Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MK3 verliert Kühlwasser

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Ford-Micha, 28.05.2016.

  1. #1 Ford-Micha, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016
    Ford-Micha

    Ford-Micha Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo Ford Freunde

    Unser MK3 1,0 125 PS ecoboost verliert ganz langsam immer etwas Kühlwasser.
    Alles 6-8 Wochen von Max bis unter Min .
    Tropfen tut nichts.

    Auf der rechten Fahrzeugseite ist hinten am Motor ein kleiner "Wärmetauscher"
    dort ist etwas roter einetrockneter Gammel am Anschluss.

    Könnte das das Leck sein ?
    Ist das ein bekannter häufiger Fehler ?


    Grüße Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du ein Bild? Ist an der Stelle deutlich feucht?

    Wurde der Motor schon von unten angeschaut?


    Eine bekanntes Problem wäre zB. die Wasserpumpe, oder der Flansch von der Wasserpumpe, beides kann man am besten von unten prüfen ... möglich wäre auch ein Marderschaden, auch das kann man meistens nur von unten erkennen!
     
  4. #3 Joshi Badford, 28.05.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Forum As

    Dabei seit:
    13.04.2016
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    24
    ich würde jetzt mal so aus der hüfte auf stirndeckel im bereich wasserpumpe oder wasserpumpe selbst tippen.

    am besten das kühlsystem mal unter druck prüfen lassen .
     
  5. #4 Ford-Micha, 28.05.2016
    Ford-Micha

    Ford-Micha Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Es tropft nicht und es ist auch keine Feuchte erkennbar.
    Den Motorraum Kühler Schläuche etc. habe ich schon mehrmals abgeleuchtet.

    Minimal auffällig war nur der Anschluss an dem Wärmetauscher /Ölkühlung hinten am Motor.
    Das Auto hat 20 T Km drauf ich habe ca. dreimal nachgefüllt.
    Der Verlust ist scheinbar so gering das es gleich eintrocknet.

    Der Anschluss hat eine neue Schelle bekonnen.

    Ich wede das Problem jetzt mal intensiv beobachten auch die Wasserpumpe.
     
  6. #5 FocusZetec, 28.05.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt das sollte man mal von unten anschauen! Wenn du bis jetzt nichts findest wirst du es wohl auch nicht in Zukunft?!
     
Thema:

MK3 verliert Kühlwasser

Die Seite wird geladen...

MK3 verliert Kühlwasser - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  3. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...
  4. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  5. Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi

    Winterkompletträder Ford Focus ST MK3 Kombi: Servus welche Alufelgen und Reifen passen auf den Ford Focus ST Kombi MK3 Bj.:2012? Laut meinen Ford Händler 215/50 R17 7x17 ET50. Stimmt das? Da...