Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 MK4- Titanium S

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Reese, 26.07.2009.

1. Reese

Reese Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 100 PS
    Mein Freund plant sich Anfang nächsten Jahres nen Mondeo Titanium S mit 175 PS zu kaufen.

Hat hier jemand so ein Modell?

Gibt es beim MK4 irgendwelche besonderen Mängel?

Wie sparsam ist der Diesel? und was zahlt man für den an Steuern?

Danke schonmal:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwally, 26.07.2009
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    steuer kannste auf www.kfz-steuer.de nachschauen.. einfach hubraum eingeben und Motorart - fertig ^^

und zum thema verbrauch kann ich nur auf www.spritmonitor.de verweisen..
    da in der suchmaske die eckdaten vom 2.2 TDCi eingeben und dann siehste die verschiedenen verbräuche..

4. #3 Barungar, 26.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2009
    Barungar

Barungar Mondeofahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Hallo Reese,

ich habe zwar nicht den Titanium S sondern nur den Titanium, aber das ändert nicht allzuviel an der 129 kW Maschine.
    Steuern liegen (nach alten Recht) so um die 339 € im Jahr. Der Verbrauch (siehe einfach in der Signatur), ich fahre einen ziemlichen Mix aus Autobahn und Stadt, auf der Autobahn bin ich bisher (mit Rückenwind) max. 240km/h (laut Tacho) gefahren, im Schnitt fahre ich auf der Autobahn aber so um die 150km/h.

Mängel am MK4 kann ich bisher noch keine feststellen, allerdings hab' ich den Wagen erst seit dem 2. Juli und hab erst knapp über 3.500km gefahren, davon ca. 2.500 Autobahn ... :)

Aber ein Kollege von mir hat eine Woche nach mir einen Titanium S bekommen, er ist bisher absolut happy damit. Vorher ist er BMW (5er) gefahren...

Barungar

5. #4 MKTheOne, 09.08.2009
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 LPG BJ 12/2008
    Hallo zusammen,

ich fahr grad 'nen Focus 2.0l LPG und hab nun wegen diverser Probleme (Link) bei meinem Ford Händler auf eine Wandlung bestanden.

Ich hab in Rödermark (Hessen) einen richtig hübschen Ford Mondeo Titanium S 2.2 TDCI gesehen.
    Mich hat jetzt etwas dein Verbrauch von 7,4 l / 100 km erschrocken. Der Motor ist bei Ford mit 6,2 l / 100 km kombiniert angegeben. Bislang hatte ich immer diese Angaben erreicht.
    Meinst du, es wäre möglich, das Auto auch mit 6,2 l / 100 km zu fahren?
    Du Könntest mir damit vielleicht mit der Kaufentscheidung helfen :-)

Gruß

Markus

6. Pitt

Pitt Benutzer

Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Warum willst Du dir ein 175 PS Wagen kaufen wenn Du so auf Verbrauch bedacht bist?
    Da reicht auch ein kleinerer Diesel. ;-)

7. #6 Al3xander, 10.08.2009
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    bei meinem mk3 2.2 läßt sich das gut erreichen. fahre viel autobahn, liege da so bei etwa 6,5l im schnitt (dann kannst du ihn aber auch mal treten). meine gestrigen 600km AB habe ich mit 5,3l im schnitt geschafft, da bin ich aber recht piano gefahren (maximal 140 kmh) weil der kühlerlüfter noch nicht repariert ist.

ich weiss nicht wieviel der mk4 schluckt, der ist glaube ich etwas schwerer

8. #7 Barungar, 10.08.2009
    Barungar

Barungar Mondeofahrer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Also ich fahre viel Autobahn... und ich "fahre" die eben und schleiche die nicht gern. Ich habe natürlich auch mal den Test gemacht. Wenn Du Dich immer so um die 130 km/h +/- hälst, dann bekommst Du den 2,2 TDCi auch auf ca. 6,2 l/100km.

