Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX MK6 RS 2000 Schönheitsprojekt :-)

Diskutiere MK6 RS 2000 Schönheitsprojekt :-) im Eure Projekte Forum im Bereich Vorstellungen; Dann möchte ich hier auch mal mein Projektchen vorstellen ... handeln tut es sich hierbei um einen Ford Escort MK6 RS2000 Umbau, ursprünglich...

  1. #1 dosse0790, 25.01.2012
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    Dann möchte ich hier auch mal mein Projektchen vorstellen ...

    handeln tut es sich hierbei um einen Ford Escort MK6 RS2000 Umbau, ursprünglich war ein glaube ich 88PS motor verbaut.

    Gekauft habe ich ihn schon im teilweißen getunten Zustand,
    -H&R-GewindeFahrwerk
    -Stoffler Anlage aus Edelstahl
    -PowerTech 7,5und9Jx16Zoll Felgen
    -Motorhaube mit BösemBlick und Cosworth Lufteinlässen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dosse0790, 25.01.2012
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    da mir die Motorhaube von Anfang an schon nicht sonderlich gefiel, hab ich mir hier aus dem Forum gleich mal ne neue geordert, diese war in nem dunklen Grau, auch nicht sonderlich passend zum Auto zudem total verkratzt.
    Diese hab ich dann kurzer Hand bei nem Kumpel lackieren lassen.

    Sieht jetzt mittlerweile so aus
     

    Anhänge:

  4. #3 dosse0790, 25.01.2012
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    dann schlugen die ganze Zeit die hinteren Dämpfer vom Fahrwerk durch also gabs dann nach langem hin und her auch noch en neues Fahrwerkchen :-)

    Dieses wird wohl am Freitag eingebaut werden, Bilder hiervon werde ich dann natürlich für euch wieder Online stellen

    Dann werden die PowerTech Felgen noch neu gemacht, der Stern wird Schwarz und das Bett wird auf Hochglanz poliert werden, auch hiervon stelle ich dann Bilder ein wenn es soweit ist.

    Und sonst paar Kleinigkeiten werden noch gemacht, Scheiben getönt in Tiefschwarz und entrostet wird er noch komplett.
     
  5. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    Halte ich für ein gerücht dass du es schaffst ihn KOMPLETT zu entrosten ^^ ich kenn nur einen Escort der keinen Rost hat und der hat gut 2000km auf der Uhr und noch keinen Winter und vielleicht zweimal Wasser gesehen.

    Naja wenn du soweit bist kannst ja Fluid Film A in die Hohlräume laufen lassen und nach nem halben Jahr mit Wachs drüber
     
  6. #5 -Tassi-, 28.01.2012
    -Tassi-

    -Tassi- Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Ja8 Sport, 2010, 120PS
    ich wollte erst sagen , die motorhaube ist aber :mies: ...
    aber dann hast du ja ne andere geordert , top ! mir gefällts soweit :)
     
  7. #6 baretter, 28.01.2012
    baretter

    baretter 2,10m großer Kerl

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 rs / escort 1,8l
    Mein essi rs ist auch Rost frei, das kann ich 100 prozentig sagen:) zum Thema wider. Schön das Du den essi nicht verkauft hast viel spaß beim Entrosten.
     
  8. #7 dosse0790, 01.02.2012
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    ja im nachhinein bin ich auch froh in behalten zu haben ... aber als Azubi is es eben nich einfach so en Auto wenn so en Schaden des mal so kurz zu reparieren, deswegen war eben en weng verzweifelt aber nunja schlussendlich hats dann doch geklappt und das Baby rollt wieder :-)

    Am Freitag endlich das neue Gewindefahrwerk reinhaun :)
     
  9. #8 baretter, 01.02.2012
    baretter

    baretter 2,10m großer Kerl

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 rs / escort 1,8l
    Tief was will man mehr.:) ich find das Auto geil. Muss ich ehrlich sagen, kein Plastik dreck dran. Nur der reine Escort so muss das sein:) hoffentlich bleibt er dir noch lange erhalten.;)
     
  10. #9 GeierOpi, 01.02.2012
    GeierOpi

    GeierOpi Geier ohne"L"oder MICHA

    Dabei seit:
    31.12.2011
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Escort Cabrio, 1992, 105 PS
    Die Entscheidung mit der anderen Haube war :top1:
    Das ist meiner Meinung nach eg die schönste Haube die es für den Escort gab.

