MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig

Diskutiere MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert. Öffnen über Fernbedienung funktioniert einwandfrei, beim...

  1. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert.
    Öffnen über Fernbedienung funktioniert einwandfrei, beim Schließen schließt er kurz und öffnet die Verriegelung dann wieder. Erst, wenn ich die Fahrertür öffne und wieder zumache, bleiben die Türen verriegelt, wenn ich dann die FB benutze.
    (Schließen mit Schlüssel in Schloß klappt seltsamerweise immer).

    Kurzform: FB "öffnen" -> Türen werden entriegelt. FB "schließen" -> Türen werden verriegelt und sofort wieder entriegelt. Fahrertür auf und zu, FB "schließen" -> Türen werden verriegelt.

    Ich bilde mir ein, daß die ZV immer ging, auch wenn zwischen Öffnen und Schließen keine Tür geöffnet wurde:gruebel:
    Hab' ich da (ungewollt) was verstellt oder ist da was kaputt?
     
  2. #2 MucCowboy, 14.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.377
    Zustimmungen:
    336
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte benutze die Suchfunktion. Dass die Mondeo-ZVs bei Feuchtigkeit und/oder Kälte Kontaktprobleme haben, ist schon 100 mal besprochen worden.

    Grüße
    Uli
     
  3. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Ich hätte wohl erwähnen sollen, daß der Wagen in einer beheizten Garage steht.... Alles was ich (vorm Posten meiner Frage) gefunden habe, entspricht nicht "meinen" Symptomen.
     
  4. #4 Morteon, 15.11.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Hi Oliver,
    hab seit ca. zwei Wochen exakt das gleiche Problem. Hab über die Suchfunktion auch nix wirklich passendes gefunden.
    Das nervt und für einen Rat wäre ich echt dankbar!
     
Thema:

MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig

Die Seite wird geladen...

MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig - Ähnliche Themen

  1. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  3. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  4. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  5. Suche +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz)

    +SUCHE+ Focus MK3 Motorhaube (schwarz): Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Motorhaube für meinen Focus MK3 Limo Baujahr 2012. Motorhaube in der Farbe pantherschwarz. Freue...