Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 97 1,3 50 PS Welche Leitung ist das?

Diskutiere MK4 97 1,3 50 PS Welche Leitung ist das? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, War letzte Woche Samstag (14.02.) in der Werkstatt, damit die den Wagen für den TÜV mal durchchecken. Neben ein paar bekannten Problemen...

  1. Pommi

    Pommi Guest

    Moin,

    War letzte Woche Samstag (14.02.) in der Werkstatt, damit die den Wagen für den TÜV mal durchchecken. Neben ein paar bekannten Problemen (leichte Schweißarbeiten) entdechte der Werkstattmann noch einen undichten Öldrucksensor und eine verrostete "Bremsleitung". Ausserdem gab er mir noch den Tip, alle Teile, die nicht verrostet sind, gleich mit Unterbodenschutz zu behandeln. Gesagt, getan. Bremsleitung, Öldruckschalter, Unterbodenschutz und Sprühpistole dafür bestellt und für heute 14 Uhr Hebebühnentermin in einer Mietwerkstatt gemacht.

    Zuerst mal alles genau angeschaut, besonders, ob die Bremsleitung die richtige ist und wie ich an den Öldruckschalter dran komme. Ende vom Lied: Bremsleitung ist die richtige, nur ist die Bremsleitung gar nicht verrostet. Die Leitung, die verrostet ist, läuft vom Ende Hitzeschutzblech bis kurz vor der Achsschwinge neben der Bremsleitung hinten links her. Dann geht sie nach Innen weg und vor dem Tank in einen schwarzen Plastikkasten (Aktivkohlefilter der Zwangsbelüftung [Wenn der eine hat]?).

    Jetzt die Frage: Was ist das für eine Leitung. Mein Kollege, der mir geholfen hat, und ich sind der Meinung, dass es evtl. die Rückleitung Sprit vom Motor sein könnte. Die Spritleitung selbst ist es nicht, die haben wir definitiv lokalisiert. Die kommt oben vom Tank, geht an den Spritfilter und von da dann nach vorne (Zwischen Hitzeschutzblech und Bodenblech).

    Kann die einer von euch so benennen? Wenn nicht, mache ich am Dienstag ein paar Fotos von (wenn er auf der Bühne ist für TÜV-Begutachtung, nicht TÜV-Prüfung).

    Vielen Dank im Vorraus

    Pommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 22.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ist die Entlüftungsleitung aus dem Aktivkohlefilter (ja, er hat einen). Vorn im Motorraum sitzt ein Ventil, das wenn geöffnet die Benzindämpfe der Verbrennung zuführt.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Aha, also kein TÜV-Hindernisgrund, wenn die leicht angerostet ist. Und ich kaufe auf Anraten der Werkstatt die Bremsleitung. Und die sieht noch wie neu aus. Naja, habe ja 1 Monat Zeit, das Teil zurückzuschicken. Die Rückportokosten ziehe ich der Werkstatt aber von der Rehnung ab ;-)
     
Thema:

MK4 97 1,3 50 PS Welche Leitung ist das?

Die Seite wird geladen...

MK4 97 1,3 50 PS Welche Leitung ist das? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  2. Anlage für Fiesta MK4

    Anlage für Fiesta MK4: Moin zusammen Bei uns gibt ein Teilehöker aus Altersgründen auf und verramscht seinen Lagerbestand. Ich könnte für 400€ folgende Teile bekommen...
  3. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...
  4. mondeo mk4 fehlercode p0691

    mondeo mk4 fehlercode p0691: Hallo , wer kann mir helfen ? Ich habe ein Mondeo 2,0 Tdci , 140 Ps . Hier ist die Klimaanlage ohne Funktion . Fehlercode p0691 ( Lüfter 1...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...