MK4 will einen Xr2i motor einbauen

Diskutiere MK4 will einen Xr2i motor einbauen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; steht ja schon alles im Topic also ich fahre selbst einen Mk4 Ghia und wollte einen Xr2i motor einbauen... meine frage : Wie einfach ist das...

  1. #1 F_Scorpio, 01.04.2005
    F_Scorpio

    F_Scorpio Guest

    steht ja schon alles im Topic

    also ich fahre selbst einen Mk4 Ghia und wollte einen Xr2i motor einbauen...
    meine frage :
    Wie einfach ist das und was brauch ich alles dazu :o)
    Komm ich damit auch durch den tüv ?

    ich weiß nur das ich neue bremsen brauche und antriebswellen ?
     
  2. #2 el Kaputtnik, 02.04.2005
    el Kaputtnik

    el Kaputtnik Guest

    Mahlzeit!

    Welches Bj. ist dein kleiner? Welches Bj. dein Motor? Dürfte an den Abgaswerten der Maschine scheitern. Die Bremsen und evtl. die Achsen usw. müssten wahrscheinlich auch umgebaut werden.

    Neuer Motor in alte Karre geht, alter Motor in neue Karre geht in der Regel nicht.
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.949
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...und die motorhalterung müsste glaub ich neu geschweisst werden. (bei zetec motoren)

    nimm lieber einen 1.6er oder 1.7er puma motor, das geht auf jedenfall.
     
  4. #4 F_Scorpio, 03.04.2005
    F_Scorpio

    F_Scorpio Guest

    Mein Bj ist 95... aber es ist das 96 Model... JBS 1.25 Ghia... ohne klima

    dann muss ich nach einen puma also suchen :o) RS motoren sind ja verdammt selten :(

    bei anderen motoren wird es noch schlimmer oder ? motoren haltungen umschweisen und alles... nagut :o) Xr2i schon vergessen :o)

    danke für eure antworten
     
Thema:

MK4 will einen Xr2i motor einbauen

Die Seite wird geladen...

MK4 will einen Xr2i motor einbauen - Ähnliche Themen

  1. Zetec in MK4

    Zetec in MK4: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe beim Einbau eines Zetec Motors in mein MK4 Cabrio. Ursprünglich verbaut war der 1,6 CVH mit 90PS und KE...
  2. Dachträger Focus MK4 Kombi

    Dachträger Focus MK4 Kombi: Hallo zusammen, kann man die Originalen Dachträger von Ford für den Focus MK2 auf den Focus MK4 montieren? Die haben ja beide die integrierte...
  3. Leistungsprüfstand Focus MK4 ST

    Leistungsprüfstand Focus MK4 ST: Hallo Zusammen, letzte Woche wollte ich meinen Focus MK4 ST auf den Prüfstand testen lassen und mal schauen was er denn an Leistung hat. Das...
  4. Bremse upgrade Transit MK4

    Bremse upgrade Transit MK4: Moin, die MK4 Bremse vom Fischmaul ist für mich nicht ausreichend. Ich habe die 6-Loch Achse, keine Zwilligsachse hinten, mit 270mm...
  5. Biete Winterkompletträder für Focus MK4

    Winterkompletträder für Focus MK4: Ich grüße alle Forum Mitglieder, nachdem ich Auto gewechselt habe wollte ich meine Winterkompletträder verkaufen da ich die nicht mehr brauche....