Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS MK4 Motorcode

Diskutiere MK4 Motorcode im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich habe gerade das Problem das ich verzweifelt meinen Motorcode suche. Ich fahre einen Ford Fiesta 4 1,25 16 Zetec-S Motor BJ 11/99 Kann...

  1. #1 Wildhase, 03.10.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Hi,

    ich habe gerade das Problem das ich verzweifelt meinen Motorcode suche.

    Ich fahre einen Ford Fiesta 4 1,25 16 Zetec-S Motor BJ 11/99
    Kann man über die Fahrgestellnummer vielleicht was rausbekommen?
    WFOBXXGAJBXU25221

    Schlüsselnummer 0928 / 930
     
  2. #2 Kletterbuxe, 03.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner

    Über die Numer alleine nicht. Da sind nur andere Daten verschlüsselt...ProduktionsMonat/Jahr, Türenanzahl, Bauort usw. -> siehe Geburtsurkunde
    Alle anderen Detais sind nur in der Datenbank des Herstellers abrufbar...der kann dir das sagen...
    Der Fiesta hat meines Wissens einen DHA od. DHB-Motor, wofür genau brauchst du das denn, vielleicht kann man dir hier besser helfen, wenn du uns in deine Pläne einweihst ;-)
     
  3. #3 Wildhase, 03.10.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich möchte den Kat wechseln weil mein Wagen sich derzeit anhört als wäre ich im Motorsport unterwegs:-)

    Da der Tüv fällig ist und ich bei eBay ein gutes Kat Angebot gefunden habe möchte ich gleich die Lambdasonde mit wechseln da ich aus meinen BMW Schraubertagen weiß das diese, wenn überhaupt, nur sehr schwer vom Kat trennbar sind. Sozusagen einfach zur Sicherheit die Sonde mit wechseln, ich möchte nicht nachher da stehen und alles ersetzt haben (geht um die komplette Abgasanlage die bereits ab Kat bei mir ist) und nicht fahren können weil die Lambdasonde nicht zu trennen war.

    Gerade eben habe ich noch bemerkt das mir Kühlwasser fehlt, den Verlust habe ich an der Heizung vom Motorblock abgehend zum Heizungsregelventil festgestellt (da scheint diese Automatikklemme nicht mehr fest genug zu halten). Weil ich gegen den Schlauch kommen musste brach dann soeben noch der Stutzen vom Heizungsregelventil ab...ich frag mich echt was da auf einer längeren Fahrt hätte passieren können.....(und wer das scheissteil aus plastik fertigen läßt!!!!)

    Sorry für die Ausdrucksweise im Vorfeld
     
  4. #4 Kletterbuxe, 03.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Hm...da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...vielleicht findest du ja den Code selber an den von MoSo genannten Stellen.

    Als das bei mir gemacht wurde hab ich mich noch nciht fürs schrauben interessiert und mir den Kram auch nicht gemerkt...hat mich nen 1000er gekostet (Kat, Kat im Auspuff verteilt, Lambda...) :wuetend:

    Die Schellen am Kühlsystem sind alle Mist.
    Ich hab die bei mir fast alle durch normale Schlauchschellen ersetzt.
    Das Plastikteilchen am Thermostat macht eigentlich nen recht soliden Eindruck...
    Das Teil zu tauschen ist aber ne schöne Fummelei, wobei bei dir ja das Ablassen jetzt wegfällt :lol:

    Rechter Scheinwerfer muss raus, LiMa auch und dann hat das Teil 4 Schrauben. 2 sind kein Problem, eine ist ist ein bisschen schwieriger, aber die letzte oben ist ne echte Fummelei, weil man die nur ganz schwer sieht und blind arbeiten muss, aber auch nix fühlen kann, weils so eng ist.
    Mit Ratschenverlängerung und nem Gelnk gehts aber.
     
  5. #5 Wildhase, 03.10.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    Dennoch vielen Dank auch wenn du mir mit der eigentlichen Frage nicht weiterhelfen konntest.

    Ich rede vom Kühlmittelventil an der Stirnseite unter des Scheibenwischer gestänges, da ist mir der Plastikstutzen abgebrochen und ich muss nun zusehen wie ich ohne auto zur Arbeit komme in den nächsten zwei Tagen.

    Ich habe eben beim Lamdasonden angebot gesehen das diese für 4 Motorencodes zulässig ist, da es beim mk4 auch nur 4 motorenvarianten vom zetec gibt (auch so was bescheuertes) kann ich die lambda nun für 35 euronen zzgl. 4 euro porto schiessen ^^

    Wo ich gerade dabei bin werde ich nun die kühlmittelschläuche die ich nun eh abmachen muss gleich mal ausmessen um korrekte schraubschellen ordern zu können...dann sollte mit etwas glück das ding ende der woche wieder rennen
     
  6. #6 Kletterbuxe, 03.10.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Oh, ja, mein Fehler...hab HRV gelesen und Thermostat gedacht...na das ist ja schnell erledigt...
    Viel Erfolg beim Suchen des Motorcode!
     
  7. #7 Wildhase, 03.10.2012
    Wildhase

    Wildhase Guest

    War etwas knifflig zu finden aber jetzt kenne ich den Motorcode:-) DHB habe ich

    Für alle anderen die auch den Code suchen:

    Dieser befindet sich in Höhe des Kühlventilators. Mit einer Taschenlampe sollte man im Bereich Motorblock - Getriebe auf Höhe des Kühlerventilators sehr schnell fündig werden (Achtung sehr wenig Platz!! Versucht es am Besten gleich dort wo der wenigste Platz zwischen einem Kühlmittelschlauch und Block vorhanden ist!)
     
Thema:

MK4 Motorcode

Die Seite wird geladen...

MK4 Motorcode - Ähnliche Themen

  1. Focus MK4 Turnier 2018 ?

    Focus MK4 Turnier 2018 ?: Hallo zusammen, weiß von Euch zufällig jemand, ob und wenn ja wann es den Focus MK 4 Turnier in 2018 geben wird? Danke. Gruß.
  2. motorcode ???

    motorcode ???: Hallo. habe da mal ne frage zum motorcode oder der kennung ? laut des technikerbuch sollte der code entweder seitlicham motorblock,in höhe...
  3. Kraftstofftank Mk4 in Mk3

    Kraftstofftank Mk4 in Mk3: Moin Gemeinde , wieder mal eine blöde Frage ? Passt der Kraftstofftank vom Mk4 Escort Xr3i in den Mk3 ? Könnte einen Neu versiegelten Mk3 Tank...
  4. Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4

    Teiletausch Escort Cabrio MK3 zu Mk4: Hallo, ich hoffe hier gibt es Leute die mir schnell helfen können. Ich habe einen Ford Escort XR3I Cabrio von 1987. Den will ich wieder...
  5. Mondeo MK4 Motorleuchte

    Mondeo MK4 Motorleuchte: Ich habe einen Mondeo Bj. 2013. 1.6. Ecoboost 160 PS Benziner mit 75000 km auf der Uhr. Seit einiger Zeit leuchtet die Motorleuchte wie se Lust...