MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig

Diskutiere MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, mir ist gerade aufgefallen, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert. Öffnen über Fernbedienung funktioniert einwandfrei, beim...

  1. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Hallo,

    mir ist gerade aufgefallen, daß meine ZV nicht mehr richtig funktioniert.
    Öffnen über Fernbedienung funktioniert einwandfrei, beim Schließen schließt er kurz und öffnet die Verriegelung dann wieder. Erst, wenn ich die Fahrertür öffne und wieder zumache, bleiben die Türen verriegelt, wenn ich dann die FB benutze.
    (Schließen mit Schlüssel in Schloß klappt seltsamerweise immer).

    Kurzform: FB "öffnen" -> Türen werden entriegelt. FB "schließen" -> Türen werden verriegelt und sofort wieder entriegelt. Fahrertür auf und zu, FB "schließen" -> Türen werden verriegelt.

    Ich bilde mir ein, daß die ZV immer ging, auch wenn zwischen Öffnen und Schließen keine Tür geöffnet wurde:gruebel:
    Hab' ich da (ungewollt) was verstellt oder ist da was kaputt?
     
  2. #2 MucCowboy, 14.11.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.605
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bitte benutze die Suchfunktion. Dass die Mondeo-ZVs bei Feuchtigkeit und/oder Kälte Kontaktprobleme haben, ist schon 100 mal besprochen worden.

    Grüße
    Uli
     
  3. owl

    owl Benutzer

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2.0l TDDI
    Ich hätte wohl erwähnen sollen, daß der Wagen in einer beheizten Garage steht.... Alles was ich (vorm Posten meiner Frage) gefunden habe, entspricht nicht "meinen" Symptomen.
     
  4. #4 Morteon, 15.11.2007
    Morteon

    Morteon Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Ghia, BJ 2001
    Hi Oliver,
    hab seit ca. zwei Wochen exakt das gleiche Problem. Hab über die Suchfunktion auch nix wirklich passendes gefunden.
    Das nervt und für einen Rat wäre ich echt dankbar!
     
Thema:

MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig

Die Seite wird geladen...

MK3: Zentralverriegelung gehorcht nicht (mehr) richtig - Ähnliche Themen

  1. Biete Sonnenschutz für Focus MK3 VFL

    Sonnenschutz für Focus MK3 VFL: Verkaufe den Sonnenschutz, da der Focus nun verkauft ist. Es handelt sich um folgendes Modell: Sonnenschutz-Blenden für Ford Focus III 5-türer ab...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

    Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Auktion Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3

    Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen 235/35 R19 / 5x108 / ST MK3: Guten Abend, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Ford Focus RS MK2 Sommerreifen Sommerräder Alufelgen...
  4. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  5. Auktion ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!

    ORIGINAL Ford Focus 3 MK3 DYB & weitere Modelle Aschenbecher + Gummiring NEU!: Hallo, und nochmal ein Artikel von mir, bei Interesse einfach bieten! :-) Alle weiteren Infos direkt der Artikelbeschreibung entnehmen. ORIGINAL...