Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MK3 - Passen Alus vom MK2,CMAX,Mondeo? (ET)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Pb_Mk3, 13.05.2012.

  1. #1 Pb_Mk3, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Hallo,

    mein MK3 braucht neue Schuhe aus Aluminium. Da originale Ford Felgen aus dem Zubehör mein Budget sprengen, brauche ich Alternativen. Sprich, welche anderen Alus passen auch noch auf den MK3? Möglichst für das Standardrad R16 205/55 (so war das doch?)
    - Passen welche vom MK2, Mondeo, CMAX usw?
    - Welche ET haben die Alus vom MK3? (Ich werde ansonsten mal ein Rad abmachen müssen)
    - Welcher Wagenheber ist zu empfehlen? Im Handbuch wird der Heber (hab Vollrad) nur im Notfall empfohlen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Falls es von Interesse für Dich ist, ich verkaufe die Titaniumfelgen mit 215/50/17er Micheln-Reifen (12000km alt).

    Es handelt sich um die 15-Speichenfelgen.
     
  4. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hi,

    ich habe die Winterstahlis von meinem Mondeo MK3 behalten, da sie aufn Focus passen.

    Falls dir das hilft.;)
     
  5. #4 BOPster, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    BOPster

    BOPster Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus3 Tit Indi. 210 PS Turnier
    Du kannst alle Alus vom Focus MK2 problemlos ansetzen.
    Habe meine 19" vom ST auch wieder aufgezogen :-)
     
  6. #5 teddy.774, 29.05.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    VORSICHT! Das stimmt so nicht!

    Es gibt durchaus Zubehörräder, die für den MK2 freigegeben sind aber nicht für den MK3. Und das obwohl sie mechanisch passen würden.

    Z.B. meine ATS Pegasus 7,5x17.
     
  7. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Passen die Stahlfelgen vom Focus MK2 denn auf den neuen Focus?
    Danke
     
  8. #7 BOPster, 02.06.2012
    BOPster

    BOPster Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus3 Tit Indi. 210 PS Turnier
    OK, war jetzt etwas falsch ausgedrück stimmt.

    Aber fast bei jeder Felge ist esmöglich anhand eines Vergleichgutachten sdes selben Herstellers eine Eintragung vorzunehmen.
    Haben wir jetzt schon mehrfach so machen können
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 teddy.774, 02.06.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Aber auch nur fast! ;-)
    Die von mir bereits genannte ATS Pegasus hat in 17" ne Radlast von 690KG laut Gutachten.
    Andere Räder mit Gutachten für den MK3 haben ne Radlast 725KG (Z.B. die ATS Twister 7,5x17).
    Die Pegasus bekommst du auch mit nem Vergleichsgutachten nicht eingetragen da die Radlast nicht ausreicht.
     
  11. #9 Meikel_K, 02.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.534
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, zumindest für Originalräder kann man das nicht so stehen lassen. Original-Aluräder vom Mk2 haben noch den alten Radmutternsitz, d.h. die Stehbolzen stehen damit 4 mm weiter über und können an die Radmuttern anstoßen (vor allem bei Felgenschlössern). Außerdem sind die Räder der Vormodelle nicht für die Radlasten und die ggf. größeren Reifen des Mk3 (höheres Umlaufbiegemoment) validiert. Und am Bremssattel müssen sie auch noch vorbeigehen, auch seitlich.

    Bei Zubehörrädern aus dem Handel kann das schon eher möglich sein, weil hier ein breiterer Bereich abgedeckt wird. Der Mk3 muss dann aber nachgetragen sein.

    Die Stahlräder sind gleich geblieben und können übernommen werden.
     
Thema:

MK3 - Passen Alus vom MK2,CMAX,Mondeo? (ET)

Die Seite wird geladen...

MK3 - Passen Alus vom MK2,CMAX,Mondeo? (ET) - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller

    Ford Focus MK3 1.6tdci Zahnriemen Hersteller: Moin moin....ich bin neu hier und hab direkt mal ne Frage an euch Spezialisten Als stiller Leser hat mir dieses Forum schon das ein oder andere...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...