Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS)

Diskutiere MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS) im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, werte Gemeinde! Leider finde ich im Internet mal so garnichts über meinen Mazda 121 III (ist ja ein Fieste MK4) darüber. Ich möchte eine...

  1. #1 Bassey83, 01.03.2014
    Bassey83

    Bassey83 Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 121, Bj 98, 1,25l/75PS
    Hallo, werte Gemeinde!

    Leider finde ich im Internet mal so garnichts über meinen Mazda 121 III (ist ja ein Fieste MK4) darüber.

    Ich möchte eine Anhängerkupplung dranbauen.

    Gezogen werden soll ein Bootsanhänger mit einem 100kg schweren Kunststoffboot.

    Nur finde ich rein garnichts darüber wie schwer ein Hänger für mein Fahrzeug sein darf, wenn dieser
    gebremst, bzw. ungebremst ist.

    Ich wäre über ne kleine Hilfe sehr dankbar.

    Gruß

    Sven
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.193
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal ob in deinem Fahrzeugschein die Stützlast steht (Feld 13)

    eventuell steht es auch im Handbuch oder falls du hast/findest im damaligen Prospekt
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Was hat die Stützlast mit der Anhängelast, die für die Gesamtmasse des Anhängers zuständig ist, zu tun?

    Schau auf deiner Zulassungsbescheinigung auf der Rückseite nach der Nummer für gebremste und ungebremste Anhängelast und schaue dann vorne nach. Wenn da nichts steht, musst du sowieso bei Mazda nachfragen, damit die dir (wenn möglich) die Anhängelast bescheinigen.

    Außerdem fällt mir gerade ein: Das muss du bei Mazda feststellen. Beispiel Fiat Panda und Seat Marbella. Komplett identisches Fahrzeug, trotzdem durfte der Fiat mehr zuladen wie der Seat.
     
Thema:

MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS)

Die Seite wird geladen...

MK4 (Mazda 121 JASM -1.25 75 PS) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  3. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

    Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...
  4. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  5. Kaufberatung für Mondeo Mk4

    Kaufberatung für Mondeo Mk4: Hallo, bin bereits begeisterter Mondeo-Fan. Hatte als Firmenwagen ein 2012er und 2015er Modell. Brauche jetzt einen Mondeo privat. Was ist von...