Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Bassey83, 01.03.2014.

  1. #1 Bassey83, 01.03.2014
    Bassey83

    Bassey83 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 121, Bj 98, 1,25l/75PS
    Hallo, werte Gemeinde!

    Leider finde ich im Internet mal so garnichts über meinen Mazda 121 III (ist ja ein Fieste MK4) darüber.

    Ich möchte eine Anhängerkupplung dranbauen.

    Gezogen werden soll ein Bootsanhänger mit einem 100kg schweren Kunststoffboot.

    Nur finde ich rein garnichts darüber wie schwer ein Hänger für mein Fahrzeug sein darf, wenn dieser
    gebremst, bzw. ungebremst ist.

    Ich wäre über ne kleine Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob in deinem Fahrzeugschein die Stützlast steht (Feld 13)

    eventuell steht es auch im Handbuch oder falls du hast/findest im damaligen Prospekt
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Was hat die Stützlast mit der Anhängelast, die für die Gesamtmasse des Anhängers zuständig ist, zu tun?

    Schau auf deiner Zulassungsbescheinigung auf der Rückseite nach der Nummer für gebremste und ungebremste Anhängelast und schaue dann vorne nach. Wenn da nichts steht, musst du sowieso bei Mazda nachfragen, damit die dir (wenn möglich) die Anhängelast bescheinigen.

    Außerdem fällt mir gerade ein: Das muss du bei Mazda feststellen. Beispiel Fiat Panda und Seat Marbella. Komplett identisches Fahrzeug, trotzdem durfte der Fiat mehr zuladen wie der Seat.
     
Thema:

MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS)

Die Seite wird geladen...

MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS) - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...