MK3 - akustische Warnsignale und anderes

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von musicfurby, 26.02.2008.

  1. #1 musicfurby, 26.02.2008
    musicfurby

    musicfurby Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Halli hallo,

    wir sind stolze Besitzer eines Mondi Turnier Futura 2.0 EZ02/07. Alles soweit perfekt bis auf zwei kleinere Macken:

    1. Das gemeinsame akustische Warnsignal für Frost- und Eiswarner und 80km-Tankrestanzeige, welches zusammen mit den jeweiligen Kontrollleuchten signalisiert, ist selbst bei abgeschalteter Lüftung und ohne Radiobetrieb kaum hörbar. Mein "Freundlicher" hat bereits mit dem Programmiergerät geprüft, ob hier die Lautstärke einstellbar ist - negativ. Von Köln hat er nunmehr die Empfehlung bekommen, die Filzverkleidung unterhalb des Handschuhfaches (dahinter ist das signalgebende Modul platziert) teilweise herauszuschneiden, um dem Signal einen hörbaren Zugang zu verschaffen. Gut und schön, jedoch vermute ich, dass dadurch natürlich auch die Motorgeräusche etwas mehr durchdringen.
    Fakt ist, dass bei unserem Vorgängermodell, Mondi Turnier Ghia 2.0 EZ03/02 die Warnsignale sogar bei höchster Lüfterstufe sowie bei normalem Radiobetrieb sehr deutlich hörbar waren. Leider weiss ich nicht mehr, wie die Verkleidung bei diesem Modell beschaffen war. Aus meiner Sicht kann es wohl kaum angehen, dass Ford hier wichtige akustische Warnsignale vorsieht, diese jedoch durch gute Verkleidung und Dämmung wieder nahezu ausschaltet. Ich persönlich gehe von einem fehlerhaften Modul aus.

    Wie sieht es hier bei Euch aus. Habt Ihr Probleme mit der Wahrnehmung dieser Signale? Ist die Verkleidung bei Euch unterhalb des Handschuhfaches vorhanden?

    Da mein "Freundlicher" sein Programmiergerät erneut an unseren Mondi andocken wird, besteht vielleicht die Möglichkeit, falls vorhanden, ein parr versteckte Features freizuschalten. Kennt Ihr welche, die es Wert wären, akiviert zu werden. Z.B. war beim Ghia eine zeitgesteuerte Abschaltung der Heckscheibenheizung nach 15min programmiert. Ist diese bei Euch vorhanden?

    2. Bei Bodenunebenheiten, z.B. fahren über eine (nicht zu hohe ;)) Bordsteinkante, ist ein deutliches Knack-/Knarrgeräusch in der linken B-Säule wahrnehmbar. Darauf haben mich bereits andere Fahrgäste aufmerksam gemacht. Mein "Freundlicher" meint, dies wäre durch die Verwindung der Karosserie normal. Kann ich nicht nachvollziehen :nene2:! Bei unserem Ghia gabs dies nicht und ist sicher nicht normal!

    3. Wir haben neulich bei einem anderen "Freundliche" Ersatzteile beschafft. Leider konnte er über die Fahrgestell-Nr. unser Fahrzeug nicht identifizieren. Da unser Mondi ein Dienstwagen der Ford-Werke war, könnte dies durchaus möglich sein, meinte er. Diese Wagen würden wie Exportmodelle behandelt und hätten auch andere Ausstattungsmerkmale. Weiss jemand da was genaueres?

    Viele Grüsse,
    Musicfurby
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marc-mondi, 26.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Du sagst beim 02er Mondi hattest Du diese Warnsignale. Welche Warnsignale meinst Du? Ich kann bei mir keine weiteren ausser die für das eingeschaltete Aussenlicht feststellen :gruebel:
    Meinst Du das?

    Gruss von Marc.
     
  4. norde

    norde Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Hallo!


    Es gibt einen akustischen "Piep", wenn die Reserve angeht, bzw. die Aussentemperatur auf 4°C und 0°C fallen.
    Hab ich was vergessen?

    Bei mir ist das Signal eigentlich sehr gut im Hintergrund wahrzunehmen, wenns denn piept....:)



    gruss
     
  5. toenne

    toenne Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auch sehr leise...zum Glück, mich nervt es nämlich.
    Geräusche von der B-Säule waren in diversen Foren wohl auch schon Thema, allerdings soweit ich mich erinnere nur bei älteren Baujahren da Ford da irgendwie nachgebessert hat. Dass sich eine Karosse etwas verwindet ist allerdings tatsächlich normal, nur sollten die Spalten des Interieurs und er Verkleidungen schon so ausgelegt sein dass deswegen nix knarrt und scheuert.

    Gruss
    Toenne
     
  6. #5 Mondeo 2364, 27.02.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Halllo "norde" ich habe einen 7/2005er da sind die Warnsignale sehr gut zu hören , stört manchmal auch bißchen (4°C Warner) aber man kann damit leben , denke bei Dir ist der Summer , Pieper oder wie immer das Ding heißt SCH.....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. norde

    norde Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,2LiterTDCI,BWY
    Hä?

    Da hast Du mich wohl falsch verstanden, oder verwechselt....Ich habe kein Problem mit dem akustischen Signal.

    Bin mit meinem knapp 96.000km gelaufenen MK3 voll zufrieden!!!(auf Holz klopfend!!!):)

    Das einzige wahr bisher, dass die Beifahrertür undicht wahr und der Keilriemenspanner(?) Probleme bereitete. :top1:


    gruss
     
  9. #7 marc-mondi, 28.02.2008
    marc-mondi

    marc-mondi bald-Fiesta-Fahrer

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Focus MK2, Transit 2009
    Hallo

    Ich habe einen 3/2001 MK3...
    Den Piep für die Tankreserve kenne ich - die Pieps für die Temparaturen kenne ich allerdings nicht... kann das sein, dass das meiner nicht hat?
    Komisch...

    bei mir ist der gut hörbar...

    Gruss
    Marc
     
Thema:

MK3 - akustische Warnsignale und anderes

Die Seite wird geladen...

MK3 - akustische Warnsignale und anderes - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...