Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS MK5: Feuchtigkeit im Innenraum auf Fahrerseite

Diskutiere MK5: Feuchtigkeit im Innenraum auf Fahrerseite im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr einen Rat zu meinem Problem: Bei mir ist die Feuchtigkeit im Auto (Fiesta MK5) :( Der Teppich im...

  1. #1 der_alex, 20.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
    der_alex

    der_alex Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 BJ2000
    Hallo zusammen,
    vielleicht habt Ihr einen Rat zu meinem Problem:

    Bei mir ist die Feuchtigkeit im Auto (Fiesta MK5) :(

    Der Teppich im Fußraum auf der Fahrerseite ist nass. Das Ganze hat schon letztes Jahr angefangen, dann aber nur im kleinen Umfang. Kaum dass die nasse Jahreszeit angefangen hat ist es aber jetzt wieder aufgetaucht und es wird anscheinend schlimmer. Wenn ich zum Auto komme, sind die Fenster von innen teils beschlagen und an der Windschutzscheibe sind Tröpfchen. Mir grauts schon davor wenn es anfängt zu frieren.

    Zur Vorgeschichte muss ich noch sagen, dass ein Bekannter eine kleine Anlage eingebaut hat und das Stromkabel in den Innenraum durch die Gummi-Manschette gelegt hat, durch die auch der Kabelbaum aus dem Motor- in den Innenraum geht. Dazu hat er einen kleinen Schnitt in die Manschette gemacht. Ich dachte erst, dass das mit der Feuchtigkeit zu tun hat und habe das diesen Sommer mit etwas Dichtungsmasse abgedichtet. Anscheinend leider ohne Erfolg.

    Ich habe vorhin einmal mit der Gießkanne Wasser von oben auf die Manschette gegossen (in den Schlitz zwischen Motorhaube und Frontscheibe, wo auch die Scheibenwischer sind) und bin im Innenraum in den Fußraum auf der Fahrerseite geklettert um zu fühlen, ob an der Stelle wo Kabelbaum und Stromkabel in den Innenraum führen zu fühlen, ob da was nass oder feucht ist, aber nichts gefühlt. Ich habe auch eher den Eindruck, dass das Wasser in die Mitte fließt.

    Wie gesagt, das Wasser ist nur im Fußraum auf der Fahrerseite.
    Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte oder wie ich prüfen könnte, woher die Feuchtigkeit kommt? Ist da der Weg zur Vertragswerkstatt unausweichlich oder können die im Zweifel auch nicht helfen?

    Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

    edit: Der Wagen hat keine Klimaanlage, an der es liegen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    überprüf mal die türdichtgummi`s und auch so gleich den ablauf aus den türen ob dieser frei ist .

    sitzt die antenne auf dem dach richtig , schonmal überprüft ob dort wasser durchkommt ? nimm mal die innenbeleuchtung raus , und fühl mal , ob dort alles trocken ist .

    vito
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    wie vito schon schrieb: kommt aus richtung fahrertür/türdichtung. war ohne teppich und dämmmaterial schön zu beobachten :D
     
  5. #4 der_alex, 28.10.2009
    der_alex

    der_alex Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK5 BJ2000
    Dann werde ich mir mal die Türgummis bzw die Fahrertür etwas genauer unter die Lupe nehmen. Danke für die Tips!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK5: Feuchtigkeit im Innenraum auf Fahrerseite

Die Seite wird geladen...

MK5: Feuchtigkeit im Innenraum auf Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

    Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  2. Suche WA6 Außenspiegel Fahrerseite

    WA6 Außenspiegel Fahrerseite: Wenn möglich in silber
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

    Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  4. Puma (Bj. 97–00) ECT feuchtigkeit

    feuchtigkeit: Hallo Leute, bin mal wieder an meinem Ford Puma dran habe ein Problem und zwar habe ich Feuchtigkeit in Fußboden raum aber nur die...
  5. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...