MK4 - Nur Probleme / Erfahrungsbericht nach ca. 3 Jahren - Gedanken an Verkauf

Diskutiere MK4 - Nur Probleme / Erfahrungsbericht nach ca. 3 Jahren - Gedanken an Verkauf im Focus Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüße an euch. Lange war ich nicht mehr hier. Nun möchte ich allerdings mir meinen Frust mit meinem FoFo '18 /125PS / Benzin von Seele reden....

1. #1 swedax94, 13.04.2021
    swedax94

swedax94 Neuling

Fahrzeug:
    '18 Focus MK4 , 1.0 - 125PS
    Grüße an euch. Lange war ich nicht mehr hier.
    Nun möchte ich allerdings mir meinen Frust mit meinem FoFo '18 /125PS / Benzin von Seele reden.

Kurz gesagt: Ich bin pissed. Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich fahre ihn nun seit 2019 und ich hab ein Problem nach dem anderen unter 50K Kilometer. Mein Problem ist, dass ich Berufspendler bin und mich auf mein Auto verlassen muss.

Doch was genau hab ich schon alles erlebt?
    Wer mein vorhergen Beitrag verfolgt hat ist schon hier drauf aufmerksam geworden

Panne auf der Autobahn 2020
    Panne auf Autobahn mit 2 Jahre altem Focus - "P0087" Fehler
    2020 blieb ich ohne Grund auf der Autobahn liegen mit nur 30K km auf dem Tacho.
    Fazit: Defekte Hochdruckpumpe - Garantiefall / 8 Tage ohne Auto / Schutzbrief meiner KFZ Versicherung hat mich bewahrt vor teuren Überraschungen 200km vom Heimatort entfernt

Motorhaubenschloss 2020
    Im folgenden Winter dann das nächste Problem:
    Ich wollte das Scheibenwischwasser nachfüllen. Die Motorhaube ließ sich nicht entriegeln.
    Fazit: Defektes Schloss - Garantiefall / 2 Tage ohne Auto

BlueScreen Sync 2021
    Im Frühling ging es weiter:
    Mein Sync stürzte ab zuerst ein blauer Bildschirm dann ein grüner... Dann blieb alles schwarz.
    Fazit: Nach 4 Tagen ohne Sync ging es von alleine wieder / ich hab weder etwas gemacht noch was verändert

Super-Gau Getriebeschaden mit 48K km 2021
    Jetzt kommt der Oberhammer: