Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 Turnier schiefe Seitenscheibe C-Säule

Diskutiere MK3 Turnier schiefe Seitenscheibe C-Säule im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Servus Ford Gemeinde, nach nun 3 Jähriger Ford-Abstinenz :rotwerden: stehe ich nun wieder kurz vor dem Wechsel auf einen Mondeo MK3 Turnier ;)...

  1. #1 Mondi81, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Servus Ford Gemeinde,

    nach nun 3 Jähriger Ford-Abstinenz :rotwerden: stehe ich nun wieder kurz vor dem Wechsel auf einen Mondeo MK3 Turnier ;)

    Und da hätte ich nun mal eine Frage evtl. gibt es ja bekannte Probleme in dieser Hinsicht!?

    Zum Fahrzeug: Ford Mondeo MK3 Turnier Titanium S, BJ. 11/05.

    Zum Problem: Bei der heutigen Vorabbesichtigung ist mir etwas komisches aufgefallen, die hinterste Seitenscheibe ( C-Säule ) auf der Beifahrerseite steht oben ( zur Dachkante hin ) etwas über die Karosserie hinaus???

    Auf der Fahrerseite sitzt sie Perfekt.

    Es sind keine Spuren die auf einen Unfall hinweisen könnten sichtbar, evtl. wurde die Scheibe mal ausgetauscht???

    Wenn die Möglichkeit besteht werde ich versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren ( Fahrzeug steht beim Händler ).

    Nun ja evtl. kennt ja jemand dieses Phänomen und kann etwas dazu sagen. :top:
     
  2. #2 Charliesdaddy, 19.06.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, also ich fahre schon 'ne Weile Mondi...aber ,dass an den Fahrzeugen werksmäßig Etwas nicht synchron gebaut sein soll, kann ich mir in der Hinsicht echt nicht vorstellen...und wenn der Verkäufer für dieses Phänomen keine Erklärung hat, such Dir einen,der mehr Ahnung hat, ehrlicher ist...VG CD
     
  3. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hallo Timo,

    hat das Auto ein Denso-Navi verbaut?

    in der rechten hintersten Scheibe sitzt die Diversity-Antenne, welche auch für TMC beim Denso zuständig ist.
    Die Antenne ist prinzipiell einfach aufgebracht wie die Heckscheibenheizung. Evtl. hat der Vorbesitzer einfach mal falsch geladen und die Antenne beschädigt.
    Evtl. ist die Scheibe wegen der Antenne mal getauscht und unglücklich wieder eingeklebt worden.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  4. #4 Mondi81, 21.06.2014
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Servus,

    danke für eure Antworten ;)

    Ja der Wagen hat ein Denso verbaut und das Problem ist die Antenne irgendetwas muss da mal schief gelaufen sein.

    Aber der Wagen wurde nicht gekauft, zu viele Ungereimtheiten.

    Grüße
     
Thema:

MK3 Turnier schiefe Seitenscheibe C-Säule

Die Seite wird geladen...

MK3 Turnier schiefe Seitenscheibe C-Säule - Ähnliche Themen

  1. Original Ford Dachträger C-Max ab 2010

    Original Ford Dachträger C-Max ab 2010: Hallo wir haben unseren Max nicht mehr und daher die Original Ford Dachträger übrig. Ford CMax 2 ab 2010 Dachträger Original Ford Skiträger...
  2. Ford Flatrate C- Max

    Ford Flatrate C- Max: Möchte mir gerne einen neuen C-Max mit der 150 PS Dieselmaschine als Titanium zulegen. Habe nur eine Frage zu Flatrate. Ich würde die ja für 48...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

    Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule

    Wasser im Beifahrerfüßraum von A-Säule: Hallo Leute Ich bin am verzweifeln. Mein Beifahrerfüßraum ist immernoch Naß. Habe die Abdeckmatte vom Radhaus entfernt um eine Ursache zu finden....
  5. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....