MK3 - Wischwasserpumpe defekt?

Diskutiere MK3 - Wischwasserpumpe defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit heute morgen geht meine Scheibenwaschanlage (und die Waschanlage der Scheinwerfer) nicht mehr. Der Wischwasserbehälter war noch halb...

  1. #1 silent-death, 26.07.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    Hallo,

    seit heute morgen geht meine Scheibenwaschanlage (und die Waschanlage der Scheinwerfer) nicht mehr. Der Wischwasserbehälter war noch halb voll, somit kann ich meiner Meinung nach ein leerdrehen der Pumpe ausschliessen.

    Nun meine Fragen:

    - Kann es sein, dass sich einfach nur ein Stecker gelöst hat? Wenn ja, wie komm ich am besten zu der Pumpe?

    - Kann es sein dass einfach nur eine Sicherung defekt ist? Wenn Ja, welche Sicherung ist diese dann, und in welchem Sicherungskasten (Zentraler im Innenraum, oder der im Motorraum)

    - Wenn die Pumpe defekt ist, was kostet eine neue?


    Vielen Dank

    fg Ulrich
     
  2. #2 petomka, 26.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Die Pumpe ist sehr unzugänglich verbaut und am besten mit einer Hebebühne auffindbar. Vielleicht ist ja auch der Schalter defekt.
     
Thema:

MK3 - Wischwasserpumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

MK3 - Wischwasserpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Biete Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot

    Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger Tachonadel rot: Ford Focus MK3 RS ST Tachozeiger/Tachonadeln rot für Kombiinstrument oder Zusatzinstrument Achse: 2,9 mm 3 Stück Preis: macht mir ein Angebot....
  3. Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0

    Freigabe für 195 65 R15 auf Focus MK3 1.0: Ich habe eine Freigabe von Conti, für 195 65 R15, mich bitte anschreiben, dann schicke ich euch die Freigabe per Mail als Anhang. Damit müsst Ihr...
  4. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  5. Kraftstofftank Mk4 in Mk3

    Kraftstofftank Mk4 in Mk3: Moin Gemeinde , wieder mal eine blöde Frage ? Passt der Kraftstofftank vom Mk4 Escort Xr3i in den Mk3 ? Könnte einen Neu versiegelten Mk3 Tank...