Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MK6 Facelift - Klimaanlage defekt!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von doneltomato, 02.07.2009.

  1. #1 doneltomato, 02.07.2009
    doneltomato

    doneltomato Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7, 2008, 82PS
    Hallo erstmal!

    Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage eines MK6 Facelift (Baujahr 2006). Von einem Tag auf den anderen geht diese nicht mehr.
    Sie geht aboslut nicht mehr. Selbst das "klicken" wenn sie anspringt ist nicht mehr zu hören. Die Temperatur der Luft aus dem Gebläse bleibt auch unverändert wenn ich die Klimaanlage einschalte.
    Ich habe bereits die Sicherung überprüft aber die scheint in Ordnung zu sein.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Oder was ich nochmal überprüfen kann/sollte. Wollte nicht ganz unvorbereitet zur Werkstatt - falls ich denn wirklich muss.

    Beste Grüße...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rsjj, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
  4. #3 k-mergency, 02.07.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    hi,
    hast du in den letzten drei jahren mal deine klimaanlage warten/checken lassen?
    könnte vieleicht sein, dass das kühlmittel leer ist oder nur noch ganz wenig vorhanden ist. mit der zeit diffundiert das zeugs auch durch die dichtungen und löst sich dann in s nichts auf.

    edit: war wohl jemand schneller :-D
     
  5. #4 doneltomato, 03.07.2009
    doneltomato

    doneltomato Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7, 2008, 82PS
    Vielen Dank ermsa für die Infos. Werd ich die Tage mal überprüfen lassen.
    Bin ma gepsannt, vor allem weil bei der letzten Inspektion im November alles Top in Ordnung war!?
     
  6. #5 Fröschi, 04.07.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Also wenn das Kältemittel nach nur 3 Jahren schon komplett verlustig gegangen ist, ist wohl irgendwas undicht.
    Ich vermute, daß da was anderes defekt ist.

    Und in einer normalen Inspektion prüfen die die Klima nicht sonderlich, nur ob sie läuft oder nicht und das macht man ja selbst täglich, wenn mann auf den "AC"-Knopf drückt ;-)

    Gruß Torsten
     
Thema:

MK6 Facelift - Klimaanlage defekt!?

Die Seite wird geladen...

MK6 Facelift - Klimaanlage defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

    frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...