Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS MK5 Motorumbau auf 1,6L Sport Wer hats gemacht mit Tüv Brauch Hilfe

Diskutiere MK5 Motorumbau auf 1,6L Sport Wer hats gemacht mit Tüv Brauch Hilfe im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo! Ich habe ein MK5 Sport stehen der ist EZ 2000 und habe einen Fiesta mit 50PS auch EZ 2000 beides MK5 Nun möchte ich den Motor mit Getriebe...

1. #1 titaniumx, 07.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2013
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2005,Fiesta MK5 1,6L,Puma
    Hallo! Ich habe ein MK5 Sport stehen der ist EZ 2000 und habe einen Fiesta mit 50PS auch EZ 2000 beides MK5
    Nun möchte ich den Motor mit Getriebe Achsen Bremsen und alles drum und dran in den 50Ps Fiesta bauen
    Mein Problem der Sport hat Abgasnorm D4 und der 50PSer hat EURO4 Laut Ford geht der Umbau nicht! Ich habe in Wekstätten angerufen die sagten mir Euro 4 und D4 wäre sogut wie das gleiche hat nur was mit den Geräuschpägel zu tun ( na und kommt ja sowieso ne Bastuckanlage drunter [​IMG]

Wer kann mir da weiter Helfen wer hat den Umbau gemacht kann mir Brief Copien oder Gutachten oder so etwas zu verfügung stellen

Ach Ja der Motor ist der Zetec SE 103 Ps mit Schwarzen Ventildeckel

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    hallo,

ich habe einen originalen sport, also nicht umgebaut.
    hast du den fiesta schon? ich denke mal, mit allem drum herum ist es kostengünstiger und vor allem nicht so zeitaufwendig wenn man sich direkt einen sport holt? gibt es diese option für dich?

gruß

4. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    ich habe es gerade nochmal gelesen - ja du hast den sport ! :rotwerden:

ist es nicht mehr möglich diesen zu fahren?

5. #4 titaniumx, 02.03.2013
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    kann zu habe nen anderen Motor ( Mit den ZETEC SE Blacktop klappt nun der Umbau) der Silvertop hat nur D4 !

Also hab nun die bescheinigung über den Motorcode und nicht über das Fahrzeug bekommen!
    Danke

6. #5 dridders, 02.03.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    D4/Euro4 ist die Abgasnorm, das hat mit dem Geräuschverhalten gar nichts zu tun. D4 ist ein älteres Meßverfahren, das lascher war als das für Euro4. Daher bedeutet D4 auch eine Verschlechterung vom Abgasverhalten, und ist somit nicht legal. Bei Euro4 waren z.B. auch Nach-Kat-Lambdas zur Überprüfung der Kat-Funktion gefordert, was bei D4 nicht nötig ist. Von daher ist ein legaler Einbau einer D4-Maschine in ein Euro4-Fahrzeug wohl nicht machbar, auch wenn steuerlich gesehen ab D3 alles das gleiche ist.

7. #6 titaniumx, 02.03.2013
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    So in der richtung sagten die mir das auch! Aber mit den neueren Motor gehts mit den Blacktop! Habe die freigabe bekommen bzw den Wisch zum Eintragen!

8. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Also nimmst du jetzt den hier ?

Anhänge:

9. #8 titaniumx, 02.03.2013
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    Jap den hab ich jetzt stehen!
    L1V Motor

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 02.03.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

dann muß aber wahrscheinlich auch noch der richtige kat und die richtige software aufs PCM
    um euro 4 zu erhalten , mit dem motor allein ist es nicht getan .

man hätte das ganze auch anders machen können ;)

12. #10 titaniumx, 02.03.2013
    titaniumx

titaniumx Benutzer

Fahrzeug:
    Ja nee ist klar! Getriebe Bremsen und so sind auch fürn Umbau wichtig!
    Aber in erster linie geht es darum das der Motor eingetragen werden kann!
    Brauchst auch 2 Lamdas eine vor und eine nach den Kat

Thema:

MK5 Motorumbau auf 1,6L Sport Wer hats gemacht mit Tüv Brauch Hilfe

Die Seite wird geladen...

MK5 Motorumbau auf 1,6L Sport Wer hats gemacht mit Tüv Brauch Hilfe - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  2. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  3. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor

Umbau: Sport-Diffusor auf ST-Diffusor: Hallo zusammen, bin neu hier und war bisher nur "Viel-Leser", jetzt hätte ich aber noch ein paar Fragen zum Thema bevor es mit dem Schrauben los...
  5. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....