Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ MK3 standgas zu hoch

Diskutiere MK3 standgas zu hoch im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nabend ;) stand heute mittag an der ampel, hab die musik nen bisschen leiser gemacht und stellte fest das mein standgas zu hoch war...

  1. #1 robby_bubble, 17.07.2009
    robby_bubble

    robby_bubble Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1995, 1.1
    Nabend ;)
    stand heute mittag an der ampel, hab die musik nen bisschen leiser gemacht und stellte fest das mein standgas zu hoch war (schätzungsweise ca2000u/min) hab einmal für ne sec gas gegeben und dann wieder in Leerlauf - dann ging die drehzahl wieder aufs normale (ca 800?!) .
    das ist jetzt fast jedesmal so wenn ich stehe auch beim (langsamen) schalten macht es sich bemerkbar.
    paar daten:
    ist der 95"er 1.1er 37kw/50PS zentraleinspritzung

    ich hab zwar noch nicht so viel ahnung, aber vermute das der dksteller ein weg hat, oder so
    ist doch so das der dksteller im leerlauf die benötigte luftmenge so reguliert das die soll - LLdrehzahl eingehalten wird oder?!
    oder das die drehzahl einfach falsch erkannt wird o.ä

    wäre euch sehr dankbar :P
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bitte Suchfunktion benutzen. Versuche es erst einmal mit Batterie abklemmen für 1/2h.
     
Thema:

MK3 standgas zu hoch

Die Seite wird geladen...

MK3 standgas zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Suche Fahrradträger für MK3

    Suche Fahrradträger für MK3: Servus, hab mir nun endlich nen Focus von 2011 zugelegt und benötige jetzt einen Träger für 3 Bikes. Am liebsten wäre mir einer für die...
  2. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

    Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  3. Problem Mondeo MK3 BWY

    Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...