MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig

Diskutiere MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert. Öffnen über Fernbedienung funktioniert einwandfrei, beim...

1. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

mir ist gerade aufgefallen, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert.
    Öffnen über Fernbedienung funktioniert einwandfrei, beim Schließen schließt er kurz und öffnet die Verriegelung dann wieder. Erst, wenn ich die Fahrertür öffne und wieder zumache, bleiben die Türen verriegelt, wenn ich dann die FB benutze.
    (Schließen mit Schlüssel in Schloß klappt seltsamerweise immer).

Kurzform: FB "öffnen" -> Türen werden entriegelt. FB "schließen" -> Türen werden verriegelt und sofort wieder entriegelt. Fahrertür auf und zu, FB "schließen" -> Türen werden verriegelt.

Ich bilde mir ein, daß die ZV immer ging, auch wenn zwischen Öffnen und Schließen keine Tür geöffnet wurde:gruebel:
    Hab' ich da (ungewollt) was verstellt oder ist da was kaputt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.11.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte benutze die Suchfunktion. Dass die Mondeo-ZVs bei Feuchtigkeit und/oder Kälte Kontaktprobleme haben, ist schon 100 mal besprochen worden.

Grüße
    Uli

4. owl

owl Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Ich hätte wohl erwähnen sollen, daß der Wagen in einer beheizten Garage steht.... Alles was ich (vorm Posten meiner Frage) gefunden habe, entspricht nicht "meinen" Symptomen.

5. #4 Morteon, 15.11.2007
    Morteon

Morteon Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Hi Oliver,
    hab seit ca. zwei Wochen exakt das gleiche Problem. Hab über die Suchfunktion auch nix wirklich passendes gefunden.
    Das nervt und für einen Rat wäre ich echt dankbar!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig

Die Seite wird geladen...

MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. Scheinwerfer für mk3

Scheinwerfer für mk3: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand ob man den Scheinwerfer mit Halogen und LED Tagfahrlicht des FL im 2013er Modell einbauen kann?
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....