    Was mir bei dem besonders gut gefällt sind die Felgen. Die stehen dem Wagen.
    Kann mir das auch gut vorstellen wie Du es vorhast...Stern dunkel und Bett poliert :top1:

    Davon würde ich gern Bilder sehen wenn sie fertig sind und es wäre prima, wenn Du da nen Preis nennen könntest, was Dich das gekostet hat.
     
  11. #10 dosse0790, 02.02.2012
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    Kosten tut mich das nix ... mach das mit nem Kumpel zusammen der hat meiner Schwester ihre Felgen auch gemacht, die sehen aus wie neu wirklich ein Traum. EInizigste was ich zahlen muss is die Farbe mehr nicht ;-)

    Hier mal bilder von den Felgen von meiner Schwester wie sie aussahen und wie sie jetzt aussehen ;-)

    Ja man sollte es nicht glauben ... meine Schwester fährt nen tiefen breiten harten und verdammt lauten Honda :rotwerden: hat doch was von mir abgefärbt und von ihrem freund :P
     

    Anhänge:

  12. #11 dosse0790, 04.02.2012
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    so das AP-Gewindefahrwerk wäre nun drin :-)

    Habe euch mal ein Paar Bildchen geschossen, man beachten ich hab vorne noch 2,5cm Gewinde zum runter drehen und hinten noch 3cm ;-)
    Hatte ihn gestern vorne komplett auf Anschlag, doch 1. bekam ich zwischen Frontlippe und Aspahlt net mal mehr ne liegen Kippen schachtel 2. kam ich nicht aus der Garage von meinem Kumpel weil die Frontstoßstange aufsaß und 3. hatten meine Antriebswellen was dagegen, da diese auf Block waren -.-

    Werde ihn aber denke noch nach dem Spurvermessen am Montag nen cm runter drehen der is mir zu hoch :boesegrinsen:
     

    Anhänge:

  13. #12 Blody-Men, 04.02.2012
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    Sieht gut aus!

    Aber ich würd den erstmal ein paar Tage fahren, so ein Fahrwerk setzt sich noch ein wenig dann passend stellen und danach erst vermessen alles andere macht keinen sinn!


    MFG Alex
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 dosse0790, 04.02.2012
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    oh okay ... dachte das setzen hat mit der spur einstellen nix zu tun ... dann werde ich das wohl so machen wie du das sagst!! erst mal ne woche fahren und dann spur einstellen lassen gehen.
    Danke vielmals für den Tipp!!

    Gruß
    Patrick
     
  16. #14 dosse0790, 17.03.2012
    dosse0790

    dosse0790 Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Escort RS 2000 Bj.94
    soooo ... ich melde mich auch mal wieder zurück. Hat sich wieder ein bisschen was an meinem Escort getan.

    AP-Gewindefahrwerk is jetzt mittlerweile verbaut, Sommerfelgen sind drauf (leider noch nicht lackiert :rasend:) und mein Marke eigenbau Böser Blick ist seit gestern abend endlich dran :rotwerden:

    Beim Bösen Blick anbringen ging ich wie folgt vor ...

    1.) Aus Pappe vorlage zurecht geschnippelt
    2.) Die Pappe auf Blech übertragen
    3.) Blech an die Haube und rundungen angepasst
    4.) Angepunktet
    5.) Komplett verschweist
    6.) Mit Glasfaserspachtel die erste Schicht aufgetragen
    7.) Glatt geschliffen
    8.) Zweite Schicht Glasfaserspachtel drauf
    9.) Glatt geschliffen
    10.) Erste Schicht Füllspachtel
    11.) In Form geschliffen
    12.) Zweite Schicht Füllspachtel
    13.) In Form geschliffen
    14.) Grundierung drauf
    15.) Schwarz lackiert
    16.) Poliert

    denke das resultat kann ich zeigen lassen :boesegrinsen:

    gebraucht hab ich ca. 6Stunden :)
     

    Anhänge:

Thema:

MK6 RS 2000 Schönheitsprojekt :-)

Die Seite wird geladen...

MK6 RS 2000 Schönheitsprojekt :-) - Ähnliche Themen

  1. 1998 motor baugleich mit 2000

    1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

    Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  4. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

    MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  5. Blinkeransteuerung MK6

    Blinkeransteuerung MK6: Hi, habe einen Ford Fiesta vFL Bj. 2004 Ghia Ausstattung mit ZV. Ich würde ganz gerne beim aufschließen, dass der wagen blinkt oder Standlicht...