Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Bj 98 1,25L Motor verbrennt öl

Diskutiere MK4 Bj 98 1,25L Motor verbrennt öl im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi leute mein fiesta mit 75 PS hat extremen ölverbrauch. Er verliert aber kein öl. Es ist kein fleck zu sehn. Wenn ich aufs gas trete und im...

  1. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Hi leute
    mein fiesta mit 75 PS hat extremen ölverbrauch. Er verliert aber kein öl. Es ist kein fleck zu sehn.
    Wenn ich aufs gas trete und im rückspiegel gucke, sehe ne fette schwarze rauchwolke. Zylinderkopfdichtung kanns eigentlich nich sein weil kein öl ins wasser und kein wasser ins öl kommt. Denke mal die Kolbenringe oder?
    Hat jemand damit erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 09.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    so isses, entweder kolbenring oder ventil kaputt auf einem zyl.
    wenn dazu noch massiver leistungsverlust od starke mechanische geräusche sind kanns auch ein loch im kolben sein.
    auf jeden fall ein mechanisches problem im b ereich des verbrennungsraums.
    wieviel km hat das teil runter? ich vermute es sind wirklich die kolbenringe...
     
  4. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    140000 km
    Als ich ihn vor 2 monaten gekauft habe, hatte ich nen motorschaden weil die nockenwelle sich nichmehr mitgedreht hat wurden ein paar ventile verbogen.
    Des wurde vom verkäufer repariert. Also auch neue kopfdichtung.
    Kolbenringe werde ich wahrscheinlich nich selber tauschen können oder?
     
  5. #4 flopsen, 09.08.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    naja ölwanne ab, kurbelwelle raus, pleuel raus, kolben raus. dann gehts.
    aber wen du pech hast musst n motor ausbauen, zb beim endura mit aluölwanne kommst an die besfestigungschrauben nur ran wenn die maschine ausgebaut ist...
    is auf jeden fall was für fortgeschrittene schrauber.
     
  6. #5 EinseinserVergaser, 09.08.2011
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi,

    du hast einen 1.25Liter Zetec und leider keinen 8 Ventiler OHV wie ich. Kann sein das du die Kolben nach unten herausziehen kannst. Beim OHV Motor gehen die Kolben nur oben heraus.

    Aber alternativ dazu würde ich an deiner Stelle erstmal eine Druckverlustprüfung machen. Da siehst du ob was am Kolben vorbeigeht oder anderwo was im argen liegt.

    Es können natürlich auch die Ventilschaftdichtungen sein. Wenn du sagst das er was mit dem Zylinderkopf vor kurzem hatte, kann es ja sein das jemand diese beschädigt hat. Oder es wurden gleich welche neu reingemacht, aber fehlerhaft!!!

    Gruß

    Daniel
     
  7. #6 OHCTUNER, 09.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Fette scharze Rauchwolke deutet aber auf zu fettes Gemisch hin , Öl verbrennt eher bläulich , klär das erst mal genauer !
     
  8. Dex87

    Dex87 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Titanium MK5 ´16
    Danke für die hinweise
    werd noch mal genauer gucken.
     
  9. #8 Matthesfocus, 24.08.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Kolbenringe sindfürdenZetec S 1,25lnicht zu bekommen. Habe auch einen schaden an den Kolbenringen. Kannst aber nen ganzen Rumpf bei Ford für 1200€ erwerben.Die sind doch voll doof.
     
  10. #9 OHCTUNER, 24.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Das mit den Kolbenringen glaube ich erst wenn mir das ein Motoreninstandsetzer sagt , vorher nicht !
    Sind eh billiger als Ford !
     
  11. #10 jörg990, 24.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kurbelwelle bei eingebautem Motor ausbauen? Das will ich sehen!


    Grüße

    Jörg
     
  12. #11 OHCTUNER, 24.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Wie wäre es damit , Kopf runter , Ölwanne ab , Pleuls ab und samt Kolben nach oben raus , wie es normal ist wenn man die Kolben ausbaut , immer nach oben raus , Motor kann dann drin bleiben !
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Matthesfocus, 24.08.2011
    Matthesfocus

    Matthesfocus Rheinbacher Focus

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus (DBW) 03 1,6
    Wederbei Ford noch im Zubehör habe ich sie bekommen:mies:
     
  15. #13 OHCTUNER, 24.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Ich schrieb Motoreninstandsetzer und nicht Zubehör !
    Wenn man die Sache richtig an geht , bekommt man auch Kolbenringe die man verbauen kann !
     
Thema:

MK4 Bj 98 1,25L Motor verbrennt öl

Die Seite wird geladen...

MK4 Bj 98 1,25L Motor verbrennt öl - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

    Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

    Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  3. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  4. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...