Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MK6 3.Bremsleuchte defekt?!

Diskutiere MK6 3.Bremsleuchte defekt?! im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :weinen2:Hilfe bitte Hi Leute, komme nicht weiter irgendwie.....seit kurzem geht die 3.Bremsleuchte nicht mehr. Habe die Sicherung überprüft...

  1. #1 rene-mk6, 28.01.2010
    rene-mk6

    rene-mk6 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,MK6,Bj.2007,3-türer,60PS
    :weinen2:Hilfe bitte


    Hi Leute,

    komme nicht weiter irgendwie.....seit kurzem geht die 3.Bremsleuchte nicht mehr.
    Habe die Sicherung überprüft ist mit 15A ausgerüstet und scheinbar nur für die Unteren Bremsleuchten, denn die funktionieren d.h. Sicherung i.o.:verdutzt:

    Die obere kann doch nicht Komplett durchbrennen, wenn eher einzelne
    Birnenelemente oder?!
    Und was kann ich noch machen um es herraus zu finden, blicke nicht mal duch wie ich sie ausgebaut bekomme um zu sehen ob evtl. was an den Kabeln ist.

    Vermute das es was mit dem Frost zu tun hatte, seidem funzt sie nicht mehr.:wuetend:

    THX im Voraus!:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sebastianw, 28.01.2010
    sebastianw

    sebastianw Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 Ghia, Bj 2002 (MK6)
    Ob die Birne noch in Ordnung ist, hast du aber schon geprüft, oder?
     
  4. #3 rene-mk6, 28.01.2010
    rene-mk6

    rene-mk6 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,MK6,Bj.2007,3-türer,60PS
    Ne habe ich nicht, wie komm ich denn da ran???
     
  5. #4 kruemel112, 28.01.2010
    kruemel112

    kruemel112 Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST BJ 2006
    Versuch mal die Bremsleuchte nach links wegzuschieben, müsste ganz einfach gehen.
     
  6. #5 FiestaMaddin, 28.01.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    ich erklär dir das mal :D

    Heckklappe auf.. dann siehst du oben 2 schwarze gummipfopfen.. die machst ab und dann mit 2 schraubenziehen die metallplatten eindrücken..

    dann sollte die leuchte raus kommen .. is jedenfalls bei meinem 5 türer so ..

    da is nur eine Leuchte drin.. ich hab ne LED Leuchte eingebaut
     
  7. #6 rene-mk6, 29.01.2010
    rene-mk6

    rene-mk6 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,MK6,Bj.2007,3-türer,60PS
    Hab SIE.......



    OK THX :)
    hab SIE.......:top1:
    Jetzt ne Frage kann nicht mehr erkennen was das für ne Stärke ist....ne LED Birne würde ich auch nehmen, da ich ja eh schon LED Rückleuchten dran habe. Und weil mir die 3.Bremsleuchte in LED noch zu teuer ist, wäre es ja ne Alternative;)
     
  8. #7 FiestaMaddin, 29.01.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    die leuchte bekommst du für 40 €

    http://cgi.ebay.de/LED-Bremsleuchte-in-chrom-fuer-Ford-Fiesta-6-LED_W0QQitemZ200256927639QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2ea03e3797

    http://cgi.ebay.de/Klarglas-LED-Bremsleuchte-Heckleuchte-Ford-Fiesta-ab-96_W0QQitemZ350279422060QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item518e47d06c

    sind fürn mk6 JD3 ;)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 rene-mk6, 29.01.2010
    rene-mk6

    rene-mk6 Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta,MK6,Bj.2007,3-türer,60PS

    Ja ok THX:)Brauche jetzt aber erstmal noch ne Birne....sind das T10 W5W...meine wegen der Helligkeit nicht das ich jetzt was falsches Kaufe...habe die Besagten ja als Standlichtbirnen drin. Sind vom sockel identisch....habe jetzt die Birne vor mir Liegen, konnte aber via Google nicht heraus bekommen welche LED für die 3.Bremsleuchtedas jetzt ist.
     
  11. #9 FiestaMaddin, 29.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
Thema:

MK6 3.Bremsleuchte defekt?!

Die Seite wird geladen...

MK6 3.Bremsleuchte defekt?! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho defekt

    Tacho defekt: Liebes Forum, hat jemand bereits ein ähnliches Probelm gehabt? Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert bis 100kmh gar nicht, ab 100kmh zeigt sie...
  2. KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt

    KA Beifahrerspiegel elek. Verstellung defekt: Hallo Leute, bei mir funktioniert die elektrische Spiegelverstellung auf der Beifaharerseite nicht, am Motor liegt es definitiv nicht da ich...
  3. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  4. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...