Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ MK3 - Sitze - Löcher für Lendenwirbelsäule?

Diskutiere MK3 - Sitze - Löcher für Lendenwirbelsäule? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hejho - hab nen MK3, an den eingebauten Sitzen vorne befinden sich auf der innenseite, knapp über dem Sitzwinkelversteller je nen Loch - nen...

  1. #1 mistaker, 06.05.2011
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho -

    hab nen MK3, an den eingebauten Sitzen vorne befinden sich auf der innenseite, knapp über dem Sitzwinkelversteller je nen Loch - nen Freund meinte normalerweise gehört da noch ne Verstellmöglichkeit für die Lendenwirbelsäule ran - ist das so? Wie sieht das aus?

    In der Tat hänge ich bei meinem Sitz tierisch durch und bekomme schnell Rückenschmerzen. :/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 06.05.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo mistaker,

    ja, in dem Loch saß wohl einmal ein Drehknopf für die Lendenwirbelstütze.
    Die Lendenwirbelstützen gab es nie serienmäßig, nur gegen Aufpreis
    bei den Fiesta-Sitzen.
    Dürfte ziemlich selten bestellt worden sein, wenn sie verbaut ist, ist sie
    normalerweise hilfreich...
    Die Lendenwirbelstütze sieht innen aus wie ein starkes, flexibles Metallkreuz,
    sollte sie der Vorbesitzer "amputiert" haben, ist es klar, dass der Sitz durchhängt.
    Kannst du mal ein Bild von den Sitzen hier einstellen? Würde mich interessieren, ob es originale Fiesta-Sitze sind oder ob die Sitze aus einem
    anderen Auto stammen.

    Wenn die Stütze defekt oder amputiert ist, lohnt sich ein Neuteil sicher nicht,
    dann eher auf dem Schrott nach Ersatz mit oder ohne Lendenwirbelstütze
    umsehen.

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 mistaker, 06.05.2011
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Danke für die Infos! Bin grad auf Arbeit, daher grad keine Fotos -
    das Problem ist, ich hab massive Rückenschmerzen vom "durchhängen" und war auf der Suche nach einem besseren Sitz. Gestaltet sich irgendwie sehr schwierig :/
     
Thema:

MK3 - Sitze - Löcher für Lendenwirbelsäule?

Die Seite wird geladen...

MK3 - Sitze - Löcher für Lendenwirbelsäule? - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  2. (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?

    (MK3) Torque Pro, wer weiß denn wirklich etwas?: Hallo, auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen..... Ich weiß, dass man zum Mond fliegen kann. Aber selbst mit meinem Wissen als...
  3. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  4. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  5. MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe

    MK3 Cockpit mit Drehzahlmesser und Airbag-Lampe: suche für Fiesta Classic 96er Baujahr Drehzahlmesser mit Airbag-Kontrolle