Aber wie schon ein Vorredner sagte, wenn ich immer nur 130 fahren will brauch ich keinen 2,2 TDCi... :boesegrinsen:

Wenn ich den Wagen "normal" fahre... also 180 km/h und zum Überholen 200 bis 240 km/h... dann genehmigt er sich auch gut und gerne 8,1 l/100km.

Barungar

9. #8 xTheCROWx, 12.08.2009
    xTheCROWx

xTheCROWx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BJ08, 2,0 Diesel
    hab zwar nur den 2.0, denke aber das der spritverbrauch gering ansteigt beim 2.2!

ich fahr den wagen seit mitte mai 2008 (damals 400 km von der überführung aufm tacho), jetzt nach gestrigen 91000 km kann ich von einem spritsparwunder reden. der durchschnittsverbrauch liegt bei mir mit 8,2 liter sehr niedrig im gegensatz zu allen anderen fahrzeugen die ich zuvor hatte!

fahre sehr viel autobahn (ca 70% der fahrten) und da, soweit es geht, mit dem gas am bodenblech.:boesegrinsen:
    wenns gut läuft fahr ich die 380 km in die heimat in knapp über 2,5 stunden und er genehmigt sich dabei ca 30 - 33 liter (wie gesagt vollgas).
    mit großem pferdeanhänger braucht er knappe 12 liter/100km (aber bei 3 fahrten im jahr ist das zu vernachlässigen)
    oft genug fahr ich mit nem normalen anhänger und meinem mopped hinten drauf, da fließen ca 9 bi 10 liter/100km durch. im stadtverkehr komm ich mit 7 litern/100km hin und bei moderater landstraßen hast kommt der wagen mit 6 liter/100km aus.

einige male hatte ich nen verbrauch auf den heimfahrten (bei ca 150 kmh) von 5,5 liter. solche werte habe ich mit passat und A4 nie erreicht!!!

denke das der 2.2 nicht mehr als 0,5 bis maximal 1 liter/100km mehr verbraucht!

aber frag lieber mal nach den mängeln als nach dem spritverbrauch!
    wenn dein bekannter nach dem sprit schaut, dann solll er sich den lupo mit 130 ps holen. verbrauch ist sehr gering bei geschwindigkeiten die auch weit über die 180 hinausgehen! da staunst nicht schlecht im mondeo, wenn bei 200 im rückspiegel nen lupo erscheint! hat nen bekannter gehabt die kiste und verbrauch lag da bei normaler fahrt um die 5 liter und bei schnellen touren bei 7,5. die kiste würde aber problemlos in den MK4 kofferraum passen!:zunge1:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MKTheOne, 13.08.2009
    MKTheOne

MKTheOne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium 2.0 LPG BJ 12/2008
    Hallo,

ich hab den Titanium S probe gefahren. Ein hammer geschoß, vor allem der wie oben im Link inseriert ist. Das Auto ist schon ein echtes Potenzmittel :)

Im BC hab ich vor der Probefahrt kurz genullt. Den Verbrauch gab er am Ende mit 7 l /100 km an. Dabei hab ich gerne mal den Turbo genutzt um zu schauen, was in dem Auto steckt.

Das Auto kann ich nur weiterempfehlen ;)

12. #10 Andreas ST220, 19.08.2009
    Andreas ST220

Andreas ST220 Turbofreund

Fahrzeug:
    Focus 2,0 Turnier 2006
    Hi,

ich bin nach wie vor von meinem 220PS-Fünfzylinder Benziner mit Turbolader begeistert ... ist günstiger in Anschaffung, Steuer und Versicherung, braucht etwas mehr, hat aber dafür ganz andere Fahrleistungen als die Heizölversionen.

Gruß

Andreas

Thema:

MK4- Titanium S

Die Seite wird geladen...

MK4- Titanium S - Ähnliche Themen

1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...
  3. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  5. Ford Mondeo Titanium Bauj.2012

Ford Mondeo Titanium Bauj.2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten, wegen Winterbetrieb