Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3, Anzeigen Reset beim Starten

Diskutiere MK3, Anzeigen Reset beim Starten im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mein Mondeo (2002, TDCI 130PS, 111.000km) hat in den letzten Wochen 2 mal folgendes gemacht: Beim Starten hat die komplette...

  1. #1 BlueMoondeo, 02.12.2008
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Hallo zusammen,
    mein Mondeo (2002, TDCI 130PS, 111.000km) hat in den letzten Wochen 2 mal folgendes gemacht:

    Beim Starten hat die komplette Anzeige eine Art Reset gemacht (kurzzeitiger Vollausschlag aller Zeiger und Aufleuchten aller Anzeigen, Tageskilometerzähler auf Null)

    Dazu sollte man sagen, daß beide male der Wagen 3-4 Tage in der Kälte (ca. 0 Grad) gestanden hat und dann zum Starten auch 2 Sekunden länger gebraucht hat als normal (generell springt er schnell an).

    Hat jemand eine Idee ? (ich vermute, daß evtl. die Batterieleistung bei der Kälte und nach 6 Jahren nicht mehr ausreicht...)

    Vielen Dank, Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 02.12.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich meine hier gelesen zu haben, das (zumindest die mondis) genau das spielchen machen, wenn der akku am ende ist..

    ich denk neuer akku und dann hast du ruh ^^
     
  4. #3 FranklyZone, 02.12.2008
    FranklyZone

    FranklyZone Benutzer

    Dabei seit:
    07.02.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2006 Titanium 2,2 TDCI
    Hi,
    hatte das (2,2 TDCI Bj.11/06) exakt einmal in 50000 Km während der Fahrt.
    Bei Deiner Situation würde ich auch auf die Batterie tippen.
    Frank
     
  5. #4 Mondifan, 02.12.2008
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    das hatte ich wo meine batterie leer war .

    und da tippe ich mal bei dir auf die batterie das die bald zu ende od der licht maschine das die nicht mehr genugent saft liefert

    MFG Mondifan
     
  6. #5 Carcasse, 02.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Und das Radio? Wurde der Sicherheitscode verlangt?

    Nach 6 Jahren kann eine Batterie durchaus in die Knie gehen. Falls du eine Neue kaufst, fahre nach dem Einbau ruhig eine längere Strecke. Die Batterien sind zwar vorgeladen, ich habe es jedoch schon erlebt, dass eine im Winter eingebaute Batt. nach ein paar Tagen wieder schlapp machte.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BlueMoondeo, 02.12.2008
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Das Radio war vollkommen ok, kein Sicherheitscode notwendig.
     
  9. #7 BlueMoondeo, 05.01.2009
    BlueMoondeo

    BlueMoondeo Falcon 500 :-)

    Dabei seit:
    19.11.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6, 2011, 140PS-TDCi, 6-Gang-manuell
    Alles wieder paletti!

    Am 29. Dezember ging nach 4 Tagen Stehen unter 0 Grad garnix mehr. Ein leises Röcheln des Anlassers, mehr ging nicht.

    ADAC hat direkt eine neue Batterie mitgebracht und zum Preis von 149 Euro eingebaut. Für eine Vorort-Reparatur finde ich den Preis sehr o.k., hat mich einigen Stunden Zeit gespart und Starthilfe hätte ich ja eh gebraucht.
     
Thema:

MK3, Anzeigen Reset beim Starten

Die Seite wird geladen...

MK3, Anzeigen Reset beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Motorstörung und Start Problem

    Motorstörung und Start Problem: Hallo, Ich habe mir einen 2008 Ford Focus 1.6 Tdci 109 ps gekauft. Vor ein paar Wochen habe ich selber die Zylinderkopfdichtung getauscht und...
  2. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  3. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  4. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  5. Kurz starten

    Kurz starten: Hallo zusammen Ist es schädlich wenn man den Motor kurz startet und wieder abstellt? Ich muss ab und zu mein Fiesta wegfahren damit ich mein...