MK4 Haubenverlängerung

Diskutiere MK4 Haubenverlängerung im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi Leute, da mir Heute langweilig war, dacht ich mir ich gehe mal raus und mache mir eine Schablone für meine Motorhaubenverlängerung um morgen...

  1. #1 Noob-Saibot, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
    Noob-Saibot

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    Hi Leute,

    da mir Heute langweilig war, dacht ich mir ich gehe mal raus und mache mir eine Schablone für meine Motorhaubenverlängerung um morgen in meiner Werkstatt die Bleche dafür zu machen.

    Dann habe ich ein wenig mit PS rumgespielt und nun kann ich mich irgendwie nicht so recht entscheiden^^

    Und ganz wichtig ist, kann ich das einfach so machen? Also wieviel darf ich verdecken vom Scheinwerfer damit der TÜV im April nicht meckert?
     
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  3. #2 tony1337, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    tony1337

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    Ich würd das vorher mit dem TÜV absrpechen, die sagen dir bevor du das geschweißt hast wie weit du runterziehen darfst das es legal bleibt :) stell denen deine Ideen vor und sie sagen dir ob es ok ist.

    Btw. die Katze weiß was gut ist!

    Mfg
     
  4. #3 Janosch, 21.02.2010
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    Wenn dann Version 1 oder zwei, der Rest sieht merkwürdig aus (besonders das große schwarze Loch!)
     
  5. #4 Noob-Saibot, 21.02.2010
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    Na gut dann warte ich halt noch mit den anfertigen der Bleche und spreche erstmal mit dem TÜV.

    Version 1 & 2 da is nur die Haube verlängert wurden, die anderen da habe ich die Haube auch weiter runter gezogen.

    Und das schwarze Loch, da sieht man ja später den Kühler ;)
     
  6. chh199

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    Bin auch für 1 oder 2... Wahrscheinlich aber eher 1...
    Das mit dem großen "Loch" kannste gleich wieder vergessen, weil da der Stoßfänger drunter sitzt... Und es sieht außerdem auch sch***e aus... (Meine Meinung)

    Mach dir am besten Schablonen aus Pappe, dann stellste den vor ne Wand und hälst die dran. Es darf sich dann nichts am Lichtbild ändern, dann bekommste den auch eingetragen...
    Hab ich mal bei meiner Ex gemacht, also bei ihrem Auto... :D

    PS: Es MUSS eingetragen werden!!!
     
  7. #6 Noob-Saibot, 22.02.2010
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    Komisch ich war immer einer der gesagt hat "man muss sehen was für ein Auto das ist also bleibt das Markenemblem dran!". Nun bin ich seit letzter Woche geteilter Meinung und spiele mit dem Gedanken es Clean zu machen. Find ich aber schön das Ihr auch für die Pflaume seid^^

    Ja ich mache heute erstmal die Verlängerung für die Scheinwerfer fertig und eventuell auch die um die Haube weiter runter zu ziehen.

    Aber wieso kann ich das mit dem Loch vergessen? Dahinter befindet sich doch nur der Kühler und links und rechts wird die Schürze befestigt. Habe das schon ein paar mal gesehen bei einigen MK4.

    Aber wegen dem Aussehen mit den loch... Ich find es sieht ziemlich agressiv aus :boesegrinsen:
     
  8. #7 mk5_fahrer, 22.02.2010
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    also wenn du wie auf bild 1 und 2 nur die 2 ecken verbindest mit ner diagonalen geraden linie,kriegst dus eingetragen.
    hab so ein blech bei meinem rs turbo eingeschweißt und wurde abgesegnet beim tüv
     
  9. #8 Noob-Saibot, 22.02.2010
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    Also ich habe heute die Bleche gefertigt und ich mache auch nur die Version 1 o. 2 von den Fotos. Die Motorhaube noch weiter runterziehen werde ich nicht machen.

    Werde morgen auch an die Motorhaube bei gehen. Da hat mein Chef nichts dagegen wenn ich es wärend der Arbeitszeit mache :)


    Wie schaut das mit der Eintragung aus? Muss man Eintragungen nicht immer bezahlen? Und kann ich, da ich es morgen nach der Arbeit nicht schaffen werde und Mittwoch und Donnerstag auch nicht, bis Freitag so fahren ohne Eingtragung?

    Könnte bissel heiss werden wenn die Polizei mich anhält und danach fragt richtig?
     
