Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MK3 - Passen Alus vom MK2,CMAX,Mondeo? (ET)

Diskutiere MK3 - Passen Alus vom MK2,CMAX,Mondeo? (ET) im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein MK3 braucht neue Schuhe aus Aluminium. Da originale Ford Felgen aus dem Zubehör mein Budget sprengen, brauche ich Alternativen....

  1. #1 Pb_Mk3, 13.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
    Pb_Mk3

    Pb_Mk3 Neuling

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3
    BJ 2011
    1.6 TDCi (DV)
    Hallo,

    mein MK3 braucht neue Schuhe aus Aluminium. Da originale Ford Felgen aus dem Zubehör mein Budget sprengen, brauche ich Alternativen. Sprich, welche anderen Alus passen auch noch auf den MK3? Möglichst für das Standardrad R16 205/55 (so war das doch?)
    - Passen welche vom MK2, Mondeo, CMAX usw?
    - Welche ET haben die Alus vom MK3? (Ich werde ansonsten mal ein Rad abmachen müssen)
    - Welcher Wagenheber ist zu empfehlen? Im Handbuch wird der Heber (hab Vollrad) nur im Notfall empfohlen?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Falls es von Interesse für Dich ist, ich verkaufe die Titaniumfelgen mit 215/50/17er Micheln-Reifen (12000km alt).

    Es handelt sich um die 15-Speichenfelgen.
     
  3. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Hi,

    ich habe die Winterstahlis von meinem Mondeo MK3 behalten, da sie aufn Focus passen.

    Falls dir das hilft.;)
     
  4. #4 BOPster, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    BOPster

    BOPster Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus3 Tit Indi. 210 PS Turnier
    Du kannst alle Alus vom Focus MK2 problemlos ansetzen.
    Habe meine 19" vom ST auch wieder aufgezogen :-)
     
  5. #5 teddy.774, 29.05.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    VORSICHT! Das stimmt so nicht!

    Es gibt durchaus Zubehörräder, die für den MK2 freigegeben sind aber nicht für den MK3. Und das obwohl sie mechanisch passen würden.

    Z.B. meine ATS Pegasus 7,5x17.
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Passen die Stahlfelgen vom Focus MK2 denn auf den neuen Focus?
    Danke
     
  7. #7 BOPster, 02.06.2012
    BOPster

    BOPster Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus3 Tit Indi. 210 PS Turnier
    OK, war jetzt etwas falsch ausgedrück stimmt.

    Aber fast bei jeder Felge ist esmöglich anhand eines Vergleichgutachten sdes selben Herstellers eine Eintragung vorzunehmen.
    Haben wir jetzt schon mehrfach so machen können
     
  8. #8 teddy.774, 02.06.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Aber auch nur fast! ;-)
    Die von mir bereits genannte ATS Pegasus hat in 17" ne Radlast von 690KG laut Gutachten.
    Andere Räder mit Gutachten für den MK3 haben ne Radlast 725KG (Z.B. die ATS Twister 7,5x17).
    Die Pegasus bekommst du auch mit nem Vergleichsgutachten nicht eingetragen da die Radlast nicht ausreicht.
     
  9. #9 Meikel_K, 02.06.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.619
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, zumindest für Originalräder kann man das nicht so stehen lassen. Original-Aluräder vom Mk2 haben noch den alten Radmutternsitz, d.h. die Stehbolzen stehen damit 4 mm weiter über und können an die Radmuttern anstoßen (vor allem bei Felgenschlössern). Außerdem sind die Räder der Vormodelle nicht für die Radlasten und die ggf. größeren Reifen des Mk3 (höheres Umlaufbiegemoment) validiert. Und am Bremssattel müssen sie auch noch vorbeigehen, auch seitlich.

    Bei Zubehörrädern aus dem Handel kann das schon eher möglich sein, weil hier ein breiterer Bereich abgedeckt wird. Der Mk3 muss dann aber nachgetragen sein.

    Die Stahlräder sind gleich geblieben und können übernommen werden.
     
Thema: MK3 - Passen Alus vom MK2,CMAX,Mondeo? (ET)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passen Felgen von Focus MK2 auf MK3 ?

Die Seite wird geladen...

MK3 - Passen Alus vom MK2,CMAX,Mondeo? (ET) - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  3. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  4. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...
  5. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom