Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS)

Diskutiere MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, werte Gemeinde! Leider finde ich im Internet mal so garnichts über meinen Mazda 121 III (ist ja ein Fieste MK4) darüber. Ich möchte eine...

  1. #1 Bassey83, 01.03.2014
    Bassey83

    Bassey83 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 121, Bj 98, 1,25l/75PS
    Hallo, werte Gemeinde!

    Leider finde ich im Internet mal so garnichts über meinen Mazda 121 III (ist ja ein Fieste MK4) darüber.

    Ich möchte eine Anhängerkupplung dranbauen.

    Gezogen werden soll ein Bootsanhänger mit einem 100kg schweren Kunststoffboot.

    Nur finde ich rein garnichts darüber wie schwer ein Hänger für mein Fahrzeug sein darf, wenn dieser
    gebremst, bzw. ungebremst ist.

    Ich wäre über ne kleine Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob in deinem Fahrzeugschein die Stützlast steht (Feld 13)

    eventuell steht es auch im Handbuch oder falls du hast/findest im damaligen Prospekt
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Was hat die Stützlast mit der Anhängelast, die für die Gesamtmasse des Anhängers zuständig ist, zu tun?

    Schau auf deiner Zulassungsbescheinigung auf der Rückseite nach der Nummer für gebremste und ungebremste Anhängelast und schaue dann vorne nach. Wenn da nichts steht, musst du sowieso bei Mazda nachfragen, damit die dir (wenn möglich) die Anhängelast bescheinigen.

    Außerdem fällt mir gerade ein: Das muss du bei Mazda feststellen. Beispiel Fiat Panda und Seat Marbella. Komplett identisches Fahrzeug, trotzdem durfte der Fiat mehr zuladen wie der Seat.
     
Thema:

MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS)

Die Seite wird geladen...

MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel

    Passt das MTX-75 in den 60psigen Diesel: Hi Ich hätte eine Frage: Passt das MTX-75 Getriebe aus dem 90psigen Escort MK7 1.8TD Endura Bj. 1998 in den 60psige Diesel Bj. 2000?...
  4. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  5. Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben

    Transit 2,0 86 Ps komische Geräusche beim Gas geben: Hallo wie letztens schon berichtet hier ein Video für euch. Die Geräusche fing auf einmal an und er hat Leistung verloren das Fahrzeug war schon...