MK3 (2001): Servolenkung undicht?

Diskutiere MK3 (2001): Servolenkung undicht? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich hab' mir vor 2 Wochen einen 2001er Turnier (85 KW) gekauft und bin ein paar Tage später gleich damit in Urlaub gefahren. Jetzt bin...

1. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

ich hab' mir vor 2 Wochen einen 2001er Turnier (85 KW) gekauft und bin ein paar Tage später gleich damit in Urlaub gefahren.
    Jetzt bin ich wieder zuhause und hab' beim Flüssigkeiten-Check (den ich vor Urlaubsantritt natürlich vergessen habe :mies: ) gesehen, daß der Füllstand der Servo-Hydraulikflüssigkeit stark in Richtung Minimum tendiert :verdutzt:

Offensichtliche Undichtigkeiten scheint es keine zu geben, der Boden unter dem Wagen ist fleckenlos. Vielleicht bin ich auch nur paranoid und es war vorher schon zu wenig Hydraulikpampe drin, aber verbrauchen sollte die sich ja normalerweise nicht von selbst :gruebel: Aber wo fange ich bei der Suche nach einer eventuellen Undichtigkeit an? Ich hab' noch nie einen Mondeo von unten gesehen; ein Tip, was ich wo nachsehen sollte, wäre schonmal sehr hilfreich....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 27.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    dein Flüssigkeitsstand ist also noch oberhalb von MIN, also noch im grünen Bereich und damit erstmal kein Grund zur Panik.
    Alles mal im Auge behalten.
    Wenn etwas undicht wird, könnte es die Pumpe, das Lenkgetriebe sowie alle Verbindungen auf dem Weg dahin sein.
    Macht sich sehr schnell in einer riesen Sauerei bemerkbar.
    MfG
    Dirk

4. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Ja

Nein?

Klar. Kann ich da jetzt bedenkenlos bis MAX nachfüllen?

Logisch. Hätte ja sein können, daß es da eine typische Schwachstelle gibt, die ich als erstes mal kontrollieren sollte.
    Ist halt mein erster Ford, bin vorher ausschließlich (darf ich das hier offen sagen?) ältere VW gefahren - an denen mach' ich praktisch alles mit einer Hand auf dem Rücken - der Mondeo ist für mich aber totales Neuland (Anderer Hersteller *und* auch noch ein Diesel)

Ja, das kenn' ich :rolleyes:

5. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    So, fragt sich jetzt nur noch, welche Hydraulikbrühe da 'rein soll? Die Werksvorgaben lt. Handbuch (WSA-M2c 195-A schlagmichtot) findest mein langjähriger Teiledealer bei keiner Hydraulikflüssigkeit?
    Ist das ein Familiengeheimnis und die Suppe gibt's exclusiv nur beim FFH?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: MK3 (2001): Servolenkung undicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford/mondeo mk3.de servoleitung leckt

Die Seite wird geladen...

MK3 (2001): Servolenkung undicht? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  2. Suche Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik

Mk3 Turnier Heckstoßfänger in Tuningoptik: Möchte mein Heck verschönern. Habe aber bis jetzt nicht viel gefunden habe einen Mk3 Turnier in Atlantik Blau Metallic als Tdci. Front ist jetzt...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-)

Alarmanlage FoFo MK3 ST ein Witz ;-): Der ST hat ja ab Werk ne Alarmanlage. Vom der Bemerkbarkeit echt ein Witz. Die Hupe (oder was auch immer das sein soll) ist so leise, da braucht...
  4. Biete LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium

LED-Türwarnleuchten Ford Focus MK3 ST RS Titanium: Ich biete Euch hier komplette Bausätze zur Beleuchtung der Rückstrahler/Sicherheitsreflektoren in den Vordertüren....
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...