MK4 will einen Xr2i motor einbauen

Diskutiere MK4 will einen Xr2i motor einbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; steht ja schon alles im Topic also ich fahre selbst einen Mk4 Ghia und wollte einen Xr2i motor einbauen... meine frage : Wie einfach ist das...

  1. #1 F_Scorpio, 01.04.2005
    F_Scorpio

    F_Scorpio Guest

    steht ja schon alles im Topic

    also ich fahre selbst einen Mk4 Ghia und wollte einen Xr2i motor einbauen...
    meine frage :
    Wie einfach ist das und was brauch ich alles dazu :o)
    Komm ich damit auch durch den tüv ?

    ich weiß nur das ich neue bremsen brauche und antriebswellen ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el Kaputtnik, 02.04.2005
    el Kaputtnik

    el Kaputtnik Guest

    Mahlzeit!

    Welches Bj. ist dein kleiner? Welches Bj. dein Motor? Dürfte an den Abgaswerten der Maschine scheitern. Die Bremsen und evtl. die Achsen usw. müssten wahrscheinlich auch umgebaut werden.

    Neuer Motor in alte Karre geht, alter Motor in neue Karre geht in der Regel nicht.
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und die motorhalterung müsste glaub ich neu geschweisst werden. (bei zetec motoren)

    nimm lieber einen 1.6er oder 1.7er puma motor, das geht auf jedenfall.
     
  5. #4 F_Scorpio, 03.04.2005
    F_Scorpio

    F_Scorpio Guest

    Mein Bj ist 95... aber es ist das 96 Model... JBS 1.25 Ghia... ohne klima

    dann muss ich nach einen puma also suchen :o) RS motoren sind ja verdammt selten :(

    bei anderen motoren wird es noch schlimmer oder ? motoren haltungen umschweisen und alles... nagut :o) Xr2i schon vergessen :o)

    danke für eure antworten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK4 will einen Xr2i motor einbauen

Die Seite wird geladen...

MK4 will einen Xr2i motor einbauen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  2. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  3. Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?

    Fächerkrümmer für xr2i 1.6 8v mit teilegutachten?: 'Wo bekomm ich nen fächerkrümmer für meinen xr2i her den ich eintragen kann?
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 RS Motor in den Turnier einbauen?

    RS Motor in den Turnier einbauen?: Hi Liebe MkII-Fahrer, ich stelle mir die Frage, ob man in den Turnier von 2009 einen Motor vom MkII RS einbauen kann und wenn ja, was man...
  5. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...