :) erlich gesagt scheint das ne ausnahme bei dir zu sein, abgesehen vom ruckeln. könnte mich nicht entsinnen das dat irgendwer jemals zuvor, in irgendeinen forum schon gepostet hätte

4. #3 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

für mich hört sich das auch sehr nach einem einzelfall an.
    wir hatten noch nie probleme damit. aber gut wenn dir die ford-werke das gesagt haben, dann zweifle ich das mal nicht an. wie alt ist denn dein wagen wenn ich fragen darf?
    eine neue software ist bereits rausgekommen, allerdings weiß ich nicht genau was diebeinhaltet...

lass mal kompression messen!

5. FoMond

FoMond Benutzer

Fahrzeug:
    Also, EZ 9-2003 - also nicht so alt.

Das neue Update soll auch die neuen Werte zwecks Einspritzung enthalten.
    Muss die Woche mal zum Händler es aufspielen lassen.

Ich bin derzeit echt am überlegen, ob ich nen anderen nehmen soll, evtl. auch beziner, denn die derezeitigen Dieselpreise sind nicht mehr lustig.
    Fahre nur 20.000 km im Jahr, da wird es derzeit eh eng mit der Rechnung 8)

Also der Tipp mit der Schwungscheibe wurde mir auf einem Treffen genannt, und auch gesagt, dass es ein häufigeres Problem sei, da es sich aber nach dem Austausch wieder einstellen wird, sagt Ford keinen Garantietausch mehr zu.

Im großen und ganzen ist das Auto super, wenn diese 2-3 Probleme nit wären.
    Ruckeln
    RUSSEN!!!! (trotz neuem AGR und Updates)
    Geräusch beim Abstellen sowie klacken beim Gasgeben bei ca. 2.000 U/min, also bei einem Lastwechsel.

Am meisten nervt mich ehrlich das Rußen, etwas ist normal beim Diesel, aber nit wenn man langsam beschleunigt bei 1800-2000 U/min und der Hintermann steht im Qualm (sieht man selber im Spiegel und vor allem halt im Dunkeln wegen Scheinwerfer)

6. #5 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

du fährst mit russen durch die gegen? hrhr... was bist du von beruf? geldeintreiber ;)!

das rußproblem ist ja weltbekannt, aber bis jetzt haben wir es immer in den griff bekommen, zumindest soweit, das niemand mehr angst haben muss dass der hitnermann ncihts mehr sieht. vielleicht hast du noch nen altes egr bekommen, aber das nehm ich eigentlich bei deinem bj nicht an.

ist der wagen gerade aus der garantie raus oder hast nen schutzbrief? sonst setz dich doch mal mit der kundenbetreuung in verbindung. vielleicht können die dir weiterhelfen. zumindest dafür sorgen dass dir geholfen wird.
    aber diesel und benziner sind schon sau untschiedlich in dem fahrverhalten. gerade beim mondeo würde ich kein benziner kaufen.. da würden mir die newtonmeter fehlen. ;)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. FoMond

FoMond Benutzer

Fahrzeug:
    Also, lt. Werkstatt ist das neueste EGR drin! Wurde schon getauscht.

Der Wagen kommt am 28.10.2005 aus der Garantie, dafür mache ich auch so nen Stress bei Ford. Habe aber noch Anschlussgarantie für 1 Jahr.

Thema Kundenservice:
    Da die Werkstatt angeblich nichts in Köln erreicht hatte, habe ich mich der Sache angenommen und über Beziehungen in Köln (man ist ja nicht ohne Grund in einem Ford-Club) einen Stein losrollen lassen. Nach meiner Mail rief mich 2 Std. später der Zoneninspektor der Ingenieure an. Der schickte extra jemanden nach Trier. Der stellte auch die Probleme fest, unter anderem gab es ne neue Kupplung, die aber das Problem nicht behob. Dann warte ich seit 3 Monaten fast auf das jetzt erschienene Update. Sollte das nix bringen, dann wird auch nach Ablauf der Garantie noch die Einspitzdüsen getauscht. Alles weitere sei halt STAND DER SERIE!

Klar ist ein Diesel mehr Fahrvergnügen wie ein Benziner. Doch muss sich ein Auto auch rechnen und Spass machen. Der jetzige ärgert nur.
    Dann dachte ich halt an einen 2,5 l - der bringt schon bischen was 8)

ODer halt eine andere Marke, doch als 1. Vors. der Ford Freudne Trier sollte es doch ein Ford sein :D

9. #7 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

naja jeder sollte das auto fahren was er fahren möchte...

naja gut nen 2.5er als automatik wäre schon was aber als schalter nicht mein fall.

aber noch mal zu dienem problem. wie gesagt für mich ist das eher ein einzelfall, und wenn der inspekteur von ford auch nicht weiter helfen konnte ist das schon nicht normal.
    Ich hoffe, das Update hilft.

Thema:

MK3 2,0 l TDCI 130 PS Geräuche

Die Seite wird geladen...

MK3 2,0 l TDCI 130 PS Geräuche - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  2. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  3. Suche Fahrradträger für MK3

Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...