MK3 während Fahrt einfach aus...Hilfe ???

Diskutiere MK3 während Fahrt einfach aus...Hilfe ??? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leutz, am Donnerstag sagte mir meine Verlobte, dass der Mondi während der Fahrt einfach ausging...2 MAL.:mies: Ich wollte es nicht...

  1. #1 Willys Mondi, 23.09.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Hallo Leutz,

    am Donnerstag sagte mir meine Verlobte, dass der Mondi während der Fahrt einfach ausging...2 MAL.:mies:

    Ich wollte es nicht glauben und Freitag war auch Ruhe.:top1:

    Nun bin ich Samstag selber gefahren und kurz vor der Kreuzung ging er einfach aus.

    3 mal hab ich versucht ihn zu starten, er wollte aber nicht.
    Anlasser hat man gehört aber mehr auch nicht.

    MONDEO TDCI 130 PS Baujahr 09/2002 in Belgien geboren.

    Wer hat ne Ahnung??:gruebel:

    Ich denke nicht dass es was schlimmes ist, da heute auch nix war, er lief wie immer!

    PLZ HELP
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Willys Mondi, 23.09.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    Bitte helft mir, wollte sonst die Woche in die Ford Werkstatt..und das wird bestimmt wieder teuer wenn die erst anfangen...

    was könnte es denn sein ??
     
  4. #3 petomka, 23.09.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ohne einen Fehlercode aus dem Fehlerspeicher wird es schwer, aber vermutlich wird es bei dem Baujahr der Nockenwellensensor sein, die Versorgungsspannung sollte dann von 5 auf 12 Volt hochgelegt werden und der Sensor selbst erneuert werden.

    aber eben nur eine Vermutung, kann noch viel mehr sein, wobei der Fehler der Wahrscheinlichste ist.
     
  5. #4 Willys Mondi, 24.09.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    hört sich gar nicht so teuer an oder??
     
  6. #5 silent-death, 24.09.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    hab die rechung vor mir...

    Sensor kostet ohne Steuer 18.08 Euro
    Arbeit: 65,50 Euro (Ok bei mir war auch noch der Fahrpedalsensor [Gaspedal] kaputt, und der war da wohl der Löwenanteil der Arbeitszeit)

    laut tsi sollte die werkstatt alles in allem 0,4 Stunden benötigen

    fg
     
  7. #6 Willys Mondi, 26.09.2007
    Willys Mondi

    Willys Mondi Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier
    also der Nockenwellensensor ist wirklich kaputt 22.nochwas EURO
    das kabel soll auch defekt sein, 56 Euro...

    alles zusammen soll mich jetzt 200 EURo kosten mit Fehlercodeauslesung etc.

    ist doch ein schlechter scherz.
    :mies:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 sport-billi, 24.10.2008
    sport-billi

    sport-billi Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI Ghia X Bj.2004 130 PS
    Hallo Willi
    bei mir war es heute morgen auch soweit.Nockenwellensensor defekt.
    Mondi ging während der Fahrt einfach aus.Laut Händler musste auch ein Kabel gewechselt werden was ich irgendwie nicht glauben kann.Kosten zusammen Shclappe 210 Teuronen.
    Weiss jemand wo dieses omminöse Kabel sitzt?
    Gibt es dieses wirklich?
    Und noch ein Problem ist seit Wochen da.Die Drehzahl hängt ab und an beim Hochschalten d.h. sie geht nicht gleich in den Leerlauf wenn man beim Schalten die Kupplung tritt.
    Weiss jemand Rat?
     
  10. #8 petomka, 24.10.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    dieses öminöse Kabel wird direkt auf den neuen Sensor gesteckt und muss sogar erneuert werden, da es sonst zu Kontaktkorrosion an den Pins kommen kann. Im neuen Stecker (mit Kabel) sind die Pins vergoldet, ebenso im neuen Sensor. Nur der Preis von etwa 80,- Euro alleine für das Kabel ist wirklich heftig.
     
Thema:

MK3 während Fahrt einfach aus...Hilfe ???

Die Seite wird geladen...

MK3 während Fahrt einfach aus...Hilfe ??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor

    Eco Mode Fahrten mit kaltem Motor: Hallo Ford-Gemeinde! Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich fahre täglich 120 km (60 km morgens und 60 km abends). Aber laut...
  2. Suche ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco

    ***erledigt***Alufelegen 17" mit Sommerreifen FOFO MK3 1,6ltr eco: suche die oben genannten Felgen /Reifen auch Felgen alleine bitte melden per PN vielen Dank Lg Jürgen
  3. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...