MK3 Geräusch Flachriemen

Diskutiere MK3 Geräusch Flachriemen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo. Nach einem Werkstattbesuch wegen Klappergeräusch im Standgas und anschließender Forumsdurchsuchung:-) gehe ich davon aus das ich den...

1. Moto72

Moto72 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    Hallo.
    Nach einem Werkstattbesuch wegen Klappergeräusch im Standgas und anschließender Forumsdurchsuchung:-) gehe ich davon aus das ich den Flachriemen mit Riemenspanner neu machen muß.
    Jetzt meine Frage:
    1. Was kostet das Material?
    2. Kann ich das mit einigermaßen Schraubererfahrung selbst machen?
    3. Falls nicht wer hat da ne günstige Alternative das machen zu lassen?
    Danke für eure Hilfe
    LG moto...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Riemen und Spanner wechseln lassen und nicht vergessen, die Kurbelwellenriemenscheibe auf Baujahr prüfen lassen.
    Da es doch recht aufwendig ist würde ich es lieber lassen (ohne Bühne geht es gar nicht).
    Kostenvoranschlag bekommst du bei jedem Ford Händler.

4. #3 MyRanger, 17.03.2008
    MyRanger

MyRanger Benutzer

Fahrzeug:
    US Ford Ranger 87 Bj und 79ziger Ford Bronco 351 CUI
    Klappergeräusche im Standgas?

Sowas haben wir auch, klingt fast so wie als würde irgendwo Plasikteil gegen was anderes schlagen.

Und wegen der Riemenscheibe? Wie was welches Baujahr muss man achten.

MyRanger

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bis zu einer bestimmten Baureihe muss auch die Riemenscheibe neu rein, da diese überarbeitet wurde. Man kann das aber an keinem Fahrzeugbaudatum fest machen, da es so zu sagen fliesend überging. An der Nummer der Riemenscheibe ist dies aber zu erkennen.

6. Moto72

Moto72 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2.0 TDCI Sport
    @RB
    danke schon mal für die Info. Natürlich war ich schon bei Ford. Die sagen Riemen und Riemenspanner wechseln lassen inkl. Material ca. 450€
    Wollte nur wissen was das Material mich kosten würde(jetzt mal ohne Riemenscheibe). Dann könnte ich bei einer befreundeten freien Werkstatt das selber machen lassen.
    Noch ne Frage: Wenn ich dir die Nummer nenne, kannst du mir dann sagen ob ich eine neue brauche?
    Danke und Gruß moto...

Thema:

MK3 Geräusch Flachriemen

Die Seite wird geladen...

MK3 Geräusch Flachriemen - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  3. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  4. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  5. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...