Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 Turnier schiefe Seitenscheibe C-Säule

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mondi81, 15.06.2014.

  1. #1 Mondi81, 15.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2014
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Servus Ford Gemeinde,

    nach nun 3 Jähriger Ford-Abstinenz :rotwerden: stehe ich nun wieder kurz vor dem Wechsel auf einen Mondeo MK3 Turnier ;)

    Und da hätte ich nun mal eine Frage evtl. gibt es ja bekannte Probleme in dieser Hinsicht!?

    Zum Fahrzeug: Ford Mondeo MK3 Turnier Titanium S, BJ. 11/05.

    Zum Problem: Bei der heutigen Vorabbesichtigung ist mir etwas komisches aufgefallen, die hinterste Seitenscheibe ( C-Säule ) auf der Beifahrerseite steht oben ( zur Dachkante hin ) etwas über die Karosserie hinaus???

    Auf der Fahrerseite sitzt sie Perfekt.

    Es sind keine Spuren die auf einen Unfall hinweisen könnten sichtbar, evtl. wurde die Scheibe mal ausgetauscht???

    Wenn die Möglichkeit besteht werde ich versuchen den Vorbesitzer zu kontaktieren ( Fahrzeug steht beim Händler ).

    Nun ja evtl. kennt ja jemand dieses Phänomen und kann etwas dazu sagen. :top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Charliesdaddy, 19.06.2014
    Charliesdaddy

    Charliesdaddy Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondi Turnier Ghia;
    BJ 06 / 2001 2.0 TDDI 14
    Servus, also ich fahre schon 'ne Weile Mondi...aber ,dass an den Fahrzeugen werksmäßig Etwas nicht synchron gebaut sein soll, kann ich mir in der Hinsicht echt nicht vorstellen...und wenn der Verkäufer für dieses Phänomen keine Erklärung hat, such Dir einen,der mehr Ahnung hat, ehrlicher ist...VG CD
     
  4. sf169

    sf169 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondi MK3 2,2l + Mondi MK3 2,0TDCI 130PS DPF
    Hallo Timo,

    hat das Auto ein Denso-Navi verbaut?

    in der rechten hintersten Scheibe sitzt die Diversity-Antenne, welche auch für TMC beim Denso zuständig ist.
    Die Antenne ist prinzipiell einfach aufgebracht wie die Heckscheibenheizung. Evtl. hat der Vorbesitzer einfach mal falsch geladen und die Antenne beschädigt.
    Evtl. ist die Scheibe wegen der Antenne mal getauscht und unglücklich wieder eingeklebt worden.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  5. #4 Mondi81, 21.06.2014
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    Servus,

    danke für eure Antworten ;)

    Ja der Wagen hat ein Denso verbaut und das Problem ist die Antenne irgendetwas muss da mal schief gelaufen sein.

    Aber der Wagen wurde nicht gekauft, zu viele Ungereimtheiten.

    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK3 Turnier schiefe Seitenscheibe C-Säule

Die Seite wird geladen...

MK3 Turnier schiefe Seitenscheibe C-Säule - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...