Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mk3 Brauche Hilfe Mondi ging aus

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von BWYFahrer, 04.06.2008.

  1. #1 BWYFahrer, 04.06.2008
    BWYFahrer

    BWYFahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe mal eine Frage. Am Montag hab ich morgens meine Tochter zum Kita gefahren und auf dem Rückweg hat mein Auto kurz geruckelt und blieb auch nur bei ca. 2000 Umdrehungen und aufwärts an. Nach einer halben Stunde habe ich es noch mal probiert und es war der gleiche Mist. Danach habe ich das Gaspedal mehrmals durchgetreten und siehe da der Mondeo lief wieder. Bin Nachmittags zum Kollegen gefahren ist mein Auto ohne Vorwahrnug einfach ausgegangen ohne eine Kontrolleuchte oder das er im Notfallsystem rein ging. Zum meinem Auto: Diesel 131 Ps, 79850km Bj. 04.
    Was könnte es sein?
    Danke schon mal im voraus
    mfg Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordV8Star, 05.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2008
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Hallo,

    läßt sich anhand des geschildertem schwer aus der Ferne beurteilen!
    Könnte ein defektes Kabel o.ä. sein, z.B. durch nen Marder, oder Du hast nen Fehler im Steuergerät oder der Motor hat bei nem Sensor Probleme.....?!?!?!?

    Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle schnellstens zum fFh flitzen, Fehlerspeicher auslesen und mir dann weitere Gedanken machen... Nur die können Dir erstmal weiter helfen und vielleicht ist es ja nur etwas ganz banales!?

    Viel Erfolg und Grüße

    RS
     
  4. tarik

    tarik Guest

    Hallo :weinen2:

    das gleiche Problem habe ich auch .Ich habe Fehlerspeicher lesen lassen
    bei mir war das Nockenwellensensor defekt,wird Montag ausgetauscht.
     
  5. #4 BWYFahrer, 08.06.2008
    BWYFahrer

    BWYFahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe den Ford Donnerstag und Freitag beim Fordhändler gehabt. Der Meister hat erst den Fehlerspeicher ausgelesen dann an beiden tagen im warmen und dann im kalten Zustand probe gefahren und noch entlüftet. Hat alles wunderbar funktioniert( laut Aussage des Meisters ). Habe den Wagen abgeholt, kaum 30km gefahren das gleiche Problem. Der Wagen stottert als ob er kein Sprit kriegt wenn er warm ist. Also fahr ich morgen nochmal zum Fordhändler.
    Lg Christian
     
  6. #5 BWYFahrer, 14.07.2008
    BWYFahrer

    BWYFahrer Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo habe den dieselfilter gewechselt ( wobei mir der freundliche ffh erzählt hat das es daran nie liegen könnte) und siehe da er fährt wieder wie vorher auch. ohne ruckeln und stottern einmalig. der nette kundendienstberater aus Köln hat nur dazu gesagt nach dem ich eine mail nach ford geschickt habe das der weg von köln zuweit weg wäre und er sich auf die händler verlassen müsse.
     
Thema:

Mk3 Brauche Hilfe Mondi ging aus

Die Seite wird geladen...

Mk3 Brauche Hilfe Mondi ging aus - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...