Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ MK3 - Sitze - Löcher für Lendenwirbelsäule?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von mistaker, 06.05.2011.

  1. #1 mistaker, 06.05.2011
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Hejho -

    hab nen MK3, an den eingebauten Sitzen vorne befinden sich auf der innenseite, knapp über dem Sitzwinkelversteller je nen Loch - nen Freund meinte normalerweise gehört da noch ne Verstellmöglichkeit für die Lendenwirbelsäule ran - ist das so? Wie sieht das aus?

    In der Tat hänge ich bei meinem Sitz tierisch durch und bekomme schnell Rückenschmerzen. :/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 06.05.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo mistaker,

    ja, in dem Loch saß wohl einmal ein Drehknopf für die Lendenwirbelstütze.
    Die Lendenwirbelstützen gab es nie serienmäßig, nur gegen Aufpreis
    bei den Fiesta-Sitzen.
    Dürfte ziemlich selten bestellt worden sein, wenn sie verbaut ist, ist sie
    normalerweise hilfreich...
    Die Lendenwirbelstütze sieht innen aus wie ein starkes, flexibles Metallkreuz,
    sollte sie der Vorbesitzer "amputiert" haben, ist es klar, dass der Sitz durchhängt.
    Kannst du mal ein Bild von den Sitzen hier einstellen? Würde mich interessieren, ob es originale Fiesta-Sitze sind oder ob die Sitze aus einem
    anderen Auto stammen.

    Wenn die Stütze defekt oder amputiert ist, lohnt sich ein Neuteil sicher nicht,
    dann eher auf dem Schrott nach Ersatz mit oder ohne Lendenwirbelstütze
    umsehen.

    Gruß
    Stefan
     
  4. #3 mistaker, 06.05.2011
    mistaker

    mistaker Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi GFJ, 1995
    Danke für die Infos! Bin grad auf Arbeit, daher grad keine Fotos -
    das Problem ist, ich hab massive Rückenschmerzen vom "durchhängen" und war auf der Suche nach einem besseren Sitz. Gestaltet sich irgendwie sehr schwierig :/
     
Thema:

MK3 - Sitze - Löcher für Lendenwirbelsäule?

Die Seite wird geladen...

MK3 - Sitze - Löcher für Lendenwirbelsäule? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  2. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...