  10. chh199

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    Die Stoßstange bei den älteren Fords enthält den Pralldämpfer. Wenn du die Mitte rausschneidest, dann ist die Crashsicherheit nichtmehr gewährleistet.
    Das würde ich vorher definitiv mitm TÜV besprechen...

    Naja, du solltest das so schnell wie möglich eintragen lassen. Also abnehmen lassen, das kostet ca. 40€ und dann muss das auch in die Papiere eingetragen werden, das sollten so um die 15-20€ werden...
     
  11. #10 Noob-Saibot, 22.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
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    Ja da haste recht! In der Strebe is alles komplett mit Schaumstoff ausgefüllt.

    Naja ich denke mal spätestens Freitag habe ich es eintragen lassen. Vielleicht auch morgen schon weil neben meiner Werkstatt ja gleich der TÜV ist^^

    Ich werde morgen mal das Ergebnis euch vorstellen ;) Aber ich dann schon gespachtel habe kann ich euch net sagen. Habe nämlich momentan kein Spachtel zur Hand und ich muss gucken wie ich Zeit finde um den zu Kaufen.


    Nachtrag:

    War eben mal fix draußen um zu schauen ob die Blenden das Licht beeinträchtigen. Siehe da ich könnte sogar noch 10mm teifer gehen so wie ich es auf den anderen Fotos gemacht habe wo ich die ganze Motorhaube runter gezogen habe.
     
  12. #11 Noob-Saibot, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2010
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    So das Werk ist nun vollendet :)

    Muss dann nur noch mit ein wenig Füllspachtel oder so es 100% glätten obwohl es so schon fast nahezu glatt ist.

    Achja und Eintragen lassen muss ich es auch noch^^
     
  13. chh199

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    Sieht aufn ersten Blick sehr gut aus! Ich denk mal, dass auch die Ecken schön passen...
    Das ist ja meistens das, was bei den billigen Bösen Blicken net passt... :D
    Daher, ist Selbermachen doch immer am besten...
     
  14. #13 Noob-Saibot, 23.02.2010
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    Naja ich bin ja Metallbauer also sollte ich mit Stahl umgehen können^^

    Die Ecken sehen sehr gut aus. Habe auch darauf geachtet das die recht stark sind, also nicht das sie brechen können und man es später mit Spachtelmasse neu richten muss was ja eh nach 3-4 schließen der Haube wieder abbricht.

    Hätten wir Blei in der Werkstatt gehabt dann hätte ich alles mit Blei überzogen und gehobelt aber leider nichts da gewesen =(

    Was für Spachtel würdet Ihr mir denn empfehlen? Normalen Füllspachtel für Karosserien? Will ja nur leichte unebenheiten ausgleichen die wie gesagt minimal sind.
     
  15. chh199

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    Also wenn des kannst, würde ichs definitiv verzinnen... Spachteln ist immer so ne Sache...
    Aber wenns nur n bissl is, dann würd ich normalen Karosseriespachtel nehmen und dann Feinspachtel. Evtl. noch 1K-Feinspachtel für die ganz kleinen Löcher...
     
  16. #15 Noob-Saibot, 23.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2010
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    Ja können schon aber kein Material vorhanden. Und bis mein Chef bestellt das dauert immer. Und wie gesagt es is minimal.

    War eben mal draußen um vernünftige Fotos zu machen und hab für Dich auch die Ecken fotografiert^^

    Also Karosseriespachtel und dann Feinspachtel? Auch wenn die unebenheiten minimal sind beide Sorten verwenden?
     

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  17. chh199

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    Respekt, sieht richtig gut aus! Also auch von der Ausführung her... ;) Jetz noch ordentlich Lack und er ist schön... ;)
     
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  19. #17 Noob-Saibot, 23.02.2010
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    Danke danke!!!

    Naja noch ein bissel Spachtel muss aber noch *hehe*
     
  20. #18 Noob-Saibot, 04.03.2010
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    So da es mir ja am Sonntag in den Fingern gejuckt hat, habe ich heute meine Haube noch ein weniger weiter umgebaut :)

    Momentan sieht man zwar noch den GFK Spachtel aber morgen wird geschliffen und dann Lackiert.

    Geändert habe ich die Verlängerung, indem ich die Diagonalen verlängert habe und somit auch die Haube weiter runter gezogen habe. Und die Luftschlitze + Emblem wurden gecleant.

    Achja ganz vergessen zu sagen das ich auch die Schürze ein wenig ändere. So schaut es grad noch ein wenig komisch aus weil die Haube so tief kommt.
     

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