MK3: Schweller verballert, was tun :(

Diskutiere MK3: Schweller verballert, was tun :( im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Bin gestern beim Ausfahren aus einem Parkhaus (5-Stöckige enge Spirale als Auf- und Abfahrt) mit dem rechten Schweller am Bordstein...

1. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

Bin gestern beim Ausfahren aus einem Parkhaus (5-Stöckige enge Spirale als Auf- und Abfahrt) mit dem rechten Schweller am Bordstein vorbeigeschrammt >.<
    Dabei hat's auf ca. 30cm länge den Lack verabschiedet und den schweller eingedrückt (an der tiefsten Stelle ca. 1-1,5 cm) :verdutzt:

Was tun? Zum Freundlichen fahren und einmal neu? Oder gibt's eine Möglichkeit, die Delle wieder 'rauszubekommen? :gruebel:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 21.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Kunststoff oder Blechschaden????

4. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Blech natürlich :-(
    Wenn das nur 'ne Pastikverkleidung wäre, hätte ich mir keinen Kopp gemacht und die gleich neu gekauft...

5. #4 Fastdriver, 21.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Kommt jetzt drauf an wie stark der knick darin ist, bei uns in der Werkstatt ziehendie dellen am schweller mit schweißösen wieder raus, schleife grundieren und lackieren die schadstelle neu fertig.
    Normalerweise sollte es bei dir auch gehen, ausser du erwischt ne werkstatt die umsatz will dann schweissen die dir nen schweller rein.

Man könnte auch pfuschen und da mit spachtel und lack drüber aber jeder weiß was da nach ein paar jahren assiert ausser ein vollprofi macht das.

Lass es erstmal begutachten und am besten von 3-4 werkstätten undhol dir überall nen kostenvoranschlag ggf auch eine freie karosseriewerkstatt dann siehst du ja was am besen wäre

6. spacy

spacy Benutzer

die Herstellerwerkstatt macht im besten Fall das ausdellen, zum lackieren wirds dann immer irgendwohin gebracht - da kann man gleich und günstiger zu einer Karossoeriewerkstatt fahren.

Thema:

MK3: Schweller verballert, was tun :(

Die Seite wird geladen...

MK3: Schweller verballert, was tun :( - Ähnliche Themen

1. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  2. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  3. Suche Focus MK3 Gepäck Trennnetz

Focus MK3 Gepäck Trennnetz: Suche Gepäcknetz für den MK3, möglichst original. Zum dauerhaften Einbau, also das Teil zum aus und einrollen.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antriebswelle für Ford MK3

Antriebswelle für Ford MK3: Hallo, meine Antriebswelle vorne rechts ist scheinbar defekt, das Auto vibriert unter Last bei 80-120 kmh. Da ich eh neue Bremsbeläge und...
  5. Biete Downpipe Focus MK3

Downpipe Focus MK3: Hallo Biete eine Downpipe von Friedrich Motorsport mit 200 Zellen Kat von HJS mit EG Genehmigung an - also eintragungsfrei Die Downpipe war ca...