MK3 2,0 l TDCI 130 PS Geräuche

Diskutiere MK3 2,0 l TDCI 130 PS Geräuche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ford die tun was 8) Habe ja hier schon meine Probleme mehrfach angegeben. Fakt: Es wurde einiges geschaut, doch nichts wirklich endgültig...

  1. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Ford die tun was 8)

    Habe ja hier schon meine Probleme mehrfach angegeben.
    Fakt: Es wurde einiges geschaut, doch nichts wirklich endgültig behoben.

    Abschalten motor = starkes "knallen" im Motorraum = angeblich nachlauf Kupplung.

    Dafür hab es einen neue Kupplung - doch gleiches Problem. Nun habe ich erfahren es solle das Zweimassenschwungrad sein. Hätte ja beim Kupplungatusch geschaut werden können, doch Werkstatt machte es nicht. Bei erneuter Rückfrage beim Ingenieur in Köln gab er das Problem zu, doch gemacht wird nix mehr, weil das ein bekanntes Prob wäre, die Lager wären allerdings nach 3-4 Monaten wieder in den Zustand das das Geräuch kommt.

    Wie ist Euer Erfahrungstand?

    Wegen dem Ruckeln bei ca. 2000 U/min unter Teillast soll eine neue Software zwecks Einspitzung helfen. Doch warte ich hierauf schon 2 Monate. Wenn dies nicht hilft, werden die Einspritzdüsen noch erneuert!
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.949
    Zustimmungen:
    87
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    du hast ja stress mit deinen motor :) erlich gesagt scheint das ne ausnahme bei dir zu sein, abgesehen vom ruckeln. könnte mich nicht entsinnen das dat irgendwer jemals zuvor, in irgendeinen forum schon gepostet hätte
     
  3. #3 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    für mich hört sich das auch sehr nach einem einzelfall an.
    wir hatten noch nie probleme damit. aber gut wenn dir die ford-werke das gesagt haben, dann zweifle ich das mal nicht an. wie alt ist denn dein wagen wenn ich fragen darf?
    eine neue software ist bereits rausgekommen, allerdings weiß ich nicht genau was diebeinhaltet...

    lass mal kompression messen!
     
  4. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Also, EZ 9-2003 - also nicht so alt.

    Das neue Update soll auch die neuen Werte zwecks Einspritzung enthalten.
    Muss die Woche mal zum Händler es aufspielen lassen.

    Ich bin derzeit echt am überlegen, ob ich nen anderen nehmen soll, evtl. auch beziner, denn die derezeitigen Dieselpreise sind nicht mehr lustig.
    Fahre nur 20.000 km im Jahr, da wird es derzeit eh eng mit der Rechnung 8)

    Also der Tipp mit der Schwungscheibe wurde mir auf einem Treffen genannt, und auch gesagt, dass es ein häufigeres Problem sei, da es sich aber nach dem Austausch wieder einstellen wird, sagt Ford keinen Garantietausch mehr zu.

    Im großen und ganzen ist das Auto super, wenn diese 2-3 Probleme nit wären.
    Ruckeln
    RUSSEN!!!! (trotz neuem AGR und Updates)
    Geräusch beim Abstellen sowie klacken beim Gasgeben bei ca. 2.000 U/min, also bei einem Lastwechsel.

    Am meisten nervt mich ehrlich das Rußen, etwas ist normal beim Diesel, aber nit wenn man langsam beschleunigt bei 1800-2000 U/min und der Hintermann steht im Qualm (sieht man selber im Spiegel und vor allem halt im Dunkeln wegen Scheinwerfer)
     
  5. #5 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    du fährst mit russen durch die gegen? hrhr... was bist du von beruf? geldeintreiber ;)!

    das rußproblem ist ja weltbekannt, aber bis jetzt haben wir es immer in den griff bekommen, zumindest soweit, das niemand mehr angst haben muss dass der hitnermann ncihts mehr sieht. vielleicht hast du noch nen altes egr bekommen, aber das nehm ich eigentlich bei deinem bj nicht an.

    ist der wagen gerade aus der garantie raus oder hast nen schutzbrief? sonst setz dich doch mal mit der kundenbetreuung in verbindung. vielleicht können die dir weiterhelfen. zumindest dafür sorgen dass dir geholfen wird.
    aber diesel und benziner sind schon sau untschiedlich in dem fahrverhalten. gerade beim mondeo würde ich kein benziner kaufen.. da würden mir die newtonmeter fehlen. ;)
     
  6. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Also, lt. Werkstatt ist das neueste EGR drin! Wurde schon getauscht.

