Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MK6 Facelift - Klimaanlage defekt!?

Diskutiere MK6 Facelift - Klimaanlage defekt!? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal! Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage eines MK6 Facelift (Baujahr 2006). Von einem Tag auf den anderen geht diese nicht mehr....

  1. #1 doneltomato, 02.07.2009
    doneltomato

    doneltomato Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7, 2008, 82PS
    Hallo erstmal!

    Ich habe ein Problem mit der Klimaanlage eines MK6 Facelift (Baujahr 2006). Von einem Tag auf den anderen geht diese nicht mehr.
    Sie geht aboslut nicht mehr. Selbst das "klicken" wenn sie anspringt ist nicht mehr zu hören. Die Temperatur der Luft aus dem Gebläse bleibt auch unverändert wenn ich die Klimaanlage einschalte.
    Ich habe bereits die Sicherung überprüft aber die scheint in Ordnung zu sein.

    Hat vielleicht jemand eine Idee was es sein könnte? Oder was ich nochmal überprüfen kann/sollte. Wollte nicht ganz unvorbereitet zur Werkstatt - falls ich denn wirklich muss.

    Beste Grüße...
     
  2. #2 rsjj, 02.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2009
    rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
  3. #3 k-mergency, 02.07.2009
    k-mergency

    k-mergency Guest

    hi,
    hast du in den letzten drei jahren mal deine klimaanlage warten/checken lassen?
    könnte vieleicht sein, dass das kühlmittel leer ist oder nur noch ganz wenig vorhanden ist. mit der zeit diffundiert das zeugs auch durch die dichtungen und löst sich dann in s nichts auf.

    edit: war wohl jemand schneller :-D
     
  4. #4 doneltomato, 03.07.2009
    doneltomato

    doneltomato Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK7, 2008, 82PS
    Vielen Dank ermsa für die Infos. Werd ich die Tage mal überprüfen lassen.
    Bin ma gepsannt, vor allem weil bei der letzten Inspektion im November alles Top in Ordnung war!?
     
  5. #5 Fröschi, 04.07.2009
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    Also wenn das Kältemittel nach nur 3 Jahren schon komplett verlustig gegangen ist, ist wohl irgendwas undicht.
    Ich vermute, daß da was anderes defekt ist.

    Und in einer normalen Inspektion prüfen die die Klima nicht sonderlich, nur ob sie läuft oder nicht und das macht man ja selbst täglich, wenn mann auf den "AC"-Knopf drückt ;-)

    Gruß Torsten
     
Thema: MK6 Facelift - Klimaanlage defekt!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta mk6 klima nichtbenutzung

    ,
  2. ford fiesta mk 6 klimaanlage befüllen

Die Seite wird geladen...

MK6 Facelift - Klimaanlage defekt!? - Ähnliche Themen

  1. Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp

    Klima einseitig defekt, Batterie macht ständig schlapp: Hallo zusammen, folgendes Problem bei meinem S-Max (Diesel, 2.0, 163PS, Bj 07/2014): Im Sommer kommt warme Luft beim Beifahrer raus, obwohl die...
  2. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  4. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  5. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...