Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MK3 - die ersten 1700km

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von lehrer70, 29.09.2014.

  1. #1 lehrer70, 29.09.2014
    lehrer70

    lehrer70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Guten Abend,
    fahre jetzt seit ca. 4 Wochen den MK3 Kombi Diesel und habe die ersten 1700km runter. So langsam lerne ich den Wagen und die Features kennen.

    Mein Vergleich ist der MK1-Kombi Diesel, den ich 6 Jahre und 200 000km gefahren habe. Von der Optik und vom Fahrgefühl ist der MK3 um Längen besser und deutlich leiser und angenehm zu fahren.

    Minuspunkte sind für mich der verringerte Platz, einmal der kleinere Kofferraum und auch im Fond fühle ich mich durch die große Mittelkonsole beengter als im MK1. Auch der Verbrauch ist mit 5 L oberhalb meiner Erwartungen und ist genauso hoch wie beim MK1.

    Ich berichte weiter.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Wenn ich in unseren MK1 einsteige glaub ich auch immer ich sitz in einem Lastwagen.
    Gefühlt und optisch ist da schon eine Menge mehr Platz, wobei das alles Luft ist die man sowieso nicht nutzt.
    Auch beim MK1 hau ich mir mal die Knie an und ich bin nicht 1,90 groß.

    Verbrauch ist so eine Sache, der MK3 ist schwerer und hat mehr Leistung, von nix kommt nix.
    Außerdem ist die Verbrauchsgeschichte nach 1700km noch in keinster Weise zu Ende, da geht noch was wenn man will.

    Viel Spaß noch mit dem neuen. :top:
     
  4. #3 FocusFan, 29.09.2014
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Das kenne ich auch. Meine Freundin hat einen MK1 Dreitürer, wenn ich mit dem Auto fahre fühle ich mich immer so leicht. :)
    Man sitzt auch viel höher als im MK3. Dennoch finde ich den MK1 immer noch sehr anziehend, ist einfach ein schönes Auto.
     
  5. #4 busch63, 30.09.2014
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Ich fahr derzeit noch nen Tick mehr (800km / Woche) und kann verstehen das jedes 10tel Mehrverbrauch ins Budget drückt....allerdings wird es sich bei dir spätestens ab 10000km noch nach unten gehen. Das aber unbedingt beachtet werden sollte ist, das du nun vielmehr Auto und Systeme fährst und das bei jetzt noch gleich geringem Verbrauch....dein MK1 hätte umgerechnet dann rund 15-20% mehr verbraucht. Ich denke das musst du dir erstmal klar machen, dann gibts auch merh Verständnis für die Gesamtlösung.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK3 - die ersten 1700km

Die Seite wird geladen...

MK3 - die ersten 1700km - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...
  5. Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012

    Winterkompletträder Focus ST MK3 Kombi Bj.2012: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...