Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Ausbau Bremskraftverstärker

Diskutiere MK4 Ausbau Bremskraftverstärker im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, Kann mir einer sagen, wie man die Verbindung zwischen dem Bremskraftverstärker und dem Bremspedal trennt? Ohne was kaputt zu machen?...

1. Pommi

Pommi Guest

Moin,

Kann mir einer sagen, wie man die Verbindung zwischen dem Bremskraftverstärker und dem Bremspedal trennt? Ohne was kaputt zu machen?

Vielen Dank im Vorraus

Pommi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Keiner eine Idee?

Ich habe gesehen, dass der Metalstift vom BKV in so einem Plastik steckt. Da ich nicht hinter das Pedal schauen kann (leider einen zu dicken Kopf :rotwerden:), weiß ich nicht, wie es dahinter aussieht. Allerdings sieht es davor so aus, also könnte ich das Plastik auseinander drücken, so in der Art wie die Gegenstücke von den Platsikclipsen, mit denen z. B. oft die Motorhaubenmatte befestigt ist.

MfG

Pommi

4. #3 MucCowboy, 28.04.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach dem Wartungshandbuch ist die Verbindungsstange am Bremskraftverstärker fest und am Bremspedal lediglich eingehängt

5. Pommi

Pommi Guest

Also weiss es keiner genau. Ich habe sogar den Fahrersitz ausgebaut und mich rücklings in den Fußraum gelegt. Man sieht nicht, wie das Teil eingehangen ist.

Das Pedal besteht in dem Bereich aus 2 parallelen Metalstreifen. In beiden ist ein Loch, da geht ein Metalstift durch. an diesem hängt ein weisses Plastikteil, durch dass dann der Stift vom BKV durchgeht.

Ich werde jetzt einfach versuchen, beim Pedal diese 2 Metalstreifen auseinander zu drücken, damit ich die komplette Befestigung da rausbekomme und ich mir das dann draussen auschauen kann.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK4 Ausbau Bremskraftverstärker

Die Seite wird geladen...

MK4 Ausbau Bremskraftverstärker - Ähnliche Themen

1. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  2. Luftdüsen ausbauen / tauschen

Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  3. Kaufberatung für Mondeo Mk4

Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...
  4. Suche Originalen Antennenfuß mit GPS für Mondeo MK4 Bj. 12/07

Originalen Antennenfuß mit GPS für Mondeo MK4 Bj. 12/07: Hallo, ich suche einen Originalen Antennenfuß mit GPS für meinen Mondeo MK4 ( BA7) Turnier Titanium Bj. 12/07, da es beim Ford Händler nichts mehr...
  5. Trenngitter ausbauen

Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...