Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Mk4 schlossträger in mk5

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von illuminatic, 16.07.2012.

1. #1 illuminatic, 16.07.2012
    illuminatic

illuminatic Neuling

Hi leute
    Ich hab meinen mk5 unfreiwillig vorn etwas umgestaltet und da ich selbst kfz klempner bin wollt ich den kleinenselbst reparieren. Die frage ist ob ich schlossträger und querträger auch vom mk4 nehmen kann, davon gibt es auch ein paar mehr. Unwohl ist mir da vor allem bei den scheinwerferaufnahmen. Wenn da jemand rat weis ich will den kleinen ungern aus mangel an teilen verschrotten.

Mfg ill

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie du schon selbst festgestellt hast, ohne anpassung geht es leider nicht. allerdings stehen hier bei uns in der region einige mk5's auf dem schrottplatz, man sollte also an die teile gelangen, auch übers internet.

4. #3 FocusZetec, 16.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schlossträger ist eingeschweißt, da macht es doch mehr Sinn einen neuen zu holen?

5. #4 illuminatic, 16.07.2012
    illuminatic

illuminatic Neuling

Nen neuer in dem zustand kostet grob 1300 und die rep. Ca 600-700. Abgesehen davon hätte ich auch lust den selbst wieder fit zu bekommen und angewiesen bin ich erst mal nicht auf das auto da ich noch nen gfj habe zum rumfahren.

6. #5 FocusZetec, 16.07.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte nicht das du einen neuen Fiesta kaufen sollst ;-), sondern neue Teile ;-)

Die Schlossträger und Querträger sind eingeschweißt, die aus einem Altwagen rauszutrennen ist eher Sinnfrei, da Neuteile zB. bei ebay pro Teil ~50€ kosten

wo genau ist die Front verformt, nur unten oder auch oben?

7. #6 illuminatic, 16.07.2012
    illuminatic

illuminatic Neuling

Aso :lol:

Joar wenn die nachgepressten teile da passen. Das is ja immer die frage bei ebay teilen. Wenn ich die teile aus nem alten raussäge dann passt das auf jeden fall und rausgesägt is der schlossträger schnell einfach an den kotflügelbänken abgeschnitten.

Beschädigt is der schlossträger relativ mittig und steht jetzt ca 2-3 cm höher, längsträger stehen aber noch im lot.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk4 schlossträger in mk5

Die Seite wird geladen...

Mk4 schlossträger in mk5 - Ähnliche Themen

1. Relais Hechscheibenwischer MK4

Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  2. Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-)

Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost MK5, Hilfe :-): Hallo, ich bin kurz vor der Entscheidung einen Ford Mondeo Turnier 2.0 Eco Boost zu kaufen und benötige hier Hilfe. EZ: 03/2015 HU: 03/2018...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an

MK4 Fiesta springt bei betriebswarmem Motor nicht an: Wer kann mir sagen woran es liegen kann dass mein Fiesta Bj. 96 / 1.3L 60PS bei warmem Motor schlecht oder garnicht anspringt und beim Fahren in...
  4. Biete Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen

Ford Fiesta MK4 mit seltenen, originalen Recaro Sitzen: [FONT=&amp]Ich biete einen 99er Fiesta MK4 mit originalen (und seltenen) Recaro Sitzen an. Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Grünkeil auf...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang

Mondeo MK4 2.2 TDCI 175PS, 190'000 km, GHIA X, 6-Gang: Hallo Zusammen Ich habe von einem Kollegen seinen Mondeo angeboten erhalten. Der Mondeo wurde am 11.2008 gekauft und hat nun 190'000 km. Service...