MK6 1.3er 70PS - K&N 57i Performance Kit

Diskutiere MK6 1.3er 70PS - K&N 57i Performance Kit im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag zusammen :freuen2: Frauen und Technik *g* ... meine Freundin möchte sich in Ihren Fiesta (MK6) jetzt noch ein K&N Kit einbauen. Dazu...

  1. #1 AceBleiche, 10.05.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Guten Tag zusammen :freuen2:

    Frauen und Technik *g* ... meine Freundin möchte sich in Ihren Fiesta (MK6) jetzt
    noch ein K&N Kit einbauen.

    Dazu habe ich 3 kurze Fragen, bevor ich da sage ... klar mach :nene2:

    1) Sitzt der Filter nach dem Einbau Spritzwassergeschützt?

    (http://media.photobucket.com/image/K%252526N%20MK6/00bygrees/CIMG2346.jpg)

    Kommt der immer von (Hier im Bild Links)?

    2) Manche bauen die Position des Pilzes um (Mit Rohren und so), warum macht Ihr des?

    (http://www.ford-team2000.de/attachments/Image/Michael-Fiesta/Micha-Fiesta09.jpg)

    Hat das irgendwelche Voteile?

    3) Ist der Einbau schwer? Bei meinem musste man den nur draufschrauben und anstecken (Keine Extra Kabel oder so) ...

    Wäre dankbar für Tipps und Ratschläge / Antworten!

    Schönen Sonntag Euch noch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CK1964-srm, 10.05.2009
    CK1964-srm

    CK1964-srm Benutzertitel ausverkauft

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort 7
    1)
    jo sitz er. Selbst wenn er wie im Bild zu 2) sitz kann nix passieren, es sei denn man ist mit seinen Fofi in einem See und man möchte dadurch fahren.

    2)
    Wenn man den Filter wie in 1) einbaut, wird man ein bachtlichen Leistungsverlust haben im Gegensatz zu 2) wo kalte Luft angesaugt wird und somit kein Leistungsverlust entsteht. Außerdem steht in 2) ein langer Ansaugweg für besseres Derhmoment in niedrigen Drehzahlbereichen.

    3)
    Ist ganz einfach... man braucht nur Mut und ein wenig Werzeug. GANZ wichtig und nur zur beachten: Wenn man im Ansaugtrakt was verändert sollte man drauf achten das kein Dreck rein kommt. Also besser nicht bei einen Orkan umbauen. Wenn man ganz sicher sein will, kann man die Ansaugrohre die man für den vorübergehenden wechsel des Filters offen hat, einfach mit Klebeband zukleben.

    Wie ich sehe hat der keinen Luftmassenmesser dort im Trakt. Da kann man anscheinend nicht mal vergessen den Stecker wieder dran zu stecken. Es gibt also keine Stecker.
     
  4. #3 AceBleiche, 11.05.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Servus,

    Danke erstmal. Ich habe gelesen, dass die Alu Rohre mehr Hitze annehmen, als es Gummi machen würde ... somit bleibe ich beim Original erstmal.


    Aber wie sieht es mit Dämmschutzmatte aus?

    Wenn mein Prüfer den ohne einträgt, gibt das im Nachhinein Probleme?
    Hatte damals im Mondeo einen ohne Matte und der TÜVler hatte nix gesagt


    Und zum LMM ... Das dieser durch einen K&N Filter "verdreckt / verölt" wird, ist der größte humbug, den ich jedoch leider immer wieder lesen muss.

    Kann ein Händler dies nachweisen, dass es durch einen solchen dazu kam, ersetzt K&N sogar den Schaden
     
  5. #4 OHCTUNER, 11.05.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Ist kein Humbug !
    Und bevor K&N da was zahlt , wird das mit Sicherheit daran scheitern das der Besitzer von dem Teil das unsachgemäß eingeölt hat , was in der Regel bei Schäden der Fall ist !
     
  6. #5 AceBleiche, 12.05.2009
    AceBleiche

    AceBleiche LORD ST

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Wenn dem so ist, und Dein FFH Dir sagt, es kommt durch den K&N, dann soll er dies beweisen, und zwar nicht mir, sondern K&N!

    Es gab bisher noch keinen Fall wo bei richtiger Ölung der LMM vermüllt worden wäre. Selbst Überölen, also genug des Guten, sollte dem nix antun - wurde sogar getestet.

    Wie gesagt, richtige Menge ÖL sollte man schon verwenden.

    "
    Wie Auto Bild schon in Ausgabe 50/2003 titelte: "Dass nachgebaute Luftfilter den Luftmassenmesser zerstören, ist ein beliebtes Mechaniker-Märchen"."
     
  7. #6 Dr. Low, 12.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Bei NACHGEBAUTEN Filtern glaub ich das sogar, dass es sich um ein Märchen handeln soll, zumal die Filter in der Regel aus dem gleichen Material und mit den gleichen bzw. sehr ähnlichen Filtereigenschaften ausgestattet sind.

    Dass K&N mehr oder weniger grobmaschig aufgebaut ist und eigentlich nur über das aufzusprühende Öl filtert (in dem sich der Dreck verfangen soll), dass zuviel Öl aber sehr wohl in den Ansaugtrakt gesaugt werden und ggf. Sensoren verkleben kann, ist bestimmt kein Märchen, sondern leider Gottes Tatsache.

    Ansonsten wär's zugegebenermaßen praktisch. Aber aus ökolologischer wie wirtschaftlicher Sicht sind die K&N's Humbug, weil sich's erst dann rentiert, wenn die Autos eh nicht mehr fahren...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MK6 1.3er 70PS - K&N 57i Performance Kit

Die Seite wird geladen...

MK6 1.3er 70PS - K&N 57i Performance Kit - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Blinkeransteuerung MK6

    Blinkeransteuerung MK6: Hi, habe einen Ford Fiesta vFL Bj. 2004 Ghia Ausstattung mit ZV. Ich würde ganz gerne beim aufschließen, dass der wagen blinkt oder Standlicht...
  4. Ich bin auch n neues Mitglied hier

    Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...
  5. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

    Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...