Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 ZV Beifahrertür ohne funktion

Diskutiere MK3 ZV Beifahrertür ohne funktion im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondeogemeinde, ich habe schon viel über die sufu gefunden, aber leider nicht alle Antworten die ich bräuchte, vieleicht könnt ihr...

1. #1 surfman2208, 09.05.2011
    surfman2208

surfman2208 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 1,8
    Hallo liebe Mondeogemeinde,

ich habe schon viel über die sufu gefunden, aber leider nicht alle Antworten die ich bräuchte, vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen........

ich habe mir vor knapp einer Woche einen Mondeo III BWY mit der 1,8 L Maschine/81 KW zugelegt. Von Anfangan war die ZV auf der Beifahrerseite vorne ohne funktion, also habe ich mich heute mal drangesetzt und das Türschloss auf der Fahrerseite vorne ausgebaut und in Augenschein genommen, also wieviele Microschalter sind den in dem schloss verbaut? Wenn ich den betätigungshebel für auf und zuschließen bewege höre ich zwei schalter klicken, einen beim hoch schieben und einen beim runterschieben des Hebels. Kann es sein das dieses Türschloss in ordnung ist und es nicht am Microschalter liegt sondern direkt am türschloss der Beifahrerseite? Oder müsste man mehrere Microschalter klicken hören wenn man den Hebel hoch und runter bewegt??Habe in irgend einem Beitrag gelesen das dieses Türschloss 4 Microschalter hat.....war schon der Versuchung nahe das Gehäuse zu öffnen, habe mir dann aber gedacht das mir wohl ziemlich viele einzelteile entgegen kommen und ich dieses Puzzle nicht so schnell wieder zusammenkriegen würde :)Ist die ZV Plus oder Minus gesteuert? Muss noch dazusagen das alle anderen Türen sowie die Heckklappe einwandfrei funktionieren, ob per FB oder direkt per schloss, auch die Komfortschliessung funktioniert einwandfrei bis halt auf die Beifahrertür vorne.......

Bin für jede Hilfe dankbar
    Gruß Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mark66

mark66 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2013
    2,0 TDCI 163 PS
    ....nicht zu fassen....bei meinem Mondi hab ich das gleiche Problem seit Sonntag...mit dem Unterschied, daß ich die Beifahrertüre öffnen kann (nach dem ich sie von innen geschlossen habe), aber nicht mehr schließen kann:verdutzt::verdutzt:....gibts da ein paar Problemlösungstips?

4. #3 zetecfreund, 18.05.2011
    zetecfreund

zetecfreund KFZ-Servicetechniker

Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Turnier 2.0 4x4
    bei den fällen die ich kennengelernt habe, waren bei den betreffenden türen die türschlösser defekt. Krankheit bei allen Mondeos, bis auf die MK4.

5. #4 surfman2208, 19.05.2011
    surfman2208

surfman2208 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 1,8
    Hallo,
    erstma danke für die Antworten,ja ich gehe mitlerweile auch davon aus das es an dem Türschloss der Beifahrerseite liegen wird, habe die Verkleidung abgebaut und mit ner Prüflampe getestet......beide Schaltsignale kommen an bei betätigung der FB. Komisch finde ich nur das ich immer wieder gelesen habe das die ZV Minusgesteuert ist, also wenn ich meine Prüflampe an Masse anschließe und dann das andere Ende in den zu prüfenden Stecker der ZV stecke und dann die FB drücke zum schließen leuchtet meine Prüflampe auf......das ist für mich Plusgesteuert.....? Bin zwar nicht der Elektroguru aber lasse mich gerne eines besseren belehren :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK3 ZV Beifahrertür ohne funktion

Die Seite wird geladen...

MK3 ZV Beifahrertür ohne funktion - Ähnliche Themen

1. Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech

Fahrertür Beifahrertür Reparaturblech: Dachte ich hatte das mal irgendwo gesehen, benötige rep. blech innere und äußere Türpfalz oder ein paar türen die im unteren Bereich nicht...
  2. Suche Suche großen ST Dachspoiler FL MK3

Suche großen ST Dachspoiler FL MK3: Ich suche für den ST-Line Black (MK3 FL) den großen ST-Dachspoiler (MK3 FL) Am besten in iridium schwarz mica. Aber auch andere Farben wären...
  3. (S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR

(S) MK3 Stellmotoren und Schalter LWR: Hallo. Bin auf der Suche nach den Stellmotoren, sowie dem passenden Schalter für die Leuchtweitenregulierung. Sollten mit Steckern, sowie...
  4. Suche Focus MK3 Gepäck Trennnetz

Focus MK3 Gepäck Trennnetz: Suche Gepäcknetz für den MK3, möglichst original. Zum dauerhaften Einbau, also das Teil zum aus und einrollen.
  5. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...