Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS)

Diskutiere MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, werte Gemeinde! Leider finde ich im Internet mal so garnichts über meinen Mazda 121 III (ist ja ein Fieste MK4) darüber. Ich möchte eine...

  1. #1 Bassey83, 01.03.2014
    Bassey83

    Bassey83 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 121, Bj 98, 1,25l/75PS
    Hallo, werte Gemeinde!

    Leider finde ich im Internet mal so garnichts über meinen Mazda 121 III (ist ja ein Fieste MK4) darüber.

    Ich möchte eine Anhängerkupplung dranbauen.

    Gezogen werden soll ein Bootsanhänger mit einem 100kg schweren Kunststoffboot.

    Nur finde ich rein garnichts darüber wie schwer ein Hänger für mein Fahrzeug sein darf, wenn dieser
    gebremst, bzw. ungebremst ist.

    Ich wäre über ne kleine Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    Sven
     
  2. #2 FocusZetec, 01.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.784
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob in deinem Fahrzeugschein die Stützlast steht (Feld 13)

    eventuell steht es auch im Handbuch oder falls du hast/findest im damaligen Prospekt
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Was hat die Stützlast mit der Anhängelast, die für die Gesamtmasse des Anhängers zuständig ist, zu tun?

    Schau auf deiner Zulassungsbescheinigung auf der Rückseite nach der Nummer für gebremste und ungebremste Anhängelast und schaue dann vorne nach. Wenn da nichts steht, musst du sowieso bei Mazda nachfragen, damit die dir (wenn möglich) die Anhängelast bescheinigen.

    Außerdem fällt mir gerade ein: Das muss du bei Mazda feststellen. Beispiel Fiat Panda und Seat Marbella. Komplett identisches Fahrzeug, trotzdem durfte der Fiat mehr zuladen wie der Seat.
     
Thema:

MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS)

Die Seite wird geladen...

MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS) - Ähnliche Themen

  1. Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik

    Motor wird nicht richtig warm – 100 PS / Benzin / Automatik: Auf meinem Arbeitsweg von ca. 12km habe ich erst einen kleinen Anstieg von ca. 5,5km, dann eine steile Abfahrt von ca. 2,5km und zum Schluss geht...
  2. Original Subwoofer Galaxy MK4

    Original Subwoofer Galaxy MK4: Hallo, Ich würde gern wissen wo beim Galaxy MK4 (Premium Sound System) der originale Sub zu finden ist. DANKE:hallo:
  3. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  4. Biete Winterkompletträder für den Ford Mondeo MK4 (2007-2015) auf Stahlfelge

    Winterkompletträder für den Ford Mondeo MK4 (2007-2015) auf Stahlfelge: Verkaufe hier einen Satz Winterkompletträder für den Ford Mondeo MK4 (2007-2015) auf Stahlfelge Größe 6½ x 16, Lochkreis 5 x 108.00 mit Bereifung...
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast

    Kuga 2.0l EcoBoost 242 PS Anhängelast: Hallo zusammen, hat jemand Informationen zur Anhängelast eines Kuba 2.0l EcoBoost? Eigentlich hatte ich mich schon fast zum Kauf entschlossen, bis...