Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach

Diskutiere Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, die Sicherung F 82 war defekt, ich habe gelesen dass eventuell eine defekte heizbare Scheibenwaschdüse der Verursacher ist. Ich...

  1. huelze

    huelze Mk3

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,96 kw
    Hallo Gemeinde,

    die Sicherung F 82 war defekt, ich habe gelesen dass eventuell eine defekte heizbare Scheibenwaschdüse der Verursacher ist.
    Ich habe die Sicherung durch eine neue Ersetzt.
    Die Front / Heckscheibenheizung habe ich bewusst nicht eingschaltet

    Am nächsten morgen bei vereister Scheiben habe ich nach dem Starten die Taste "Scheiben enteisen" gedrückt.
    Auf der Beifahrerseite unterhalb vom Handschuhfach qualmte es so sehr, dass ich im ersten Moment glaubte der Mondeo fackelt mir ab.
    Nach einigen Minuten war ausser der fürchterliche Elektronikbrand Geruch alles wieder normal.
    Habe von einen (kein Ford) KFZ Mechaniker gehört dass Diesel KFZ eine Heizspirale im Luftkanal haben, weil die Diesel länger brauchen bis die auf Betriebstemperatur kommen. Trifft das zu. ?

    Die Sicherung ist noch ganz.
    Wir haben das Handschuhfach ausgebaut, aber wirklich sehen kann man nichts.


    Jetzt meine Frage:

    Was ist da abgefackelt ??????????????????
    Was hat den Schmorbrand verursacht?
    Ich weiß dass ich die Scheibenwaschdüse erneuern bzw. Abklemmen muss.

    Brauche professionelle Info.

    Danke
     
  2. #2 FocusZetec, 13.03.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.683
    Zustimmungen:
    246
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau doch einfach mal nach dem einfachsten, nach den Waschdüsen, gut möglich das der Rauch über den Luftkanal ins Innere eingedrungen ist

    Heizspirlane im Luftkanal gibt es bei dem Modell nicht ... wenn dann ist es der Gebläsemotor oder Gebläsewiderstand, funktioniert denn das Gebläse wie es soll?
     
  3. huelze

    huelze Mk3

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2004,96 kw
    Das Heizungsgebläse funktioniert. Ich kann mir schlecht vorstellen so wie das gequalmt hat, dass das von den Waschdüsen kommt.
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.03.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wegen defekter waschdüsen sind schon so manche fahrzeuge abgebrannt!!! :mies:
    schau doch einfach mal nach , mach die motorhaube auf und steck zur sicherheit gleich die spritzdüsen ab .
     
Thema: Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mondeo mk3 f82 kaputt

Die Seite wird geladen...

Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  2. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?

    Fiesta Scheinwerfer Bj.2010 auf FL Bj.2012 umrüsten Adapter?: Hallo, baue eben meinen Fiesta Bj.2010 Titanium auf Facelift/ST Bj.2012 um. Benötige für die Frontscheinwerfer einen Adapter, da die Stecker nicht...
  4. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  5. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Klima defekt

    Klima defekt: Hallo Leute bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe einen galaxy WGR Baujahr 02 Diesel 19Hundert 0928 908 ist der Code Klima bläst warm...