Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 startet nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von DecPro, 09.11.2010.

  1. DecPro

    DecPro Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 Bj. 96
    Guten Abend,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fiesta (MK4 Bj. 96 1,3l 50PS) ... Da ich mal KFZ gelernt habe (aber den Beruf nicht ausübe) bin ich auch nicht ganz unerfahren.

    Mein Problem ist folgendes:

    Wenn ich versuche den Motor zu starten, springt er nicht an. Ich stecke den Zündschlüssel ins Schloss, drehe die Zündung an, aber höre keine Benzinpumpe (das war vor ein paar Tagen noch anders). Wenn ich den Schlüssel weiter drehe klackt nur der Anlasser (denke der Magnetschalter), aber sonst tut sich nichts.
    Die Batterie ist neu, wenn ich den Motor starten will zieht der Anlasser auch Strom. Habe das Gefühl die Wegfahrsperre verhindert das Starten... wenn ich nämlich den Zündschlüssel ins Schloss stecke und starten will leuchtet die kleine rote Lampe manchmal gar nicht oder leuchtet kurz und geht dann aus.
    Es kommt aber auch vor das ich 20 mal versuche zu starten und dann auf ein mal springt er an, warum auch immer. Er läuft dann auch so als wäre nie etwas gewesen, wenn ich ihn dann allerdings aus mache, kann es sein das er wieder nicht mehr anspringt...
    Erst trat dieses Problem nur ab und zu auf, aber innerhalb von ca. 2 Wochen wurde es immer häufiger und jetzt springt er fast gar nicht mehr an.

    Eine Idee wäre doch, die Wegfahrsperre mal zu überbrücken, um zu schauen ob er dann immer anspringt (wenn das bei dem Modell funktioniert). Ich habe nämlich auch nur einen Schlüssel für das Fahrzeug und das ist nur ein schwarzer mit roter Kappe (Transponder eben^^).

    Könnte mir jemand mal mit der Wegfahrsperre helfen (natürlich nur per PN, will hier niemanden zum Autoknacken verhelfen)?
    Und habt ihr sonst noch eine Idee?!

    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 10.11.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Sebastian,

    erstmal: willkommen im Club! Das mit dem "mal starte ich, mal starte ich nicht"
    hört sich ganz nach einer fehlerhaften Programmierung der WFS an; ich hatte
    das Problem zwar nicht bei meinem Fiesta, aber mit meinem aktuellen Fiatchen.
    Der startete auch wie er Lust hatte, und meistens auch erst nach mehreren Versuchen. Bin dann zu Fiat gefahren, die haben die WFS bzw. die Transponder neu programmiert- seitdem startet der Kleine wieder einwandfrei. Hat 40 Mäuse gekostet... war die Sache aber wert.

    Weitere mögliche Ursache beim Fiesta: Ein fehlerhafter Crashschalter, also das
    Ding, das normalerweise nur bei einem frontalen Unfall die Benzinpumpe lahmlegt. Wenn der einen Wackler hat, legt er die Spritzufuhr auch ohne Unfall
    lahm...

    Aber die Beschreibung mit der nicht blinkenden roten Leuchte spricht eher
    für ein Problem mit der WFS-Programmierung.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

MK4 startet nur manchmal

Die Seite wird geladen...

MK4 startet nur manchmal - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Relais Hechscheibenwischer MK4

    Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...