Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 BWY Turbo macht Luftausströmgeräusche

Diskutiere MK3 BWY Turbo macht Luftausströmgeräusche im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein MK3 BWY 2,0 DI EZ 01 115 PS Diesel 185000 KM macht ab ca 2500 Um bei Vollast u Teillast Geräusche die sich nach deutlich dumpf klingender...

  1. #1 Ford211, 07.11.2012
    Ford211

    Ford211 Neuling

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mein MK3 BWY 2,0 DI EZ 01 115 PS Diesel 185000 KM macht ab ca 2500 Um bei Vollast u Teillast Geräusche die sich nach deutlich dumpf klingender ausströmender Luft anhören.Dies ist im Stand beim gasgeben aber nicht zu hören.Keine Fehlermeldungen.Springt gut an.Läuft im Stand ruhig.Lediglich zwischen 1600-1900 Um bei Teillast leichtes Ruckeln zu bemerken-auch bei warmen Motor.
    Habe die schläuche im oberen Sichtbereich geprüft-kein Leck zu sehen.
    Was könnte das sein??:gruebel:
    Danke für eure Beiträge
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 07.11.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    oftmals reist der ansaugschlauch zwischen turbo und luftfilterkasten direkt am turbo ab/auf , weil das teil nicht gerade extrem ölbeständig ist .

    ist allerdings schwer einsehbar.
     
  3. Koette

    Koette Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII Turnier, BJ 2002, 2,0 TDCI
    Nur mal so als Tipp

    Ich habe auch einen geplatzen Turboschlauch gehabt.

    Ich habe einen Föhn genommen, heizwendeln drin abgeklemmt und an den Turboschlauch geklebt. Mit Klebeband, ganz einfach.
    Danach war die Leckageordnung einfacher als Kinder Süßigkeiten zu stehlen.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 18.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    >.<
    dann kann man da ja nur hoffen das sich von dem fohn nichts auflöst und in den motor angesaugt wird , gibt nen schönen motorschaden ;)
     
Thema:

MK3 BWY Turbo macht Luftausströmgeräusche

Die Seite wird geladen...

MK3 BWY Turbo macht Luftausströmgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  5. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...