Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 MK4- Fahrer gesucht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von stufi111, 14.08.2008.

1. #1 stufi111, 14.08.2008
    stufi111

stufi111 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TitaniumX
    Hallo,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MK4, wollte mal wissen was ihr schon so für Erfahrungen mit diesem schönen auto gemacht habt. (hoffentlich nur positive):top1:

natürlich sind auch die üblichen eckdaten interessant, welche motorisierung, verbrauch bei den verschiedenen bedingungen und so.

mich interessiert einfach mal was so alles in nächster zeit auf mich zukommt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordfather, 14.08.2008
    Fordfather

Fordfather Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 07.2008, 2.0l Flexifuel
    MK4-Fahrer gefunden

Hi stufi111,

also wir (meine Freudin und ich) fahren seit 3 Wochen einen Mk4, nach genau 4 Wochen Lieferzeit.:freuen2: Genauer gesagt einen Titanium Turnier 2.0l Flexifuel. Sind bis jetz sehr zufrieden.Die Ausstattung ist top und alles super verarbeitet.Zur Titanium-Ausstattung haben wir dazubestellt:
    -weißen Lack, blaues Polster
    -17" 5-Speichen Alus im Y-Design
    -Bi-Xenonscheinwerfer
    -getönte Scheiben
    -Technik-Paket, Komfort-Paket, Audio-Paket 1
    -gekühltes Handschuhfach
    -Beifahrersitz manuell höhenverstellbar
    Sieht echt geil aus wie ich finde.:boesegrinsen:
    Im Kofferraum ist genügend Platz wie auch im Rest des Autos. Und den Platz brauchen wir auch, weil wir vor 6 Wochen Eltern geworden sind.
    Der Verbrauch liegt bis jetz bei 8,9l nach ca. 350 km (wir fahren bisher mehr in der Stadt als außerhalb).
    Es gibt nur wenig zu bemängeln. Meine Freundin findet noch keine so richtige bequeme Position auf dem Fahrersitz. Sie muß ziemlich weit vor rücken um die Kupplung vol durchtreten zu können und den Sitz etwas höher stellen damit sie einen guten Überblick hat, doch dann ist sie unterm Lenkrad eingeklemmt weil es nicht weiter hochgeht. Und ich hab den Sitz schon ganz unten und etwas weiter hinten (bin 187 cm) und stoße mich trotzdem dauernd an der Lenksäule. Das ist im Mk3 besser gewesen.
    Dann wäre da noch der Motor. Der könnte für dieses große Auto doch bissel mehr PS haben, vor allem wenn er viel zu schleppen hat. Klar muß er eh noch eingefahren werden, aber es ist halt so. Die Diesel und der 2.5l Benziner waren uns halt schon wieder zuviel. Der 2.3l Automatik kam erst recht nicht in Frage.
    Also das sind so unsere Erfahrungen bisher. Wir hoffen, daß wir mit dem Auto noch viel Spaß haben werden. Warum auch nicht. Hatten vorher schon Mk1, Mk2 und Mk3 und der Mk4 ist einfach der schönste.:top1:

MFG Fordfather

4. #3 Focus ST Maik, 15.08.2008
    Focus ST Maik

Focus ST Maik Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS 2011
    Also mein Vater fährt auch einen MK4 2,0l Diesel 140Ps Titanium
    Er ist sehr zufrieden. der verbrauch liegt bei normaler Fahrweise so bei ca 6,5-7,0 l
    Sehr laufruhig und auch so top Verarbeitet.
    muss sagen ein sehr gelungenes Auto. mein nächster wird auch ein MK4 :-)

5. #4 stufi111, 19.08.2008
    stufi111

stufi111 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TitaniumX
    Wie jetzt nur 2 MK4-Fahrer in diesem Forum, das ist aber nicht wirklich viel!:gruebel:

6. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...sind natürlich mehr, allerdings bezweifel ich das viele über diesen thread hier stolpern werden.

7. #6 stufi111, 19.08.2008
    stufi111

stufi111 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TitaniumX
    wo muss ich denn da die Stolpersteine hinlegen, ein forum ist doch ein erfindung zum gedankenaustausch, macht nur nicht viel sinn, wenn keiner tauschen will. ;)

8. 2FaST

2FaST Guest

Mach doch eine Mondeo MK4 Interessensgemeinschaft auf...Dann schauste über die Userliste wer alles Mondeo MK4 fährt und schickst denen eine Einladung zu deiner IG. Da könnter euch schon mal ein wenig austauschen....

Dann setzte noch nen Link zu deinem Thread hier rein und allet wird jut...;):lol:

Versuchs einfach mal...;)

Gruß Nico

9. #8 Andreas ST220, 26.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2008
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hi,

ich fahre seit Ende Januar ein aufgeladenes Zweieinhalbliterfließheck in dunkelblau mit Titanium-X-Ausstattung.

Ich hatte vorher einen Volvo V70 2,4T und dann einen ST220 Turnier und bin nach 10.000 km so begeistert von diesem Auto, dass ich es in diesem Triple als das für mich beste benennen möchte.

Gründe:

Hervorragender, bärenstarker Volvo-Motor, der sehr schön von unten heraus zieht.

Passend abgestimmtes Sechsganggetriebe, das sich extrem leicht schalten lässt.

Respektable Fahrleistungen: Siebeneinhalb Sekunden von Null auf 100, Tacho 250 Endgeschwindigkeit.

Verbrauch: Rein Landstraße, hier aber hart genommen mit fünf Personen: 9,8 Liter; 200 auf der Bahn: gut 12 Liter; über den Verbrauch bei Topspeed lasse ich mich nicht aus.

Mit komfortablem Sportfahrwerk auch auf anspruchsvollen Strecken flott zu bewegen.

Genug Platz für zwei Erwachsene und drei Kinder - im Sommer waren wir zwei Wochen ohne Hänger oder Dachkoffer unterwegs. Ohne die Bänke umklappen zu müssen, passen problemlos zwölf Kisten Bitburger Stubs in den Kofferraum.

Innenraum: Ausgezeichnete Sitze, in der vorliegenden Ausstattung auch tief genug, angenehme Alcantaraoberfläche, viel Platz für die Passagiere im Fond. Gut gefällt mir auch die Sony-Anlage mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Ich jedenfalls fühle mich sehr wohl in der Schüssel.

Optik: Das Fließheck hat die Shiluette eines Sportcoupés und besitzt einen hohen WAF.

Tuningmöglichkeit: bis 300 PS und 400 Nm - aber auch ohne lässt sich mit diesem Familienflitzer ganz gut leben.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Morgen früh um halb sieben steige ich wieder ein - ich freue micht schon.

Gute Nacht.

Andreas

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 macritchi, 09.10.2008
    macritchi

macritchi Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2007, 2,0 TDCI
    mein neuer

Am kommenden Montag bekomme ich meinen lang ersehnten Mondeo 2,0TDCi Turnier.
    Ich kanns kaum noch erwarten :-)

12. Spooni

Spooni Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 07 2.0l
    hey leute,
    fahr jetz seit fast nen jahr auch nen 2.0l tdci fliesheck in trend ausstattung mit einigen mehr extras als normal ;-).. also ich bin absolut begeistert von den fahreigenschaften. hervorragendes auto.

Thema:

MK4- Fahrer gesucht

Die Seite wird geladen...

MK4- Fahrer gesucht - Ähnliche Themen

1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  4. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...