Mk3 (2001): Klimaanlagen-Zicken

Diskutiere Mk3 (2001): Klimaanlagen-Zicken im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, meine Klimaanlage (manuell) beglückt mich mit zwei seltsamen Verhaltensweisen: 1. Klimaanlage an, Teperaturregler auf "kalt": Klima...

  1. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

    meine Klimaanlage (manuell) beglückt mich mit zwei seltsamen Verhaltensweisen:

    1. Klimaanlage an, Teperaturregler auf "kalt": Klima bläst, wie gewünscht, saukalte Luft. Drehe ich am Temperaturregler auch nur eine Raste weit Richtung "warm", wird die Luft gleich richtig warm. Eine sinnvolle Einstellung der Temperatur ist praktisch nicht möglich....
    Nach ein paar Minuten Betrieb auf "kalt" funktioniert das Ganze aber plötzlich: Ich kann den Regler bis ca. 1 Viertel Richtung "warm" bevor richtig warme Luft 'rauskommt.
    Da da vermutlich nicht normal ist: Was ist da kaputt?

    2. Wenn die Klima auf Vollast gegen die Frontscheibe bläst und ich das Gebläse dann ausschalte, läuft die Scheibe am unteren Rand an (mittig, dort wo der Luftauslass ist).
    Ist das normal?
     
Thema:

Mk3 (2001): Klimaanlagen-Zicken

Die Seite wird geladen...

Mk3 (2001): Klimaanlagen-Zicken - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo mk3 St220

    Mondeo mk3 St220: Grüße, Suche seit längerem ein Mondeo mk3 St220, werde aber nicht wirklich fündig, Also wenn ihr jemanden kennt, der jemanden kennt etc. wäre ich...
  2. Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?

    Wo ist der Verdampfer der Klimaanlage?: Ich finde leider nichts dazu im Inet! Wo ist der Verbaut? Und wie kommt man daran?
  3. Außenspiegel rechts MK3

    Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ablauf Klimaanlage Kondeswasser

    Ablauf Klimaanlage Kondeswasser: Hallo liebe Forianer.. Ich bin neu hier, und lese schon einige Zeit aktiv mit. Jetzt habe ich aber selbst ein problem... Ich fahre einen Focus...
  5. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...