Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF MK4 Türscharnierbolzen

Diskutiere MK4 Türscharnierbolzen im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Grüßt Euch, ich hab das Problem das mir der untere Bolzen innerlich gebrochen ist, meine Tür hängt gute 3cm tiefer sobald ich sie öffne. Ich hab...

  1. #1 Noob-Saibot, 21.09.2011
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    Grüßt Euch,

    ich hab das Problem das mir der untere Bolzen innerlich gebrochen ist, meine Tür hängt gute 3cm tiefer sobald ich sie öffne.

    Ich hab schon hin und her versucht den Bolzen raus zu bekommen aber nichts zu machen.

    Kann mir jemand sagen wie es am besten zu machen wären?
     
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  3. #2 Dorosha, 21.09.2011
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    Hm schwer zu erreichende Stelle um die Scharniere loszubekommen. Musst dir Platz an der A-Säule von innen schaffen damit du rankommst. Wenn ich dein Post so richtig verstanden habe :rotwerden:


    mfg
     
  4. #3 Noob-Saibot, 21.09.2011
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    Nee ich meine dies hier:

    Scharnier oben:
    [​IMG]

    Scharnier unten:
    [​IMG]
     
  5. #4 Dorosha, 21.09.2011
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    Ja die meine ich doch...haben die keine Schraube mit der sie an der A-Säule bzw. Karosse befestigt sind?

    Ansonsten sieht es sehr schwierig aus diesen Bolzen ohne ne Minniflex und Kopf abflexen vtl. da rauszubekommen.

    Schon mit Rostlöser oder ähnlichem versucht den geteilten Bolzen gängiger zu machen?

    Ist echt blöd verbaut bei diesem Wagen, da das Teil wo der Bolzen sitzt rundum zu ist hmpf


    mfg
     
  6. #5 Noob-Saibot, 21.09.2011
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    Man bin ich blöd! Noch nie bemerkt das dort Muttern hinter sitzen^^

    Ja dann muss ich mir wohl nen neuen Bolzen bestellen bei Ford und dann das Cockpit rausnehmen.

    Eine andere alternative gibt es ja nicht auf die schnelle -.-
     
  7. #6 Dorosha, 21.09.2011
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    Denke das Cockpit musst du ja nicht raus nehmen, da du den oberen Bolzen ja noch so entfernen kannst oder? Die untere Befestigung befindet sich doch unter dem Cockpit oder? ;)

    mfg
     
  8. #7 Noob-Saibot, 21.09.2011
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    Die unteren Muttern befinden sich hinter der Membrane.

    Aber oben muss ich ja auch ran. Also die Bolzen bekomme ich so oder so nicht raus. Habe das letztens schon beim Restaurieren versucht aber die bewegen sich kein stück!

    Und oben die Muttern, da kommste ja nur ran wenn das Cockpit draußen ist. Naja dauert ja grad mal 5min. der ausbau, bin darin schon profi :)

    Ich werd mal in der Firma schauen ob wir Bolzen in der Stärke haben.
     
  9. #8 Dorosha, 22.09.2011
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    Na dann mal gutes Gelingen:top1:

    mfg
     
  10. #9 Noob-Saibot, 30.09.2011
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    Ich könnte oder ich bin ausgerastet als ich das eben sah...

    Der Bolzen hat sich mit dem Scharnier zusammen gefügt durchs Rosten... -.-

    Ich könnte grad sowas von **** -.-


    Nun muss morgen erstmal bei Ford anrufen das ich das komplette Scharnier für die Karosserie + Tür zum anschweißen bekomme und dann kann ich auch erst nächste woche in der Firma es anschweißen -.-
     
  11. #10 rs2000fan, 30.09.2011
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    Uuhh ob man sowas noch von Ford bekommt ? Bau doch mal die Tür mitsamt den Scharnieren ab und leg Sie auf den Werkbank.Bevor du mit der Flex die Scharniere von der Tür trennst würd ich mal versuchen den Bolzen durch erhitzen gangbar zu machen.Wenn du das Scharnier schön zum glühen bringst kannste dann mit Hammer und Durcdhschlag schön draufsemmeln dann sollte das gehen.
    Sowas geht beim LKW immer und da sind solche Teile etwas fester drinne.
     
  12. #11 Noob-Saibot, 30.09.2011
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    Klar hat Ford alles noch, war selbst erstaunt^^

    Mh... stimmt an hitze hab ich nicht gedacht obwohl ich ja Metallbauer bin^^

    Werde ich morgen mal mitn Brenner beigehen. Mehr als die Scharniere noch mehr zu schrotten kann ich ja nicht^^
     
  13. #12 Noob-Saibot, 01.10.2011
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    Oh man dank Dir!!!

    Hättest mich net auf das Erwärmen angestupst, hätte ich nun alles bestellt aber ging alles raus eben! Zwar nich sooo leicht zum schluss aber egal der neue Bolzen is schön leichgängig.

    Nun wieder alles einbauen^^
     
  14. #13 rs2000fan, 02.10.2011
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    Na siehste geht doch^^;):top1:^
    Aber nix zu danken - gerngeschehn:lol:
     
  15. #14 Noob-Saibot, 02.10.2011
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    Ja wenn es auf normalen Wege nicht so funktioniert wie es sollte, macht es bei mir klick und ich drehe nur noch am Rad :)
     
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  17. #15 rs2000fan, 02.10.2011
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    Da sagte mein alter Lehrmeister immer :

    Immer locker bleiben - nicht verkrampfen....:lol:
     
  18. #16 Noob-Saibot, 03.10.2011
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    Ja da is was wahres dran würde ich mal sagen :lol:


    Okay wir wollen uns hier ja nicht so unterhalten also - dank Dir nochmal!
     
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