Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Mk4 schlossträger in mk5

Diskutiere Mk4 schlossträger in mk5 im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi leute Ich hab meinen mk5 unfreiwillig vorn etwas umgestaltet und da ich selbst kfz klempner bin wollt ich den kleinenselbst reparieren. Die...

  1. #1 illuminatic, 16.07.2012
    illuminatic

    illuminatic Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi leute
    Ich hab meinen mk5 unfreiwillig vorn etwas umgestaltet und da ich selbst kfz klempner bin wollt ich den kleinenselbst reparieren. Die frage ist ob ich schlossträger und querträger auch vom mk4 nehmen kann, davon gibt es auch ein paar mehr. Unwohl ist mir da vor allem bei den scheinwerferaufnahmen. Wenn da jemand rat weis ich will den kleinen ungern aus mangel an teilen verschrotten.

    Mfg ill
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie du schon selbst festgestellt hast, ohne anpassung geht es leider nicht. allerdings stehen hier bei uns in der region einige mk5's auf dem schrottplatz, man sollte also an die teile gelangen, auch übers internet.
     
  4. #3 FocusZetec, 16.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Schlossträger ist eingeschweißt, da macht es doch mehr Sinn einen neuen zu holen?
     
  5. #4 illuminatic, 16.07.2012
    illuminatic

    illuminatic Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Nen neuer in dem zustand kostet grob 1300 und die rep. Ca 600-700. Abgesehen davon hätte ich auch lust den selbst wieder fit zu bekommen und angewiesen bin ich erst mal nicht auf das auto da ich noch nen gfj habe zum rumfahren.
     
  6. #5 FocusZetec, 16.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich meinte nicht das du einen neuen Fiesta kaufen sollst ;-), sondern neue Teile ;-)

    Die Schlossträger und Querträger sind eingeschweißt, die aus einem Altwagen rauszutrennen ist eher Sinnfrei, da Neuteile zB. bei ebay pro Teil ~50€ kosten

    wo genau ist die Front verformt, nur unten oder auch oben?
     
  7. #6 illuminatic, 16.07.2012
    illuminatic

    illuminatic Neuling

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Aso :lol:

    Joar wenn die nachgepressten teile da passen. Das is ja immer die frage bei ebay teilen. Wenn ich die teile aus nem alten raussäge dann passt das auf jeden fall und rausgesägt is der schlossträger schnell einfach an den kotflügelbänken abgeschnitten.

    Beschädigt is der schlossträger relativ mittig und steht jetzt ca 2-3 cm höher, längsträger stehen aber noch im lot.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mk4 schlossträger in mk5

Die Seite wird geladen...

Mk4 schlossträger in mk5 - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät MK4/MK5

    Steuergerät MK4/MK5: Hallo liebe Gemeinde :boesegrinsen: ich Hab einen Fiesta MK5 Bj 2001 mit dem 1.25 ztec motor ich möchte das auto fürs bergrennen umbauen, nun...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Schlossträger tauschen

    Schlossträger tauschen: Hallo, ich hatte einen kleinen Glätteunfall mit meinem Fiesta (EZL 12/2008, 1.25 mit 60KW, TSN AOP). Die Stoßfängerabdeckung und der...
  3. Mondeo MK4 BJ09 heult komisch

    Mondeo MK4 BJ09 heult komisch: Hallo zusammen, ich habe wie die Überschrift es schon sagt, ein Problem mit meinem 2009er Mondeo 2.0 TDCI Kombi (116PS) Nach ca 5-10 Minuten...
  4. Biete Fiesta MK5 Sport

    Fiesta MK5 Sport: Hiermit verkaufe ich meinen geliebten Fiesta Sport in racingbluemetallic. Der Sport diente für mich als Ersatz Motorrad, als Spaßfahrzeug, leider...
  5. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...