    Der Wagen kommt am 28.10.2005 aus der Garantie, dafür mache ich auch so nen Stress bei Ford. Habe aber noch Anschlussgarantie für 1 Jahr.

    Thema Kundenservice:
    Da die Werkstatt angeblich nichts in Köln erreicht hatte, habe ich mich der Sache angenommen und über Beziehungen in Köln (man ist ja nicht ohne Grund in einem Ford-Club) einen Stein losrollen lassen. Nach meiner Mail rief mich 2 Std. später der Zoneninspektor der Ingenieure an. Der schickte extra jemanden nach Trier. Der stellte auch die Probleme fest, unter anderem gab es ne neue Kupplung, die aber das Problem nicht behob. Dann warte ich seit 3 Monaten fast auf das jetzt erschienene Update. Sollte das nix bringen, dann wird auch nach Ablauf der Garantie noch die Einspitzdüsen getauscht. Alles weitere sei halt STAND DER SERIE!


    Klar ist ein Diesel mehr Fahrvergnügen wie ein Benziner. Doch muss sich ein Auto auch rechnen und Spass machen. Der jetzige ärgert nur.
    Dann dachte ich halt an einen 2,5 l - der bringt schon bischen was 8)

    ODer halt eine andere Marke, doch als 1. Vors. der Ford Freudne Trier sollte es doch ein Ford sein :D
     
  7. #7 Anonymous, 16.10.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    naja jeder sollte das auto fahren was er fahren möchte...

    naja gut nen 2.5er als automatik wäre schon was aber als schalter nicht mein fall.

    aber noch mal zu dienem problem. wie gesagt für mich ist das eher ein einzelfall, und wenn der inspekteur von ford auch nicht weiter helfen konnte ist das schon nicht normal.
    Ich hoffe, das Update hilft.
     
Thema: MK3 2,0 l TDCI 130 PS Geräuche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anschlußgarantie ford domlager

Die Seite wird geladen...

MK3 2,0 l TDCI 130 PS Geräuche - Ähnliche Themen

  1. 2.0, 124 PS - Geschwindigkeitsanzeige fällt hin und wieder aus

    2.0, 124 PS - Geschwindigkeitsanzeige fällt hin und wieder aus: Seit 2-3 Wochen fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige komplett aus, funktioniert dann nach einigen Sekunden oder auch Minuten wieder,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Thermostatwechsel 2.0 Tdci

    Thermostatwechsel 2.0 Tdci: Hallo, bei meinem Focus steht wohl der Wechsel des Thermostats im Kühlkreislauf an. Thermostat incl. Gehäuse ist schon bestellt. Nun hätte ich...
  3. Ranger 3.0 tdci Injektor defekt

    Ranger 3.0 tdci Injektor defekt: Moin aus dem hohen Norden, mein geliebter Ford Ranger von 2009 mit einem 3.0 Tdci / 156 Ps und 200.000 km auf der Uhr hat offensichtlich Probleme...
  4. Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern

    Ford Fiesta Courier 1.3. Enduro - 60 PS Ventildeckeldichtung erneuern: Hallo Ford Gemeinde. Ich fahre zur Zeit einen Ford Fiesta Courier mk4 mit 1.3 Liter Motor BJ November 1999 - Motorcode J4J - keine Klima -...
  5. Focus MK3 wie heißt dieser Schlauch/Rohr ?

    Focus MK3 wie heißt dieser Schlauch/Rohr ?: Hallo ich habe eine kurze Frage. Aus Diesem Schlauch (siehe Bild) kommt Öl raus. Ich finde aber nicht die genaue Bezeichnung um das Rohr zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden