MK3 - Wischwasserpumpe defekt?

Diskutiere MK3 - Wischwasserpumpe defekt? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit heute morgen geht meine Scheibenwaschanlage (und die Waschanlage der Scheinwerfer) nicht mehr. Der Wischwasserbehälter war noch halb...

1. #1 silent-death, 26.07.2007
    silent-death

silent-death Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo,2002,2.0 TDCI 96KW
    Hallo,

seit heute morgen geht meine Scheibenwaschanlage (und die Waschanlage der Scheinwerfer) nicht mehr. Der Wischwasserbehälter war noch halb voll, somit kann ich meiner Meinung nach ein leerdrehen der Pumpe ausschliessen.

Nun meine Fragen:

- Kann es sein, dass sich einfach nur ein Stecker gelöst hat? Wenn ja, wie komm ich am besten zu der Pumpe?

- Kann es sein dass einfach nur eine Sicherung defekt ist? Wenn Ja, welche Sicherung ist diese dann, und in welchem Sicherungskasten (Zentraler im Innenraum, oder der im Motorraum)

- Wenn die Pumpe defekt ist, was kostet eine neue?

Vielen Dank

fg Ulrich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 26.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Die Pumpe ist sehr unzugänglich verbaut und am besten mit einer Hebebühne auffindbar. Vielleicht ist ja auch der Schalter defekt.

Thema:

MK3 - Wischwasserpumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

MK3 - Wischwasserpumpe defekt? - Ähnliche Themen

1. FoFu mk3 st Auspuff an FoFu mk2 Fl

FoFu mk3 st Auspuff an FoFu mk2 Fl: Hey Leute, hab jetzt kein direktes Thema dazu gefunden also dacht ich ich frag mal in die Runde. Hat jemand schon die Erfahrung gemacht ob ein...
  2. Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt

Rücklicht und Cockpitbeleuchtung defekt: Hallo!!! Seit 2 Tagen geht beim einschalten des Lichts die Cockpitbeleuchtung und Rücklicht nicht... Blinker, Bremsleuchten, Rückfahrlicht und...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  4. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  5. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...