Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MK6 springt sporadisch schlecht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Carter, 16.05.2010.

1. #1 Carter, 16.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2010
    Carter

Carter Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 "Connection" Mk6 Facelift JD3
    Moin zusammen!

Der kleine Flitzer von meinem Weib springt supersporadisch schlecht an.

Äußert sich so, dass man den Anlasser schon 10-15 Sek. orgeln lassen muss, bis er anspringt. Danach hat er noch kurz eine angehobene Leerlaufdrehzahl (1100 1/min), aber das geht nach 20 Sek auch weg und danach merkt man nix mehr von dem "Vorfall". Zunächst (erstmalig im Herbst) hatten wir die Kälte im Verdacht, aber im Jahrhundertwinter stand der Wagen auch mal eine Woche und sprang danach anstandslos an; dafür ist es aber auch schon passiert, als der Wagen gerade mal ne Stunde stand und noch warm war.

Supersporadisch heißt dabei im Herbst/Winter war es 3-4 mal. Bei der turnusmäßigen Inspektion im Januar wurde extra drauf hingewiesen, da konnte (natürlich) nichts festgestellt werden. Dann war es gleich im Januar nochmal, um Ostern herum und vorgestern je einmal. Wie gesagt, halt seeeeehr selten.

Meine Holde möchte das natürlich am liebsten noch innerhalb der Garantie geklärt wissen... jemand ne Idee?

Schönen Sonntag noch,
    Carter

PS: Den anderen Thread zum Thema starten habe ich schon gesehen, aber da es sich ja scheinbar um andere Sachen (zumindest Symptome) handelt, habe ich mal nen neuen aufgemacht.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franki586, 19.04.2012
    Franki586

Franki586 Neuling

Hallo, ich habe auch sporadisch das gleiche problem, hast du das problem bei dir behoben?

4. Carter

Carter Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 "Connection" Mk6 Facelift JD3
    Nee, im Wesentlich habe ich mich entschieden, es weiter zu beobachten, und kann mich nicht erinnern, dass es nochmal aufgetreten wäre. Ob bei meiner besseren Hälfte, weiß ich nicht, aber vermutlich hätte sie schon gemault, wenn das Problem weiterbesteht ;) Also hat es sich scheinbar von allein erledigt. Bei den Inspektionen in der Zwischenzeit wurde auch nichts gefunden.

5. #4 Focus-Fan, 22.04.2012
    Focus-Fan

Focus-Fan Benutzer

Ein Update des Motorsteuergerätes hilft !:)

6. fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Habe leider auch hin und wieder dieses Problem und heute bei IKEA auf dem Bietbasar auch. Was kostet so ein Update bei Ford und bist dir sicher das es damit behoben ist?

7. #6 Fröschi, 07.05.2012
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

Hatte ich auch bei meinem 1400er...
    - Motorsteuergerät-Update
    - neue Drosseklappensteller
    - neuer Motorlautstärkeregler (früher "Gaspedal" genannt)
    Dann war's weg ;-)

Gruß Torsten

8. FIDO

FIDO NO BRAIN NO PAIN

Fahrzeug:
    FoFi
    danke für die info!
    hatte das auch diesen winter paar mal und seitdem nicht mehr :gruebel:
    ich bin mal so frei und frag was man dafür so löhnt?

9. #8 fordx, 09.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2012
    fordx

fordx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Jh1
    BJ: 2002
    1,4 16v
    Ich war heute beim FFH und der sagte für ein neues bespielen des Motorsteuergerätes zahle ich mal so die 50€. Finde das geht denn für ein anlernen der Wegfahrsperre und 2 schlüsseln zahle ich 90€ ^^

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rsjj

rsjj Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Hab genau das selbe Problem wie Carter..
    Frage : weshalb eine neue Software. ?
    Die bisherige tats doch auch die letzten 60tkm !!:gruebel:

Mir kams so vor als ob der Motor abgesoffen war.
    Jedenfalls roch es verstärkt nach Benzin und er lief erst wieder als ich ne Weile ohne Gas zu geben georgelt habe !??

gruss ralf

12. #10 Schraubenvergesser, 29.01.2013
    Schraubenvergesser

Schraubenvergesser Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Weil Toleranzwerte geändert wurden!?

Thema:

MK6 springt sporadisch schlecht an

Die Seite wird geladen...

MK6 springt sporadisch schlecht an - Ähnliche Themen

1. frostschutzmittel fusion(fiesta MK6)

frostschutzmittel fusion(fiesta MK6): welches frostschutzmittel für fusion 2007?
  2. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy springt nicht an

Galaxy springt nicht an: Hallöle. Ich bin neu hier und hoffe das mir geholfen werden kann. Ich habe mich jetzt seit einer Woche durch das Forum gelesen. Hat aber bisher...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...