MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig

Diskutiere MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert. Öffnen über Fernbedienung funktioniert einwandfrei, beim...

  1. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert.
    Öffnen über Fernbedienung funktioniert einwandfrei, beim Schließen schließt er kurz und öffnet die Verriegelung dann wieder. Erst, wenn ich die Fahrertür öffne und wieder zumache, bleiben die Türen verriegelt, wenn ich dann die FB benutze.
    (Schließen mit Schlüssel in Schloß klappt seltsamerweise immer).

    Kurzform: FB "öffnen" -> Türen werden entriegelt. FB "schließen" -> Türen werden verriegelt und sofort wieder entriegelt. Fahrertür auf und zu, FB "schließen" -> Türen werden verriegelt.

    Ich bilde mir ein, daß die ZV immer ging, auch wenn zwischen Öffnen und Schließen keine Tür geöffnet wurde:gruebel:
    Hab' ich da (ungewollt) was verstellt oder ist da was kaputt?
     
  2. #2 MucCowboy, 14.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.053
    Zustimmungen:
    436
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte benutze die Suchfunktion. Dass die Mondeo-ZVs bei Feuchtigkeit und/oder Kälte Kontaktprobleme haben, ist schon 100 mal besprochen worden.

    Grüße
    Uli
     
  3. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Ich hätte wohl erwähnen sollen, daß der Wagen in einer beheizten Garage steht.... Alles was ich (vorm Posten meiner Frage) gefunden habe, entspricht nicht "meinen" Symptomen.
     
  4. #4 Morteon, 15.11.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Hi Oliver,
    hab seit ca. zwei Wochen exakt das gleiche Problem. Hab über die Suchfunktion auch nix wirklich passendes gefunden.
    Das nervt und für einen Rat wäre ich echt dankbar!
     
Thema:

MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig

Die Seite wird geladen...

MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig - Ähnliche Themen

  1. SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf

    SOS Fahrer und Beifahrertür gehen nicht mehr auf: hallo Leute hab ein echt großes Problem , bei meinem mk2 gehen weder die Fahrer noch Beifahrertür auf , die zv sagt keinen "Ton" und mechanisch...
  2. Ford Focus MK3

    Ford Focus MK3: Ford Focus 1.6 Ecoboost 150PS 87.900 Km 11000€ VB Standort : 15741 Es werden keine Einzelnen Teile Verkauft. Winter Paket bestehend aus...
  3. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  4. Sound richtig einstellen

    Sound richtig einstellen: Hallo an alle, Ich habe mir einen c-max gekauft und bin bisher echt rundum zufrieden. Eine Sache könnte aber etwas besser sein, was aber...
  5. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...