MK3 - Wischwasserpumpe defekt?

Diskutiere MK3 - Wischwasserpumpe defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit heute morgen geht meine Scheibenwaschanlage (und die Waschanlage der Scheinwerfer) nicht mehr. Der Wischwasserbehälter war noch halb...

  1. #1 silent-death, 26.07.2007
    silent-death

    silent-death Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    Hallo,

    seit heute morgen geht meine Scheibenwaschanlage (und die Waschanlage der Scheinwerfer) nicht mehr. Der Wischwasserbehälter war noch halb voll, somit kann ich meiner Meinung nach ein leerdrehen der Pumpe ausschliessen.

    Nun meine Fragen:

    - Kann es sein, dass sich einfach nur ein Stecker gelöst hat? Wenn ja, wie komm ich am besten zu der Pumpe?

    - Kann es sein dass einfach nur eine Sicherung defekt ist? Wenn Ja, welche Sicherung ist diese dann, und in welchem Sicherungskasten (Zentraler im Innenraum, oder der im Motorraum)

    - Wenn die Pumpe defekt ist, was kostet eine neue?


    Vielen Dank

    fg Ulrich
     
  2. #2 petomka, 26.07.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Die Pumpe ist sehr unzugänglich verbaut und am besten mit einer Hebebühne auffindbar. Vielleicht ist ja auch der Schalter defekt.
     
Thema:

MK3 - Wischwasserpumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

MK3 - Wischwasserpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts MK3

    Außenspiegel rechts MK3: Hi, da mir jemand ärgerlicher Weise über Fasnacht den Beifahrer Spiegel abgetreten hat, muss ich mir einen neuen bestellen... Kann mir jemand die...
  2. Lima defekt??

    Lima defekt??: Hallo, heute morgen ist mir aufgefallen,das aus dem Bereich der lima ein sumendes/ Drehzahl abhängiges Geräusch kommt.Nach der kurzen fahrt 3km...
  3. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  4. Kühlwasserbehälter Deckel defekt.

    Kühlwasserbehälter Deckel defekt.: Hallo zusammen, ich fahre den 1.0 mit 125PS und wollte das Kühlwasser zum ersten mal nachfüllen. Wäre nur eine kleine Menge zum Nachfüllen, habe...
  5. Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass

    Ford Mondeo mk3 kein Zündfunke Und kein benzin einlass: Hallo habe hier ein Ford Mondeo Mk3 2.0 16v Benziner der hatte ein Kolbenfresser stand bei einen seid November 2017.Habe mir den geholt, hab den...