Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 MK4 - PDC zeigt Fehlercode Sensor vorne rechts

Diskutiere MK4 - PDC zeigt Fehlercode Sensor vorne rechts im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, habe mir nach meinem MK3 nun aktuell ein MK4 BJ. 2010 2,0 TDCI zugelegt (Anfang Januar gekauft). Hoffe ich habe keinen formellen Fehler...

  1. #1 HBIBI, 04.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2015
    HBIBI

    HBIBI Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10/2010, 2,0 TDCI, Convers+, 6
    Hi,
    habe mir nach meinem MK3 nun aktuell ein MK4 BJ. 2010 2,0 TDCI zugelegt (Anfang Januar gekauft).
    Hoffe ich habe keinen formellen Fehler gemacht und der Beitrag müsste irgendwo angefügt werden.

    Beim Kauf war schon das PDC defekt und ich hab mal angefangen den Fehler zu suchen.

    Das Auslesegerät zeigte erst: Fehler Stromversorgung Sensor vorne rechts.

    Habe nun vorne rechts den Sensor getauscht, jedoch bekomme ich immer nun die Meldung:
    B1B36 im Auslesegerät. Dies besagt immer noch ein Problem mit dem vorderen rechten Sensor.

    Hat jemand eine Idee wonach ich noch gucken könnte?

    Grüße Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 04.04.2015
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Hallo,
    wäre interessant was diese Meldung besagt....
    Gruß
    Uwe
     
  4. #3 FocusZetec, 04.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es der Sensor nicht ist wir es wohl ein Problem mit der Verkabelung sein ... der Stecker und die Kabel die du gesehen hast sahen Ok aus?

    nach Möglichkeit den Kabelstrang mal ausbauen und genau kontrollieren, eventuell muss man die Stoßstange dazu abbauen, oder auch gleich einen neuen einbauen
     
  5. HBIBI

    HBIBI Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10/2010, 2,0 TDCI, Convers+, 6
    Jo der Stecker war super. von den Kabeln ist leider nicht viel zu sehen. Alles ummantelt. Ich glaube das PDC-Steuergerät sitzt hinten rechts im Kofferraum beim Kombi. Was meinst Du denn mit einen neuen einbauen.
    Würde den ja gerne zu Ford bringen, aber bei dem Stundenlohn bin ich mir unsicher. Die könnten ja theoretisch ewig brauchen.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 04.04.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt einen kabelstrang für die stoßstange , der ist irgendwo am frontmittelteil zusammengesteckt
    meist ist auch dieser stecker von korrosion befallen
    aber wenn der fehlercode die spannungsversorgung als ursache auswirft, dann wird es wohl eine kabelunterbrechung im stromkreis des sensors irgendwo
    hinter der stoßstange sein .
     
  7. HBIBI

    HBIBI Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10/2010, 2,0 TDCI, Convers+, 6
    Werde erst mal gucken, ob wir so ein Stecker im Front-Mittel-Teil finden. Ich versuche mal vorab ausfindig zu machen, wo das genau sitzt.
     
  8. #7 FocusZetec, 04.04.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.956
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Stecker sitzt am Rahmen, unterhalb des Scheinwerfers (Beifahrerseite)

    deswegen meinte ich auch ausbauen und kontrollieren
     
  9. HBIBI

    HBIBI Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10/2010, 2,0 TDCI, Convers+, 6
    oki, werde mal das Kabel dann vom linken Sensor verfolgen, dass müsste ja dann zu dem Stecker auf der linken Seite führen.
    Danke ich melde mich auf jeden Fall sobald ich mehr weiß. Wusste schon gar nicht, das vom Steuergerät aus dem Kofferraum, da noch eine Kabelzusammenführung unten links statt findet. :( Aber bin eh der absolute Linkshänder und muss meine Bekannten nerven. :verdutzt:

    Hätte auch mit Ford kein Problem, wenn ich wüsste, das die Kosten überschaubar bleiben.
     
  10. DeltaF

    DeltaF Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium S
    EcoBoost 240PS
    Scheinwerfer raus, stecker abziehen, stecker am sensor und modul ebenfalls abziehen und in beide Richtungen auf durchgang messen.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. HBIBI

    HBIBI Neuling

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, Bj. 10/2010, 2,0 TDCI, Convers+, 6
    danke für die Rückmeldung. MIt dem Durchgang messen, ist mir nicht klar, auf was ich das Voltmeter stellen muss, und muss es ausschlagen oder nicht.

    Wäre schön ich bekäme da noch ne Info.


    Gruß

    HBIBI
     
  13. #11 jörg990, 09.04.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Du musst dein Multimeter so einstellen.

    Dann einfach mal die Messspitzen zusammenhalten, und du siehst, was bei korrektem Durchgang auf dem Display passiert.


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

MK4 - PDC zeigt Fehlercode Sensor vorne rechts

Die Seite wird geladen...

MK4 - PDC zeigt Fehlercode Sensor vorne rechts - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz

    Mondeo MK4(BA7) 2.0 Titanium-X in schwarz: Hallo, aufgrund meines neuen Arbeitsweges von ca. 100km am Tag möchte ich meinen Benziner verkaufen und mir einen gebrauchten Diesel besorgen....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  3. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  4. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....