MK4 Face geliftet

Diskutiere MK4 Face geliftet im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Auf der Ford HP sind ja erste Bilder des Facelifts zu sehen. Was meint die Gemeinde?

1. #1 Osdp1man, 17.10.2021
    Osdp1man

Osdp1man Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Auf der Ford HP sind ja erste Bilder des Facelifts zu sehen.
    Was meint die Gemeinde?

2. Anzeige

schau mal hier: MK4 Face geliftet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus_1.0, 18.10.2021
    Focus_1.0

Focus_1.0 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.0 EB
    125PS
    Bj. 05/2018
    Moin,

das Sync 4 sieht ganz gut aus.

4. #3 Caprisonne, 18.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Locus bleibt Locus
    Meine Frau hat auch schöne Schuhe, aber damit laufen kann sie dennoch nicht .

westerwaelder, Focus 115 und Ford-ler gefällt das.
  5. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Du und dein Locus. Lass dir mal nen neuen Spruch einfallen.

Black Devil 666 gefällt das.
  6. #5 Caprisonne, 18.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Warum sollte ich Lügen?
    Wenn es doch die Wahrheit ist .

Ford-ler gefällt das.
  7. #6 Rolli 3, 18.10.2021
    Rolli 3

Rolli 3 Feinstaubterrorist

Fahrzeug:
    Focus MK4 Active Frostweiß
    1,5L handgerührt
    Der Capri besser?

8. #7 Caprisonne, 18.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ja , der verrichtet seit über 50 Jahren seinen Dienst und macht was er soll
    Er fährt von a nach b .

9. #8 Rolli 3, 18.10.2021
    Rolli 3

Rolli 3 Feinstaubterrorist

Fahrzeug:
    Focus MK4 Active Frostweiß
    1,5L handgerührt
    Von a nach b fahren macht mein SR 2 auch seit 1957. Aber auf einen anderen Level. Deshalb würde ich diese verschiedenen Fahrzeuggenerationen nie miteinander irgendwie in Vergleich sehen. Der Capri ist ein richtig schönes Coupe. Würde auch gern einen besitzen wollen, aber du willst doch nicht ernsthaft vermitteln, daß bei ihn immer alles okay ist. Wenn von a nach b fahren der Anspruch ist, dann solltest du diesen Anspruch auch auf andere Fahrzeuge beziehen, nicht mehr und nicht weniger. Und das kriegt der Focus garantiert besser hin als z.B. der Capri oder Fiesta.
    Davon mal abgesehen, wenn man deine ständigen herabwürdigenden Äußerungen zum Focus liest, braucht man sich nicht zu wundern wenn hier immer weniger ernste threads eröffnet werden und immer mehr alteingesessene User, die deine Meinung auf Grund der vielen Wiederholungen bestens kennen aber darauf keinen Wert mehr legen sich stillschweigend vom Forum abwenden.

10. #9 Focus 115, 18.10.2021
    Focus 115

Focus 115 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1,5 EB182 Titanium EZ 12/2014
    Ich sehe es mal so,zu den Motorenlücken fällt mir nix gescheites ein wenn man die Lücke zwischen 155 u.280PS sieht,was soll der Scheiß?
    Zum weggefallenen 2L Diesel hab ich keine richtige Meinung da ich mich mit Diesel nicht mehr beschäftige.
    Zum "Locus" ansich, wer sich das FL des Mk3 genauer angesehen hat im Vergleich zum Vorgänger der weiß das vieles verbessert wurde,zumindest ab 2015 mit der neuen Wiwa-Pumpe u.2016 mit der Fehlerhhaften Stirndeckeldichtung war da wo alles abgearbeitet was anfällig war.
    Allerdings fanden neue Bugs seinen Weg ins FL,zum einen die grottigen Bixenons mit sauteuren Defekten u.die rissigen 1,5er die wo mit der Bauzeit auch immer anfälliger wurden was man garnicht verstehen kann außer der Rotstift wurde immer aktiver.
    Der Mk4 FL wird vieles besser u.zuverlässiger können wie der bisherige,es wird aber hier auch sicher wieder Bugs geben die eingebaut werden,seine Chance soll er haben,ich möchte keinen weil mein Wunsch mitten im Leistungsloch hängt.
    Was optisch für mich ne geht ist das Logo im Grill u.die Versetzung des Klimabedienteils ins Tablet,der Rest passt schon so.

11. #10 Caprisonne, 18.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ich hab habe auch keinen Vergleich angestellt .

Ich hab nur tag ein tag aus mit der Materie zu tun
    und sehe wie oft die jeweiligen Fahrzeuge Probleme haben
    und je moderner die fahrzeuge werden desto mehr häufen sich auch die außer planmäßigen Werkstattaufenthalte .

12. #11 BlackFocus2008, 18.10.2021
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Wenn es einen Plugin geben würde, würde ich mir darüber Gedanken machen.
    Aber solange das nicht der Fall ist, bleibe ich bei meinen MK3

13. #12 Osdp1man, 18.10.2021
    Osdp1man

Osdp1man Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Ja, der fehlende Elektrik Antrieb (Mild Hybrid zählt für mich nicht mit) fiel mir auch auf.
    Ich vermute dass der Focus ja auch in Märkten angeboten wird, wo elektrischer Antrieb eine noch kleinere Rolle spielt als in Deutschland.
    In die Plattform des MK4 scheint wohl kein Stromer eingebaut werden zu können, also versucht Ford wohl eher in anderen Märkten Umsatz zu machen und nimmt in D mit, was zu kriegen ist..
    Die große Wischplatte hat mich schon fast erschrocken. Es sieht aus, als ob es nur noch den Schalter für die Warnblinker gibt. Meins ist das gar nicht.

14. #13 scubafry, 18.10.2021
    scubafry

scubafry Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier MK4, BJ. 2020, 150ps/Benzin
    Die Optik an sich mit dem großen Display sieht eigentlich nicht schlecht aus, ist halt Geschmackssache. Aber den Start/Stopp-Knopf auf der linken und den Lautstärkeregler/Radioknopf auf der rechten Seite sieht irgendwie sehr bescheiden aus :mies:. Das macht die Symmetrie kaputt und hätte man optisch anders lösen müssen.

15. #14 Niederrheiner, 26.10.2021
    Niederrheiner

Niederrheiner Neuling

Fahrzeug:
    Focus St line Turnier 125 PS Baujahr 2019
    Na last mal .
    Der caprimann hat immer eine schnelle und gute Antwort parat. Das er keinen Fokus mag ist legitim.
    Ein schönen capri hätte ich auch gerne

16. #15 guzzibaer, 27.10.2021
    guzzibaer

guzzibaer Neuling

Fahrzeug:
    MK4 1.1 1986
    Das Facelift gefällt mir leider gar nicht. Die Front wurde in Richtung SUV entwickelt anstatt eine elegantere Linie
    zu realisieren, wie es VW oder Opel versuchen. Diese Mordstafel im Innenraum - damit kann ich erst recht nichts anfangen, Ford macht bei der Bedienung die gleichen Fehler, die VW vorexerziert hat. Es soll oberflächliche Modernität suggeriert werden, dabei weiss mittlerweile jeder, der sich in der Branche auskennt, dass die beliebig programmierbaren Tablets im Innenraum einfach viel billiger sind als einzelne Schalter und Drehregler. Das Heck ebenfalls eine Verschlimmbesserung. Ich werde daher noch das alte Modell bestellen.

17. #16 Caprisonne, 27.10.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Dann versuch mal dein Glück
    Ich glaube da warten noch einige auf ihren mk4vfl die den schon vor längerer zeitbestellt haben .
    Wenn das FL bereits im 4. Quartal 21 anlaufen soll , dann werden vermutlich fürs vfl keine Bestellungen mehr angenohmen .
    Da kann man ggf wenn überhaupt noch bestellte händlerfahrzeuge bekommen die noch keinen Käufer gefunden haben , was dann heißt kaufen was da ist .

18. JensS

JensS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium, 2012, 1L Ecoboost 100
    Das ist ja eigentlich schon Fakt. Auf Ford.de steht beim Focus schon der Vermerk "Nur noch als Lagerfahrzeug verfügbar".

19. #18 guzzibaer, 27.10.2021
    guzzibaer

guzzibaer Neuling

Fahrzeug:
    MK4 1.1 1986
    Ja, stimmt leider. Lt. Händler werden ab ca. März die ersten Händlerfahrzeuge produziert, dann Leasingfahrzeuge. Für Privatkunden könnte die Lieferzeit für Neufahrzeuge ca. 8 monate dauern, aber genau kann das momentan niemand sagen.

20. #19 guzzibaer, 10.11.2021
    guzzibaer

guzzibaer Neuling

Fahrzeug:
    MK4 1.1 1986
    Hab jetzt doch ein Facelift bestellt. Er ist primär für meine Frau und der gefällt er. ST-X 155PS. Bin mal gespannt, wann der kommt....

21. #20 Leinen-Tanzbär, 12.11.2021
    Leinen-Tanzbär

Leinen-Tanzbär Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 D; Automatic
    Moin in die Runde,

ich war auch etwas erschrocken, dass Ford den "großen" Diesel so schnell aus dem Sortiment nimmt. Aber ich habe "das Glück", dass ich erst in 3 Jahren wieder dran bin mit Neuwagenbeschaffung. Da ich bereits einen Rückkaufvertrag vom Händler habe, weiß ich auch jetzt schon, dass ich meinen 2.0-D wieder los werde. Allerdings bin ich neuerdings auf eine größere Zuglast angewiesen. Da muss ich also zukünftig mehr Augenmerk drauf verwenden. Die "kleinen" 1.0-Versionen machen bei 1100 Kg gebremst schlapp.

Thema:

MK4 Face geliftet

Die Seite wird geladen...

MK4 Face geliftet - Ähnliche Themen

1. Suche Ford Focus MK4 Schalen-Antirutschmatte (klein)

Ford Focus MK4 Schalen-Antirutschmatte (klein): Suche die kleine Original Ford Schalen-Antirutschmatte für den doppelten Boden im Focus Turnier MK4. Ist wohl nur als Set zu haben, aber eine...
  2. Biete Wasserablauf Links -Focus MK4

Wasserablauf Links -Focus MK4: Hallo, habe wegen Falsch-Bestellung noch den Wasserablauf von der Fahrerseite incl. Anbauteile abzugeben. Hier die Finis-Nummern: 2303591...
  3. Fiesta MK4 Schalensitz / Konsolen /Laufschienen

Fiesta MK4 Schalensitz / Konsolen /Laufschienen: Moin zusammen, ich habe mir ein Fiesta BJ2001 1.6. Sport gegönnt und möchte ihm Umbauen auf ein Tracktool. Jetzt meine Frage zu den Sitzen /...
  4. Focus MK4 Bremse

Focus MK4 Bremse: Bei mir steht demnächst eine neue Bremse an. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es für den Focus MK4 aus z.B. gelochte Bremsscheiben oder die Powerdisc...
  5. Elektronikprobleme Ford mondeo mk4 2.0 tdci

Elektronikprobleme Ford mondeo mk4 2.0 tdci: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Mondeo mk4 2.0 tdci bj. 2013 das dass Fahrzeug nach mehrmaligen Startversuchen startet. Mir...