Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach

Diskutiere Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gemeinde, die Sicherung F 82 war defekt, ich habe gelesen dass eventuell eine defekte heizbare Scheibenwaschdüse der Verursacher ist. Ich...

1. huelze

huelze Mk3

Fahrzeug:
    Mondeo,2004,96
    Hallo Gemeinde,

die Sicherung F 82 war defekt, ich habe gelesen dass eventuell eine defekte heizbare Scheibenwaschdüse der Verursacher ist.
    Ich habe die Sicherung durch eine neue Ersetzt.
    Die Front / Heckscheibenheizung habe ich bewusst nicht eingschaltet

Am nächsten morgen bei vereister Scheiben habe ich nach dem Starten die Taste "Scheiben enteisen" gedrückt.
    Auf der Beifahrerseite unterhalb vom Handschuhfach qualmte es so sehr, dass ich im ersten Moment glaubte der Mondeo fackelt mir ab.
    Nach einigen Minuten war ausser der fürchterliche Elektronikbrand Geruch alles wieder normal.
    Habe von einen (kein Ford) KFZ Mechaniker gehört dass Diesel KFZ eine Heizspirale im Luftkanal haben, weil die Diesel länger brauchen bis die auf Betriebstemperatur kommen. Trifft das zu. ?

Die Sicherung ist noch ganz.
    Wir haben das Handschuhfach ausgebaut, aber wirklich sehen kann man nichts.

Jetzt meine Frage:

Was ist da abgefackelt ??????????????????
    Was hat den Schmorbrand verursacht?
    Ich weiß dass ich die Scheibenwaschdüse erneuern bzw. Abklemmen muss.

Brauche professionelle Info.

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.03.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau doch einfach mal nach dem einfachsten, nach den Waschdüsen, gut möglich das der Rauch über den Luftkanal ins Innere eingedrungen ist

Heizspirlane im Luftkanal gibt es bei dem Modell nicht ... wenn dann ist es der Gebläsemotor oder Gebläsewiderstand, funktioniert denn das Gebläse wie es soll?

4. huelze

huelze Mk3

Fahrzeug:
    Mondeo,2004,96
    Das Heizungsgebläse funktioniert. Ich kann mir schlecht vorstellen so wie das gequalmt hat, dass das von den Waschdüsen kommt.

5. #4 GeloeschterBenutzer, 14.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wegen defekter waschdüsen sind schon so manche fahrzeuge abgebrannt!!! :mies:
    schau doch einfach mal nach , mach die motorhaube auf und steck zur sicherheit gleich die spritzdüsen ab .

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach

Die Seite wird geladen...

Mk3 Tdci BJ 2004 Giha Sicherung F 82 defekt, Ersetzt und Rauch unterh. Handschuhfach - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F-150 Neuanschaffung Händererfahrung

F-150 Neuanschaffung Händererfahrung: Hallo zusammen, ich plane in den nächsten Monaten, wenn man jetziges Firmenfahrzeug aus dem Leasing geht, einen F-150 Platinum mit dem 3,5l...
  3. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  4. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  5. Beratung C-Max Bj 06-07

Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...